Nichts zu holen für die B-Löwen am Katzenbach

Heute ging es für die B-Löwen zum TSV Stettfeld nach Ubstadt-Weiher. Wir waren zu Gast beim ambitionierten SV Zeutern. Hinter dem Team des SV stecken vier Vereine. Der FV Viktoria Ubstadt, der TSV 1901 Stettfeld, der FC Weiher und der SV Zeutern bündeln ihre B-Jugend-Talente. Sie qualifizierten sich in der Hinrunde für die Aufstiegsrunde zur Landesliga. 
Zahlreiche Emotionen gab  es bereits vor dem Anpfiff. Für unser Edel-Ultra Topse war es eine Rückkehr in seine fußballerische Heimat. Hatte er doch mit seinem FC Weiher hier schon erfolgreiche Spiele bestritten. Allerdings ließ es sich nicht auflösen, ob die Erfolge eher auf dem Rasen oder im Clubhaus errungen wurden. Unser Headcoach freute sich auf ein Wiedersehen mit seinem B-Jugend-Trainer: Werner Hoffmann. Werner Hofmann betreut heute die B1-Junioren des SV Zeutern und war in Timos ersten B-Jugend-Jahr sein Trainer bei der SG Eggenstein/Leopoldshafen.
Neun der Löwen-Kicker waren wenige Stunde zuvor bereits beim Rauschwärtssieg im Murgtal am Start. Bereits in der siebenten Minute konnten die Gäste mit 1:0 in Führung gehen. Uns fehlte in der Verteidigung die Konsequenz. Ob es an den schweren Beinen lag, jedenfalls waren die Gastgeber oft ein Schritt schneller. 14. Minuten später kombinierten uns die Zeutener in der Mitte schwindlig und erhöhten auf 2:0. Zwei Minuten später, hätten wir per Strafstoß verkürzen können. Hätten!
Den ersten gefährlichen Löwenball aus dem Spiel heraus brachte Karim in der 20. Minute auf das Gehäuse der Gastgeber. Vier Minute später nutzte Abdul-Yunadu die Vorarbeit von Ben zum Anschlusstreffer. 2:1. In der 30. Minute zeigte der Schiri erneut auf den Punkt. Den Strafstoß von Abdul-Yunadu konnte der Keeper nur abklatschen. Per Nachschuss egalisierte Abdul-Yunadu zum Pausenstand 2:2.
In der zweiten Halbzeit übernahm Friedrich von Felix die Keeper-Rolle. Die Gastgeber kamen besser in die zweite Halbzeit. Konnte Friedrich in der 45. Minute noch halten, war er beim Strafstoß eine Minute später machtlose. 3:2. In der 59. Minute erhöhten die Gastgeber zum 4:2. In der restlichen Zeit waren Löwenchancen Mangelware. Immer wieder war es Friedrich, der das Ergebnis im erträglichen Bereich hielt. Am Ende stand ein verdienter Heimsieg des Gastgebers.
Löwencoach Timo war zufrieden mit dem Einsatz seiner Jungs. Die Zuschauer wählten Vedad zum PSK-Spieler des Spiels. Sein Einsatz, seine Übersicht, seine gemachten Kilometer waren außergewöhnlich.
Danke dem SV Zeutern für die Gastfreundschaft. Wir wünschen euch maximalen Erfolg für die Runde. Danke dem Schiri Fabian Geier für die Leitung des Spiels. Fabian Geier behielt in kniffligen Situationen die Übersicht und löste sie sehr gut kommunikativ.

Statistik

2 Abdul-Yunadu Ayuba (2 Tore), 3 Ben Beilharz, 4 Max-Nicolas Dachsel (Spielführer), 5 Paul Duppel, 6 Josua Huber, 7 Leonard Kamm, 8 Karim Soliman, 9 Genta Ideue, 10 Vedad Curovac, 11 AngeloMessina, 12 (1) Friedrich Bohlander (Torwart in Halbzeit 2), 13 Jonas Holletzek, 14 Thomas Pappas, 15 Luke Lang, 17 (16) Felix Briegert (Torwart in Halbzeit 1)
An der Taktiktafel: Timo Zöller

B-Löwen-Testspielstatistik: 5 Siege – 0 Remis – 2 Niederlagen

  SV Zeutern PS Karlsruhe
Tore 4 2
Torschüsse, gehalten 8 6
Torschüsse, vorbei 4 5
Ecken 1 7
Foul 6 10
Gelbe Karten 1 1
Abseits 2 2

B-Löwen-Testspielserie

12.03.22 10:30 PS Karlsruhe2  vs. FSSV Karlsruhe
13.03.22 10:30 PS Karlsruhe vs. FC Phönix Bellheim

Der Busfahrer.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.