PSK F Junioren verabschieden Ihren Trainer mit einem Turniersieg!

Unser Men’s coach of the year – Mark alias Bommi – verabschiedet sich mit Turniersieg in den Ruhestand

Am frühen Samstagmorgen starteten unsere Junglöwen um Trainer Mark Prestel, der sein letztes Turnier als verantwortlicher Trainer bestritt in den Westen der Fächerstadt.
Als Turnierteilnehmer waren alle Mannschaften der letzten F–Jugend Staffel anwesend, bestes Wetter und ein Top Rasen erwarteten die Nachwuchs-Löwen.

Zum Start konnte die PSK Mannschaft mit Johann, Tom, Gago, Leon, Piet und Baris gleich mit einem klaren Sieg Selbstvertrauen tanken. Etwas unerwartet gab es in den nachfolgenden Spielen auch sichere Siege, auch wenn diese nicht so hoch ausfielen.
So kam es zum ersten Aufeinandertreffen mit dem Gastgeber FC. Beide Teams noch ungeschlagen trennten sich mit einem gerechten 1:1. Die „Rückspiele“ liefen ähnlich ab, somit stand am Ende das Wiedersehen mit dem FC auch im Zeichen des Gruppensieges.
Beide Teams waren schon fürs Halbfinale qualifiziert. Der PSK musste mittlerweile auf Gago verzichten und hatte somit keinen Auswechselspieler mehr.
Der PSK Trainer griff auf die schon 1954 erfolgreiche Taktik wie beim Gruppenspiel Deutschland – Ungarn zurück. Man überließ dem Gastgeber das Feld und spielte eine ordentliche Partie, die aber im Zeichen von Kräfte sparen im Hinblick auf das Halbfinale stand. Das Spiel ging eindeutig verloren für den PSK, aber die Löwen Jungs konnten den Akku wieder aufladen. PSK Gruppe Platz 2 mit 27:11 Toren und 19:4 Punkten.
Nun das Halbfinale, es sollte spannend beginnen, aber mit einem klaren 5:2 für den PSK enden, die Jungs waren hochkonzentriert und wollten unbedingt ins Finale. Johann im Tor, Leon und Piet in der Abwehr und Tom und Baris vorne bescherten ihrem scheidenden Trainer ein Finale zum Abschluss. Sehr stark!

Das Finale gegen FC, dem man vorher klar unterlegen war. Topmotiviert und perfekt eingestellt und vom Trainer in einer flammenden Rede waren die PSKler heiß auf den Pokal, es begann das letzte Spiel dieses Tages. Die Zuschauer standen eng um den Platz, die Sonne brannte unaufhörlich ins Stadion. Leon im Tor, Piet und Johann in der Zweierkette und Baris und Tom in der Offensive so liefen die ganz in blau gekleideten Löwen unter dem tosenden Applaus der Fans auf den Platz. Der PSK war sofort die spielbestimmende Mannschaft. Die erste Chance nach Pass von Piet hatte Tom, aber der Ball ging haarscharf am langen Eck vorbei. Dann konnte Tom für Baris auflegen und dieser erzielte das vielumjubelte 1:0.  Es blieb spannend, die Gastgeber kamen zu einigen Eckbällen, aber Leon im Tor hielt seinen Kasten sauber. Die Entscheidung zugunsten des PSK brachte dann das 2:0 durch Tom. Der PSK spielte das Spiel nun routiniert zu Ende. Johann hielt die Abwehr zweikampfstark zusammen. Als Tom einen Konter zum 3:0 (Vorlage von PSK Torhüter Leon!) verwertete kannte der Jubel keine Grenzen mehr.
Die 1954er Taktik war aufgegangen 😉
Ganz großen Dank an eine PSK Mannschaft die kampfstark als Einheit auftrat heute. Ein Riesen Abschiedsgeschenk für Trainer Mark.
Torschützen: Baris 17, Tom 5, Piet 1, Johann 8, Gago 4.
Mark
Danke @Mark für deine löwenstarke Leidenschaft in den letzten zwei Spielzeiten! Falls dir im Ruhestand langweilig wird, die Nummer des Jugendleiters hast du ja. 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.