Rundschau PSK-Fußball KW 34

C-Junioren Verbandsliga: Patrick Raßl beim TSV 05 Reichenbach © Lütfü

Unser Schiri Patrick Raßl leitete am Wochenende das C-Junioren Verbandsligaspiel TSV 05 Reichenbach vs. SVKa Beiertheim und assistierte in der Landesliga Herren beim 1. FC Ispringen.
Unsere A-Junioren hätten eigentlich ein entspanntes Wochenende gehabt. Wäre da nicht das Urteil des Badischen Fußballverbandes zum Heimspiel gegen den FC Südstern vom 16.10.21 eingegangen. Da der Schiri sechs eingewechselte Spieler ins DFBnet eingetragen hatte, wurde das Spiel als 0:3 verloren gewertet. Zusätzlich wurden wir zu einer Geldstrafe in Höhe von 50,00 € plus 8,50 € Verfahrensgebühr verdonnert. Aus unserer Sicht führte damit ein Fehler des Schiedsrichters zu einem Fehlurteil gegen unsere A-Junioren. Entgegen der Dokumentation des Schiris wurden nur fünf Wechselspieler eingesetzt. Entsprechend bereiten wir einen Einspruch gegen das Urteil vor. 

B-Juniorinnen Verbandsliga: PS Karlsruhe vs. SC Klinge Seckach © Julia Henninger

Zur Halbzeit führten unsere B-Juniorinnen gegen Seckach mit 1:0. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste stärker und entführten drei Punkte.

C-Juniorinnen Landesliga: PS Karlsruhe vs. SV Kickers Büchig 2:1 © Julia Henninger

Unsere C-🦁-innen hatten am Samstag den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Büchig zu Gast. Doch es waren unsere Mädchen, die die Kontrolle über das Spiel übernahmen. Aber die Büchiger Fußballerinnen gingen in Halbzeit 1 in Führung. Doch die Löwinnen zweigten sich unbeeindruckt. Auf ein wunderschön rausgespieltes 1:1 folgte ein Sonntags-Freistoß, welchen unsere 🦁-innen souverän verwandelten. Ein Traumtor. 2:1 für unsere PSK-C-Juniorinnen. Sie setzten in der verbleibenden Zeit die Kickers mit weiteren Torschüssen unter Druck. Aber die Kugel zappelte nicht mehr im Netz. Verdient gingen unsere Löwinnen als Siegerinnen vom Platz.

Landesliga: PS Karlsruhe vs. KIT Sport-Club 2 4:2

Viele Kranke und Verletzte erschwerten das Spiel der Damen 1 gegen den SC KIT2. Aber mit viele Einsatz, Laufbereitschaft und schnellem Fussball Spiel waren die PSK Damen die dominierende Mannschaft. Die Tore fielen dann zwangsläufig, und führten zum verdienten 4:2 Erfolg. Fazit: Die Breite des Kaders hilft um auch schwierige Phasen erfolgreich zu meistern.
Unsere Damen sind nach sieben Spieltagen immer noch verlustpunktfrei. Da die Damen des FV Ettlingenweier zeitgleich zwei Punkte in Waldbronn liegengelassen haben, konnten sich unsere Damen einen hauchdünnen Vorsprung von zwei Punkten erarbeiten. Am Samstag 20.11.21 kommt es um 18:30 Uhr zum Spitzenspiel am Dammerstock. Unsere Damen empfangen den FV Ettlingenweier. Tragt euch diesen Termin fest in eure Kalender ein!

Landesliga: PS Karlsruhe 2 vs. SpG Pfaffenrot/Grünwettersbach 1:4

Stark dezimierte Damen 2 begrüßte die Gäste von der SG Pfaffenrot/Grünwettersbach.
Nach einigen Minuten Orientierungsphase hatten die Löwinnen das Spiel im Griff. Sie erspielten sich Ballbesitz und Torchancen. Leider konnte in dieser Phase kein Löwinnen-Tor erzielt werden. Nach drei individuellen Fehlern lagen die Gäste mit 0:3 zur Halbzeit vorn. Unsere Damen 2 kamen in der Halbzeit 2 wieder zurück. Sie übernahmen die Kontrolle. Deborah erzielte folgerichtig den Anschlusstreffer. Die gute Torfrau der Gäste entschärfte jedoch weitere Löwenchancen. Die SG-Damen setzten einen Konter mitten in unsere Drangphase und machten mit dem 1:4 den Sack zu.

Unsere Herren 1 gestalteten das Spiel gegen den Tabellenvierten aus dem Baggerloch lange offen. Im Gegenteil: In den letzten 20 Minuten fackelten sie ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Trotzdem feierten mal wieder die Gäste. Ein Abstauber brachte unsere Männer um den mindestens verdienten Punktgewinn. Das Publikum wollte sogar noch einen Strafstoß in den Schlussminuten für unsere Männer nach Handspiel. Unsere Herren 2 zwar mit Punktgewinn, trotzdem unzufrieden. Sie lagen bereits mit zwei Toren vorne

Seit letzten Mittwoch gilt in BW die Corona-Warnstufe. Deshalb darf unser Vereins-Gelände nur mit 3G-Status betreten werden. Bringt also zu den Spielen unseres PSKs euren 3G-Nachweis mit.

B(w) VL PS Karlsruhe vs. SC Klinge Seckach 1:2
C(w) LL PS Karlsruhe vs. SV Kickers Büchig 2:1
Damen LL PS Karlsruhe vs. KIT Sport-Club 2 4:2
Damen LL PS Karlsruhe 2 vs. SpG Pfaffenrot/Grünw. 1:4
Herren KKA PS Karlsruhe vs. SSV Ettlingen 0:1
Herren KKC PS Karlsruhe vs. SV Nordwest 2 2:2

Teamarbeit von: Julia, Kiara, Klaus, Laura, Lütfü, Thomas

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.