Rundschau PSK-Fußball KW09.2022

Freundschaftsspiel: C-Löwinnen vs. SV Sinzheim 9:1

An diesem Wochenende starteten unsere Damen 2 und die Männer in die Rückspielrunde. Unsere Herren 1 verpassten den Anschluss an das untere Mittelfeld. Ein Freistoß reichte der SpG Burbach/Pfaffenrot um wertvolle Punkte im „6-Punkte-Spiel“ zu entführen. Bis zum vielleicht rettenden 13. Platz sind es jetzt schon 7 Punkte. Allerdings sind noch 42 Punkte zu vergeben. Die Herren-Reserve fuhr gegen die Reserve der SpG Burbach/Pfaffenrot einen Kantersieg ein.

PantherMedia D25743558

Unsere Damen 2 reiste mit voller Kapelle und in Begleitung zahlreicher Schlachtenbummler:innen zum klaren Spitzenreiter ins Eisinger Waldstadion. Die PSK-Damen kontrollierten anfangs Ball und Spiel. Natalie brachte den PSK durch einen sehenswerten Schuss in Führung. Weitere Löwinnen-Chancen konnte die Abwehr der Gastgeberinnen erfolgreich verhindern. Eisingen kam immer besser ins Spiel und belohnte sich mit dem Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit folgte ein offenes Spiel. In der 60. Minute gingen die Hausherrinnen 2:1 in Führung. Obwohl es nicht gelang, diese Führung zu egalisieren, war Damen-Trainer Klaus Adam in der anschließenden Pressekonferenz entspannt. Er konstatierte eine starke Mannschaftsleistung. Anerkennung gab es auch vom Trainer der Gastgeberinnen.
Unser Schiri Patrick Raßl pfiff am Sonntag die Kreisliga-Partie der Männer FVgg Weingarten vs. FC Busenbach.
Die Jugendmannschaften nutzten dieses Wochenende noch zum Einspielen auf die Rückrunde. Es standen zahlreiche Testspiele auf dem Programm. Unsere A-🦁 spielten gegen den Landesligisten Karlsruher SV 3:3. Die A-Junioren konnten gut mithalten, kassierten jedoch durch individuelle Fehler drei Gegentore.

Freundschaftsspiel: SV Zeutern vs. B-Löwen 4:2

Unsere B-🦁 testeten am Freitag beim südbadischen Bezirksligisten SG Loffenau. Sie erzielten drei ihrer vier Tore im Murgtal nach einer Ecke. Endstand 3:4 für unsere Löwen (zum Spielbericht). Keinen halben Tag später ging es für die B-🦁 zum Kreisligisten SV Zeutern. Konnten sie die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestalten (2:2). Wurden die Beine in der zweiten Halbzeit immer schwerer. SV Zeutern gewann diesen Test verdient 4:2 (zum Spielbericht). Wichtiger als die Ergebnisse war dem Coach Timo Zöller die Möglichkeit allen verfügbaren Spielern Einsatzzeit zu geben. Und wenn dann noch Trainingsinhalte im Spiel umgesetzte werden…

Herre Kreisklasse A: PS Karlsruhe vs. SpG Burbach/Pfaffenrot 0:1

Unsere C-🦁-innen empfingen den südbadischen Bezirksligisten SV Sinzheim zum Test. Trotz urlaubsgeschwächter Mannschaft hatten unsere Löwinnen ihren Gegner fest im Griff. Julia M. steuerte acht der neun Löwinnentreffer zum 9:1 Sieg bei. Dank der zahlreichen mitgereisten Schlachtenbummler:innen der Gäste war es ein gelungener Nachmittag, nicht nur sportlich. In einer Woche reisen die C-Löwinnen im Pokal zum FC Astoria Walldorf. Let’s go Lionesses! Die C2-🦁verloren gegen Kreisklassisten FSSV Karlsruhe 3:5.
Ersatzgeschwächte D1-🦁kassierten in ihrer Generalprobe trotz spielerisch guter Leistung gegen körperlich starke Kicker des SV Au am Rhein eine zu hoch ausgefallene 0:4 Niederlage. Die D2-🦁testeten auswärts beim FV Grünwinkel. Auf extrem schweren Platzverhältnissen konnten die Gastgeber 2:1 gewinnen.
Die E-🦁 feierten einen ungefährdeten Sieg gegen den FC West. Nach starkem Beginn zeigten sie Herz und ließen den Gegner wieder herankommen. 🙂

A(m) FS PS Karlsruhe vs. Karlsruher SV 3:3
B(m) FS SG Loffenau vs. PS Karlsruhe 3:4
B(m) FS SV Zeutern vs. PS Karlsruhe 4:2
C(m) FS PS Karlsruhe 2 vs. FSSV Karlsruhe 3:5
C(w) FS PS Karlsruhe vs. SV Sinzheim 9:1
D(m) FS PS Karlsruhe vs. SV Au am Rhein 0:4
D(m) FS FV Grünwinkel vs. PS Karlsruhe 2:1
E FS PS Karlsruhe vs. FC West 1:0*
Frauen LL FSV Eisingen vs. PS Karlsruhe 2 2:1
Herren KKA PS Karlsruhe vs. SpG Burbach/Pfaffenrot 0:1
Herren KKC PS Karlsruhe 2 vs. SpG Burbach/Pfaffenrot 2 8:1

FS: Freundschaftsspiel, LL: Landesliga, KK: Kreisklasse, KL: Kreisliga, VL: Verbandsliga
Dieser Bericht ist eine Teamarbeit von: Andreas, Enrico, Jürgen, Kiara, Klaus, Matthias, Julia.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.