Rundschau PSK-Fußball KW14.2022

Es war eine turbulente PSK-Fußball-Woche. Am Donnerstag übernahmen Vanco Antovski und Pejo Orsolic unsere erste Männermannschaft für die letzten zehn Spiele der Saison. Gemeinsam mit den A-Löwen sind sie angetreten, um die A-Klasse für den PSK zu halten (zur Presseerklärung). Der April zeigt sich dieses Jahr von seiner besonders launischen Seite. Er verwandelte am Wochenende die Fächerstadt in eine Winterlandschaft. Den zweiten Samstag in Folge. Damit hat der April den Dezember in der Schneewertung locker geschlagen. Zuvor hatte der launische April am Donnerstag und Freitag die Plätze der Kreise in Schlammfelder umgewandelt. Folglich wurde die Mehrheit der angesetzten Spiele an diesem Wochenende abgesagt. Nachdem Trainer und Eltern der E3-🦁 & D2-🦁 den Kunstrasen vom lästigen Weiß befreiten, konnten wenigstens diese Spiele angepfiffen werden. 
Unser Schiedsrichter Patrick Raßl assistierte beim Heimspiel des Spitzenreiters der Landesliga, beim ASC Neuenheim.
Aufgrund der Tatsache, dass viele Spieler der A-Junioren für das Spiel der 1. Mannschaft am Sonntag geschont wurden, konnten sie nicht mit voller Kapelle nach Reichenbach fahren. In der ersten Halbzeit lagen sie bereits 4:0 hinten. In der zweiten Halbzeit verkürzten die A-🦁 auf bis zu 5:3. Am Ende gewannen die Reichenbacher mit 6:3. Die B2-Löwen gingen nach einem vogelwilden Derby mit 8:5 als Sieger vom Platz (zum Spielbericht). 

C-Junioren | Kreisliga: VfB Grötzingen vs. PS Karlsruhe 0:4

Die C1-🦁 reisten zum VfB Grötzingen, um wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Kreisliga zu holen. Nach ausgeglichenen 25 Minuten konnte der gastgebende VfB zehn starke Minuten zum Glück der Löwen nicht zur Pausenführung nutzen. In Halbzeit 2 hatten die Löwen Rückenwind. Jetzt drehten die U15-Löwen auf. Sie erspielten sich zahlreiche Chancen. Davon landeten vier in den gegnerischen Maschen. PSK-Goalie David entschärfte grandios mehrere Konterchancen der Grötzinger. Zum Ärger der Heimfans verhinderte er damit, dass es nochmal spannend wurde. Am Ende stand ein verdienter 0:4-Auswärtssieg. Mission completed. 

Am Mittwoch legten die D1-🦁 ein tollen Auftritt in Friedrichstal hin. Sie sahen lange Zeit wie der Sieger aus. Zur Pause führten die Löwen 0:1. Die Germanen glichen nach einer äußerst umstrittenen Abseitsentscheidung aus. Nach guten 60 Minuten standen die Löwen mit leeren Händen da (zum Spielbericht). Am Samstag ging es zum Ende der englischen Woche für die D1-🦁 in Rheinstetten weiter. In einem hoch spannenden Spiel erkämpften sich die D1-Löwen gegen Forchheim einen Punkt.  Nach der unglücklichen Niederlage am Mittwoch in Friedrichsthal, zeigten sie heute erneut eine spielerisch starke Leistung. Sie erkämpften sich ein löwenstarkes 0:0. Von Beginn an stimmte die Einstellung und mit ein bisschen Glück wäre noch mehr drin gewesen. Letztendlich geht das Unentschieden aber in Ordnung. Die D2-🦁 punkteten gegen den Favoriten aus Reichenbach dreifach.

D-Junioren | Kreisliga FV Sportfreunde Forchheim vs. PS Karlsruhe 0:0

Nach dem 1. Drittel lagen die E3-🦁 gegen die Alemannen aus Bruchhausen hinten. Den Löwen steckte noch der Wintereinsatz in den Knochen. Manche Zuschauer meinten, dass es an der taktischen Unordnung lag. Der Grund wird sich nie final klären lassen. Ist auch Bockwurst. Denn das zweite und dritte Drittel waren fest in Löwenhand. Folglich stand ein verdienter Heimsieg der E3-Löwen auf der Anzeigetafel. (zum Spielbericht).

Fußballspiele gewinnt man durch Tore schießen. So könnte man das Spiel der PSK-Damen 1 gegen den SV Mörsch überschreiben. Gefühlte 80% Ballbesitz und ein Chancenverhältnis von 8 zu 0, aber am Ende stand ein bitteres 1:1. Jetzt gilt es von Spiel zu Spiel zu schauen, aus den Fehlern zu lernen und als Mannschaft aufzutreten.

Die Damen 2  waren am Turmberg bei der zweitbesten Defensive der Liga zu Gast. Unterstützt wurden sie von B-Mädels und Damen 1. Dies spricht für Stimmung, Qualität und Zusammenhalt! Fußball kann so einfach sein, laufen bis zur Grundlinie Rückpass- Torschuss…oder schnelles Passspiel, Durchstecken einschieben. Die PSK-Löwinnen hatten deutliche Überlegenheit und gingen mit 3:0 in die Halbzeit. Anne , Anne und wieder Anne…  Susi erwischte einen Traumtag. Nach gewonnen Zweikämpfen ging es jedesmal schnell nach vorne. Die spielerische Stärke von Maria brachten Regina 3 Mal vor das Tor , die jeweils einnetzen konnte. Lisa+Anne+Lotte verabschieden sich mit Topleistung in die Abi-Pause. Julia machte nach langer Verletzung die ersten Gehversuche, Motto weiter so…
dranbleiben. Zuletzt spielten wir unzählige Chancen heraus , 20 Eckbälle und 10 Freistöße durch Carla von den B-Mädels kennzeichneten die Spielstärke des Teams.
0:6-Auswärtssieg gegen die zweitbeste Abwehr der Liga: Chapeau Löwinnen.

Männer | Kreisklasse A: PS Karlsruhe vs. TV Mörsch 6:1

Zahlreiche erwartungsfrohe Zuschauer standen um 15:00 bereit am Dammerstock. Plötzlich erklang aus dem Oberwald die süße Stimme der Lärche und in Minute fünf brachte Michael Winter die Männer 1 in Führung. Manneh erhöhte auf 2:0. Gegen Ende der ersten Halbzeit war die Luft raus und die Gäste verkürzten auf 2:1. In der zweiten Halbzeit ließen die Männer nichts mehr anbrennen. Sie kontrollierten das Spiel und verbesserten die Tordifferenz. Endstand: 6:1. Dank der besseren Tordifferenz schoben sie sich auf den wichtigen 14. Tabellenplatz. Noch sind weitere 27 Punkte zu vergeben. Im Vorspiel der beiden Reserve-Teams, ließen die PSK-Männer 2 nichts anbrennen.

A(m) KL TSV 05 Reichenbach vs. PS Karlsruhe 6:3
B(m) KK PS Karlsruhe 2 vs. SC Bulach 8:5
C(m) KL VfB Grötzingen vs. PS Karlsruhe 0:4
D(m) KL FC Germ. Friedrichstal vs. PS Karlsruhe 4:1
D(m) KL FV Spfr. Forchheim vs. PS Karlsruhe  0:0
D(m) KK PS Karlsruhe 2 vs. TSV 05 Reichenbach 3 2:1
E KK PS Karlsruhe 3 vs. FV Alem. Bruchhausen 3 1:0*
Frauen LL PS Karlsruhe vs. 1. SV Mörsch 1:1
Frauen LL ASV Durlach vs. PS Karlsruhe 2 6:0
Männer KKA PS Karlsruhe vs. TV Mörsch 6:1
Männer KKC PS Karlsruhe 2 vs. TV Mörsch 2 5:2

FS: Freundschaftsspiel, LL: Landesliga, KK: Kreisklasse,  KKA: Kreisklasse A, KKC: Kreisklasse C, KL: Kreisliga, PO: Pokal, VL: Verbandsliga
*Spiele in der E-Jugend werden bei Sieg mit 1:0, bei Remis 1:1 und bei Niederlage 0:1 gewertet.
Dieser Bericht ist eine Teamarbeit von: Enrico, Jochen, Jürgen, Jürgen, Karsten, Klaus, Matthias, Thomas.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.