Rundschau PSK-Fußball KW15.23

U17w | Internationales Freundschaftsspiel | PS Karlsruhe vs. FC Bern 1894 0:4

Schiedsrichter Patrick Raßl assistierte am Ostermontag in Eppingen in der Verbandsliga der Herren und leitete am heutigen Sonntag in der Kreisliga Daxlanden vs. Forchheim. Alexander Spieth leitete das D-Junioren-Freundschaftsspiel SG Karlsruhe vs. FV Linkenheim. 

Unsere B-🦁-innen empfingen den FC Bern zum freundschaftlichen Vergleich. Die Löwinnen kamen besser ins Spiel. Mit der Spielzeit kamen die Berner Mädels jedoch immer besser ins Spiel. Da unsere Schweizer Gäste im Block wechseln konnten, waren sie dann auch frischer. Leider waren wir mit unseren Chancen etwas zu fahrlässig. Im Karlsruher Regen erwiesen wir uns als gute Gastgeber. So konnten die sympathischen Bärinnen mit einem Sieg im Gepäck die Rückreise antreten.

U15w | Landesliga | PS Karlsruhe vs. TSV Neckarau 0:2

In der Ersten Halbzeit spielten unsere C-🦁-innen mit vielen schönen Spielzügen, nur leider trafen sie nicht das Tor. Durch ein schnellen Konter gingen die Gegner 0:1 in Führung. Die Löwinnen waren nach der Halbzeit Pause motivierter, aber sie brachten die Kugel einfach nicht im Gehäuse der Gäste unter. Im Gegenteil: Neckarrau erhöhte in der 64 Minute auf 0:2.

Unsere D-🦁 testeten erfolgreich gegen den Südbadener 1. FV Mörsch. Unsere C-&D-🦁-innen unterstützten den Karlsruher SC.

Bei unseren Damen endete eine Serie. Sie gingen schnell 2:0 gegen Mutschelbach in Führung. Danach kamen die Gäste jedoch besser ins Spiel und beendeten den Heimnimbus unserer Damen. Der Beginn einer neuen Zeitrechnung? Folgt der ersten Heimniederlage der erste Auswärtssieg der Saison am kommenden Freitag in Seckach?

In dieser Kalenderwoche waren unsere Herren zweimal dran. Am Mittwoch wurde zu Hause gegen Büchig 2 gespielt und heute auswärts gegen die Reserve aus Daxlanden. Zwei Spiele unter enormen psychischen Druck. Aber der Reihe nach. Gegen Büchig starteten wir wie so oft stark. Die Energie war von Anfang an zu spüren. Viele Chancen wurden herausgespielt, doch der Ball wollte einfach nicht in die Maschen. Leider sind es die individuellen Fehler, die die Büchiger, trotz ihrer gefühlt null Chancen, in Führung brachten. Da ist er nun. Der psychische Druck. Keiner will in den Tabellenkeller rutschen. Das 0:1, womit wir in die Pause gingen wurde noch verkraftet. Das 0:2 in der 70. Minute nicht mehr. Die Köpfe waren unten. Bis auf Benji. Er war mutig, schnappte sich den Ball aus der Linksverteidigerposition, dribbelte nach innen und überlief das komplette Mittelfeld. Durch seine Schnelligkeit war der Gegner überrascht. Nach Benji’s Schuss vom 16er kam noch ein Gegenspielern an den Ball. Das reichte aber nicht den Ball zu klären. 1:2 Anschlusstreffer. Noch im Jubel und voller Motivation das Ding zu drehen verpennten wir die Abwehr des Angriffs der Büchiger Gäste. Innerhalb weniger Sekunden wurde der Anschlusstreffer zunichtegemacht. Ein langer Ball, wieder unkonzentriert und wir verlieren das Spiel mit 1:3. Am Donnerstag waren alle sehr geknickt aber es wurde trainiert. Trainiert weil wir es brauchen und wussten am Sonntag gegen Daxlanden 2 müssen drei Punkte her.

Damen | Verbandsliga | PS Karlsruhe vs. ATSV Mutschelbach 2:3

Mit vier Spielern aus der A-Jugend ging es nach Daxlanden. Aktuell plagt uns Herren die Verletzungswelle und sind dankbar für jeder Unterstützung aus der Jugend.
Es begann wie gegen Büchig. Wir waren die präsentere Mannschaft und wurden endlich mal von Anfang an belohnt. Ein Ball von außen, gespielt an den kurzen Pfosten zu Mati. Auch wenn Mati den Ball nicht getroffen hatte, verunsicherte er den gegnerischen Verteidiger, der den Ball ins eigene Netz haute. 1:0 Führung für den PSK. Harte Arbeit soll belohnt werden. Die Verhältnisse auf nassem Kunstrasen waren schwierig. Der Ball war schnell und somit schwer einzuschätzen. So rutsche der Ball 5 Minuten nach dem Führungstreffer an unseren Verteidigern vorbei. Der Angreifer von Daxlanden läuft durch und gleicht aus. 1:1. Der psychische Druck steigt wieder. Warum immer wir? Wieso können wir keine Führung halten? Das sind Fragen die stellen wir uns. Eine Minute später war es eine Fehlkommunikation zwischen IV und TW. Nimm du, nein nimm du. MÄNNER, einer muss das Ding in die Hand nehmen! Der Daxlandener Spieler ließ beide PSKler diskutieren und brachte sein Team 2:1 in Führung. In der 43. Minute gab es eine kuriose Situation. Auf einmal Stand der Torwart aus Daxlanden außerhalb des Strafraums und nahm den Ball in die Hand. Der Schiedsrichter entschied regelkonform auf rot. Der PSK liegt hinten, hat aber nun 45 Minuten Zeit in Überzahl zu spielen. Gut eingestimmt ging es los in die zweite Halbzeit. Es dauerte bis zur 50. Minute bis das Torspektakel begann. Eine stark getretene Ecke auf Renners Birne brachte den Ausgleich. Wir spürten, da ist auf jeden Fall noch was drin. Und auch das 3:2 war eine Ecke. Dieses Mal zu lang, doch Felix stand bereit legt den Ball wieder hoch in die Mitte direkt auf Vincent. Unfassbar, da drückt er den Ball ein zweites Mal mit dem Kopf hinter die Linie! Wir haben es gedreht. What a feeling! Und eine Minute später wieder wir. Mati kämpft sich alleine durch und stellt auf 4:2. Fünf Minuten später Ousseman auf 5:2. Daxlanden war gefühlt geschlagen, als Mati den Rückpass des IVs zum TW abfing und mit der Innenseite am Torwart vorbei schiebt. Innerhalb von 20 Minuten drehte der PSK von 1:2 auf 6:2. Die Überzahl spielte bestimmt eine Rolle, aber viel mehr der Wille zu gewinnen. Drei Minuten vor Ende verkürzte Daxlanden auf 3:6, was uns 10 weitere Burpees nach dem Spiel bescherte. Ja, 10 Burpees pro Gegentor. Also entweder wir bekommen keine Tore oder wir werden fitter. Das wir von nichts tun nicht gewinnen können ist klar. Daher sind wir mit der Strafe völlig einverstanden. Aber eins muss man sagen, 30 Burpees fallen einem beim Sieg wesentlich leichter. Die Remis in der Liga der Konkurrenten spielte uns ebenso positiv in die Karten. Heute wedelte der Fußballgott mit einer blau-weißen Fahne und einem Löwenlogo drauf. 🦁

B(w) FS PS Karlsruhe vs. FC Bern 1894 0:4
C(w) LL PS Karlsruhe vs. TSV Neckarau 0:2
D(m) FS PS Karlsruhe vs. 1. SV Mörsch 3:1
Damen VL PS Karlsruhe vs. ATSV Mutschelbach 2:3
Herren KKB PS Karlsruhe vs. VSV Büchig 2 1:3
Herren KKB SG DJK/FV Daxlanden 2 vs. PS Karlsruhe 3:6
Herren KKC PS Karlsruhe 3 vs. SG Rüppurr 2 1:6
Herren KKC PS Karlsruhe 3 vs. SpG Walzbachtal 0:3

FS: Freundschaftsspiel, LL: Landesliga, KK: Kreisklasse,  KKB: Kreisklasse B, KKC:  Kreisklasse C, KL: Kreisliga, KT: Kreisturnier, PO: Pokal, VL: Verbandsliga

Dieser Bericht ist eine Teamarbeit von: Alexander, Enrico, Nancy, Patrick, Timo
Bitte Fotos/Kommentare zu euren Spielen an Enrico: eb@psk-jugendfussball.de oder 01733257520

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.