Rundschau PSK-Fußball KW18.23

Am Samstag, 6. Mai 2023 war PSK-Girls-Day

Unsere Schiedsrichter waren auch an diesem Wochenende zahlreich im Einsatz. Laurin Keller leitete das Freundschaftsspiel der B-🦁 gegen den Bulacher SC. Damit war er dann auch für seinen Einsatz bei den Herren 1 aufgewärmt. (Spoiler: Laurin erzielten den Treffer zur Punkteteilung).   Patrick Raßl leitete in der A-Jugend-Landesliga das Heimspiel der JSG Ettlingen und in der C-Jugend-Verbandsliga das Heimspiel des FC Nöttingen 2. Anschließend assistierte er in der Landesliga der Herren SV Langensteinbach vs. FC Germania Friedrichstal. Alexander Spieth leitete das Heimspiel der D-Junioren des FC Alemannia Eggenstein und assistierte in der Kreisliga der Herren in Wettersbach.

Unsere A-🦁 brachten die Südstadt mit einem wildem Spiel zum Beben und teilte die Punkte mit der JSG Rheinstetten (zum Bericht). 

U15w | Landesliga | PS Karlsruhe vs. SG Hohensachsen 2:0

Unsere B-🦁-innen fanden nur schwer ins Spiel hinein. Sie vergaben viele Chance. Dennoch stand die Abwehr stabil und so konnte der Gegner kaum aufs Tor zielen. Nach der Halbzeit kam langsam der Spielfluss auf. Deshalb konnten unsere Mädel 1:0 in Führung gehen. Kurz vor Schluss lies die Konzentration nach und der Gegner glich durch einen schnellen Konter zum 1:1 aus. Ein Spiel, aus dem unsere Mädels viel lernen können. Unsere B-🦁  bekamen an diesem Wochenende drei Punkte am grünen Tisch. Es fehlt noch ein Sieg aus den letzten beiden Spielen zum Staffelsieg. Den ersten Matchball haben die B-Junioren am kommenden Sonntag in Malsch. Um Rhythmus zu bleiben testeten sie heute gegen den Bulacher SC.

Unsere C-🦁-innen gewannen hier Heimspiel beim PSK-Girls-Day. Unsere C-🦁 packten am Dienstag den Gästen von der Abraham-Lincoln-Allee die Punkte in den Kofferraum. Dafür gelang ihnen an diesem Samstag der erste Pflichtspiel-Sieg der Rückrunde. Sie feierten einen 0:2 Auswärtssieg in Dettenheim.

U11 | PSK 3 | Spieltag daheim | 3 Siege

Das 0:5 – unserer D-🦁-innen hört sich schlimmer an als es war. Der Meister aus der Herbstrunde war (noch) zu stark für tapfere D-Löwinnen. Nach einem sehr guten Start und der 1:0 Führung ließen die D2-🦁den Gegner immer besser ins Spiel kommen und mussten noch vor der Pause den Ausgleich und den 1:2 Rückstand hinnehmen. Leider fielen direkt nach der Pause zwei weitere Tore für den SVK. Damit wurde die Aufgabe trotz des nie endenden Einsatzes für unsere Löwen zu schwer. Am Ende steht eine 2:5 Niederlage, die den Spielverlauf nicht widerspiegelt. Die Jungs machen es dem Gegner teilweise zu einfach und haben zu wenig Selbstvertrauen in in ihr eigenes Können.

U11 | PSK 1 | Spieltag beim TSV 05 Reichenbach | 1 Sieg – 1 Remis

Unsere E-🦁 waren an diesem Wochenende nicht zu schlagen. Die E1-🦁 lagen in Reichenbach nach nicht einmal 2 Minuten schon mit drei Toren vorne. Dann nahmen sie jedoch die Beine hoch und trennten sich fair 3:3. Im zweiten Spiel wurde es gar zweistellig für unsere Buben. Die E2-🦁 beendeten ihren Heimspieltag mit zwei Siegen und einem Remis. Den Vogel schossen jedoch unsere E3-🦁 ab. 3 Siege – 23:3 Tore.

U9 | PSK3 | Spieltag beim VFR Ittersbach | 2 Siege – 2 Lernchancen

Unsere F2-🦁 kehrten ungeschlagen aus Ittersbach zurück. Die F3-🦁 gewannen zwei ihrer vier Spiel.

Damen | Verbandsliga | PS Karlsruhe vs. Karlsruher SC 2 1:5

Unsere Damen 1 haben am Samstag im Spiel gegen den KSC 2 ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Mehr oder weniger ohne Gegenwehr wurde das Spiel 5:1 verloren. In den letzten zwei Spielen gegen Waghäusel und SC KIT ist jetzt richtiger Abstiegskampf angesagt. Gut eingestellt und motiviert empfangen die Damen 2 die Gäste von Büchenau. Wir kamen gut ins Spiel. Maria traf per Weitschuss zum 1:0. Die Zweikämpfe wurde gewonnen und das Spiel lief gut nach vorne. Wieder die laufstarke Maria mit Wucht aus 30 Metern. 2:0. Allerdings war der der 3. der Landesliga zu Gast. Dieser verkürzte nach einer guten Kombi auf 2:1. Maria stellte per Freistoß vom Strafraumeck den alten Vorsprung wieder her. 3:1 Pausenstand.  Regina sorgte im Tor für Ruhe und Sicherheit.
In der 2. Halbzeit wurde der erwartete Druck der Gegner immer stärker. Es folgte Torschuss um Torschuss. Regina hielt weiter prächtig. Leider dann das 3:2, eine strittiger Elfer zum 3:3. Unsere Körner waren leer, der Gegner konnte das Tempo dafür weiter erhöhen. Endstand: 3:6 Heimniederlage. Trotzdem gilt es die 45 guten Minuten in die Endphase der Runde mitzunehmen.

E1- und E2-Löwen unterstützten am 5.5.23 die PSK Lions Basketball im ersten Playoff-Spiel gegen die Artland Dragons

Unsere Herren 1  sammeln weitere Punkte gegen eine, laut Tabellenplatz, bessere Mannschaft vom FC Espanol. Nach einer miserablen ersten Hälfte gingen unsere Löwen mit 0:1 Rückstand in die Pause. In der Minuten 30. hätten wir sogar in Führung gehen können. Leider war der geschossene Elfmeter zu zentral und ein leichtes für den Torhüter zu halten. Wenn alles nicht passt kommt es meist wie es kommen muss. Kurz vor der Halbzeit klingelte es bei uns im Kasten. Das Wetter war unfassbar anstrengend für den Körper, doch mit diesen Umständen mussten beide Mannschaften kämpfen. Durch die Halbzeitansprache des PSK-Trainer wurden wir geweckt. In der zweite Halbzeit lief es wesentlich besser! Gleich nach der ersten Spielminute wurde Laurin hoch angespielt. Er kontrollierte auf 16er Höhe und zog stramm per Vollspann ab. Der Torhüter konnte den Ball nur noch in die eigene Torecke lenken.
Die restliche Partie war ein hin und her doch die richtigen Abschlüsse haben gefehlt. Unser Trainer war mit der zweiten Hälfte dennoch zufrieden. Das Spiel war wesentlich ansehnlicher. Trotzdem fehlt es am Torabschluss und der Konzentration, diese während des Spiel hochzuhalten. Der Punkt hilft uns weiter im Abstiegskampf. Aktuell steht der PSK auf Platz 12 und der Relegationsplatz rückt weiter in Ferne. Nun sind es schon 7 Zähler. Da in den restlichen 3 Spielen nur 9 Punkte möglich sind, könnte der PSK sich nächstes Wochenende mit einem Sieg den Klassenerhalt sichern. Wir wünschen gutes Gelingen. Wir packen das!

A(m) KL PS Karlsruhe vs. JSG Rheinstetten 4:4
B(w) LL PS Karlsruhe vs. TSG Rohrbach 1:1
B(m) FS PS Karlsruhe vs. Bulacher SC 9:1
C(w) LL PS Karlsruhe vs. SG Hohensachsen 2:0
C(m) KL PS Karlsruhe vs. FV Fortuna Kirchfeld 0:5
C(m) KL JSG Linkenh./Dettenheim vs. PS Karlsruhe 0:2
D(w) LL PS Karlsruhe vs. SC Olympia Neulußheim 0:5
D(m) KK PS Karlsruhe 2 vs. SVKa Beiertheim 2 2:5
E PSK 1 Spieltag bei der TSV 05 Reichenbach: 1 Sieg – 1 Remis – 13:3 Tore
E PSK 2 Heimspieltag: 2 Siege – 1 Remis – 10:6 Tore
E PSK 3 Heimspieltag: 3 Siege – 23:3 Tore
F PSK 2 Spieltag beim VFR Ittersbach:  2 Siege – 2 Lernchancen – 23:12 Tore
F PSK3 Spieltag beim SSV Ettlingen: 3 Siege – 19:4 Tore
Damen VL PS Karlsruhe vs. Karlsruher SC 2 1:5
Damen LL PS Karlsruhe 2 vs. FSV Büchenau 3:6
Herren KKB PS Karlsruhe vs. FC Espanol Karlsruhe 1:1
Herren KKC SC Neuburgweier 2 vs. PS Karlsruhe 3 7:3

FS: Freundschaftsspiel, LL: Landesliga, KK: Kreisklasse,  KKB: Kreisklasse B, KKC:  Kreisklasse C, KL: Kreisliga, KT: Kreisturnier, PO: Pokal, VL: Verbandsliga

Dieser Bericht ist eine Teamarbeit von: Andreas, Bernd, Enrico, Julia, Kiara, Nico, Klaus, Thomas, Thomas, Timo, Timo

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.