Rundschau PSK-Fußball KW40.22

Schiedsrichter D-Juniorinnen Landesliga: Timo Zöller

Unsere PSK-Schiedsrichter bekamen an diesem Wochenende Zuwachs. Unser A-Jugend-Trainer und Herren 1 – Spieler Timo Zöller leitete das Heimspiel der D-🦁-innen. Dies gelang Timo sehr souverän und fehlerfrei. Er baute sofort eine Verbindung zu den Spielerinnen auf. Karla Voitus leitete unter der Woche im D-Junioren-Pokal die Partie FV Leopoldshafen 2 vs. SVK Beiertheim. Alexander Spieth schiedste das D-Junioren-Spiel FV Fortuna Kirchfeld 2 vs. FC Alem. Eggenstein 2. Patrick Raßl pfiff am Samstag beim SV Sinzheim Herren-Landesliga und am Sonntag Kreisklasse A beim FC West.
Am Freitag startete das PSK-Fördertraining 2022/23 für unsere jüngsten Löwinnen und Löwen.

PSK-Förder-Training

Für die A-🦁fühlte sich die Punkteteilung wie eine Niederlage an. Aber wenn wir die Torchancen nicht nutzen, geht ein Spiel so aus. Gefühlt hatte der Gegner eine Chance und machte das Ding. Chancenverhältnis in der 1. Halbzeit 10:1 für den PSK. Zwischenstand nach Toren nur 1:1.In der 2. Halbzeit war wenig von uns zu sehen und der Gegner trat stärker auf. Dementsprechend auch weniger Torchancen zum Sieg. Ein Punkt ist für uns nicht zufriedenstellend, dennoch verdient.Trotzdem schauen wir zuversichtlich auf den nächsten Samstag und gehen wieder auf Punktejagd in Langensteinbach.

Unsere B-🦁-innen gelang bei den Wildparkmädels ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams zeigten Kampfgeist. Nach früher Führung des KSC legten unser Mädels in der zweiten Halbzeit nach und erkämpften sich löwinnenstark ein 1:1. Unsere B2-🦁-innen taten sich in Hagsfeld schwer. In der zweiten Halbzeit ging dann ein Ruck durch das Rudel. Sie erzielten drei Treffer und entführten drei Punkte aus Hagsfeld. Die B-🦁 feierten am Freitag den Einzug ins Pokal-Viertelfinale mit einem Heimsieg gegen die JSG Pfinztal/Walzbachtal (zum Bericht). Am Sonntag reichte eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit für einen Heimdreier gegen die JSG Blankenloch/Weingarten (zum Bericht).

B-Juniorinnen erkämpfen Punkt bei den Wildparkgirls

Unsere C-🦁 verabschiedeten sich unter der Woche aus dem Pokal und feierten am Samstag am Europabad ihren ersten Saisonpunkt.

Den D-🦁-innen gelang zwischenzeitlich der Ausgleich auf der Wilferdinger Höhe. Die drei Punkte blieben trotzdem in Pforzheim (zum Bericht). Dafür gelang ihnen ein Kantersieg am Samstag zu Hause gegen Fortuna Kirchfeld (zum Bericht). Die D1-🦁 feierten einen Derbysieg gegen Südstern. Die D2-🦁 verloren hingegen ihr Derby gegen Rüppurr.

Die E1-🦁 gewannen zwei ihrer drei Spiele deutlich. Der VfB Knielingen war aber nicht zu schlagen (zum Bericht). Die E2-🦁 kehrten mit einem Sieg und zwei denkbar knappen Niederlagen aus Pfinztal zurück (zum Bericht). Am Abend unterstützen die U11-🦁 die Lions bei ihrem Spiel gegen die Nürnberger Falken (74:80).


Die E3-🦁 wissen gar nicht mehr, wie sich Niederlagen anfühlen und kehren mit drei Siegen aus Eggenstein zurück. Unsere E4-🦁 richteten an diesem Wochenende ihr Heimspieltag aus. Mit zwei Siegen und ein Remis waren auch die Gästetrainer in der Pressekonferenz voll des Lobes. 

E4-Löwen-Heimspieltag

Schön die Entwicklung unserer F2-🦁. Sie verbessern Woche um Woche ihr Zusammenspiel. An diesem Wochenende kehrten sie mit zwei Siegen aus Eggenstein zurück.

Erst der Spaß – dann die Arbeit! Danke allen Trikotwäscherinnen und Wäschern für eure Unterstützung Woche für Woche!

Die Damen 1 rechneten sich durchaus Chancen aus 3 Punkte aus Viernheim mitzunehmen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte erzielten die PSK Damen etwas glücklich die 1:0 Führung. Praktisch im im Gegenzug glichen die Viernheim erinnern aus. Die PSK Damen schafften es nicht über mehrere Stationen in Ballbesitz zu bleiben, und kamen die Viernheimerinnen mit einfachen Balleroberungen und guten Distanzschüssen zu ihren Toren. Aus der verdienten Niederlage gilt es jetzt die richtigen Rückschlüsse zu ziehen und dann am nächsten Sonntag zu Hause eine bessere Leistung zu zeigen.

Unsere Herren 1 verloren wir 1:3 in Büchig. Einige Torchancen in der Halbzeit zu nutzen hätte uns den Rücken gestärkt. Das erste Gegentor aus 30 m in den Winkel nahm uns vorerst die Luft. Auch wenn die Chancen zum Ausgleich da waren, pfeifte der Schiedsrichter zum 0:1 Halbzeitstand. Auch die Halbzeitansprache konnte unsere Leistung nicht steigern. …dann Büchig mit eine Lüpfer zum 0:2. Sie waren einfach effektiver vor unserem Tor als wird. Dementsprechend auch das 0:3 in Kürze. Trotzdem gaben wir nicht auf und ackerten weiter auf den Anschlusstreffer. Vincent Renner erlöste uns. Leider zu spät. Endstand 1:3. Ganz klar: Wir müssen an unserer Chancenverwertung arbeiten.

A(m) KK PS Karlsruhe vs. JSG Mutschelb./Wilferdingen 1:1
B(w) LL Karlsruher SC 2 vs. PS Karlsruhe 1:1
B(w) LL ASV Hagsfeld vs. PS Karlsruhe 2 1:3
B(m) PO PS Karlsruhe vs. JSG Pfinztal/Walzbachtal 3:0
B(m) KL PS Karlsruhe vs. JSG Weingarten/Blankenloch 4:1
C(m) PO PS Karlsruhe vs. ASV Durlach 2:4
C(m) KL SVK 1884/98 Beiertheim 2 vs. PS Karlsruhe 1:1
D(w) LL SV Kickers Pforzheim vs. PS Karlsruhe 7:3
D(w) LL PS Karlsruhe vs. FV Fortuna Kirchfeld 2 18:0
D(m) KK PS Karlsruhe vs. FC Südstern Karlsruhe 4:3
D(m) KK PS Karlsruhe 2 vs. SG Rüppurr 2:6
E1 2 Siege – 1 Lernchance beim VfB Knielingen
E2 1 Sieg – 2 Lernchancen bei der SpVgg Söllingen
E3 3 Siege beim FC Alemannia Eggenstein
4 2 Siege – 1 Remis beim Heimspieltag
F2 2 Siege beim FC Alemannia Eggenstein
Damen VL TSV Amicitia Viernheim 2 vs. PS Karlsruhe 5:2
Herren KKB VSV Büchig 2 vs. PS Karlsruhe 3:1
Herren KKC FV Sulzbach vs. PS Karlsruhe 2 4:1
Herren KKC PS Karlsruhe 3 vs. SG Rüppurr 2 0:0

FS: Freundschaftsspiel, LL: Landesliga, KK: Kreisklasse,  KKB: Kreisklasse B, KKC:  Kreisklasse C, KL: Kreisliga, KT: Kreisturnier, PO: Pokal, VL: Verbandsliga

Dieser Bericht ist eine Teamarbeit von: Daniel, Enrico, Imy, Kiara, Lana, Nico, Steffen, Thomas, Tim0, Timo
Bitte Fotos/Kommentare zu euren Spielen an Enrico: eb@psk-jugendfussball.de oder 01733257520

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.