Rundschau PSK-Fußball KW41.22

Unser Schiedsrichter Patrick Raßl leitete am Samstag in der C-Junioren-Verbandsliga das Spiel Aue gegen Beiertheim. Am Sonntag war Patrick in der Landesliga Rhein-Necker beim FV Nußloch im Einsatz.
Unsere A-🦁 mussten in der 92. Minute den Ausgleichstreffer per Strafstoß beim SV Langensteinbach hinnehmen (zum Bericht). 
Im Spiel um Erhalt der Tabellenführung trafen unsere B-🦁-innen auf Ketsch. Trotz Regenwetter traten unser Mädchen positiv und motiviert auf den Platz. Sie gingen schnell mit 2:0 in Führung. Durch einen schnellen Konter stand es zur Halbzeit 2:1. Obwohl unsere B-🦁-innen sich zu Beginn der zweiten und Ende der ersten Halbzeit etwas den Wind aus den Segeln nehmen ließen, überzeugten sie mit spielerischer Qualität und Kampfgeist in der zweiten Halbzeit. Mit vielen Torschüssen unsererseits und einigen Lattentreffern endete die Partie 2:1 für uns. Kurz vor Schluss schafften es die Gegner dennoch nochmals frei vor unser Tor und unsere Torfrau hielt mit einem starken Reflex den Ball sagenhaft und rettete somit die drei Punkte! Unsere A-🦁und B-🦁-innen sind damit weiterhin in dieser Saison noch ohne Pflicht-Spiel-Niederlage.
Unsere B2-🦁-innen unterlagen dem spielerisch stark aufspielenden TSV Etzenrot. Aber sie freuen sich schon auf die Wiedergutmachung am kommenden Spieltag. Unsere B-🦁 solidarisierten sich mit den Eurowings-Piloten und stellten nach 15 Minuten das Spiel ein. Deshalb eine verdiente Niederlage bei den Oierkuchepanscher (zum Bericht).

Die Kreativität der PSK-Supporter kennt keine Grenzen. #NurDerPSK

Unsere C-🦁-innen trafen mit Hagsfeld auf den erwarteten schweren Gegner. In weiten Teilen des Spiels hatten unsere C-Juniorinnen das Spiel im Griff. Nur sie nutzten ihre Chancen nicht. Jetzt heißt Kopf hoch und sich auf den nächsten Gegner am Mittwoch konzentrieren. Die C-🦁 kamen am Dienstag gegen Kirchfeld unter die Räder. Dafür fuhren sie ersten Saisondrei am Freitag gegen die Ex-Siemensianer ein.

Unsere D-🦁-innen brachten ihre zweimalige Führung beim Tabellenersten an der Abraham-Lincoln-Allee nicht über die Zeit (zum Spielbericht). Die D1-🦁 nutzten das spielfreie Wochenende für ein Sondertraining. Es gilt im Rhytmus zu bleiben.

D1-Löwen

Die D2-🦁 machten am Mittwoch gegen Bulach ihre Chancen nicht. Deshalb war die Niederlage unglücklich. Dagegen bekamen sie am Samstag in Grünwinkel eine Lehrstunde in Sachen Einsatzwillen und Kampfbereitschaft.
Bei den E1-🦁 kam mit Jürgen der Erfolg zurück. Sie gewannen ihre drei Spiele am Heimspieltag (zum Bericht). Die E2-🦁 holten in Hagsfeld einen Sieg und zwei Remis.

Unsere F1-🦁 spielten sehr gut gegen physisch überlegene Gegner und landeten einen Sieg. In der kommenden Woche geht es zum Derby-Spieltag ans Europabad. Die F2-🦁 verzauberten zu Hause ihre Fans mit drei Siegen und einem Remis.

Im Spiel der Damen 1 gegen die SG KLINGE SECKACH sahen die Zuschauer eine starke erste Hälfte der PSK Damen, die verdient mit 1:0 in die Kabine gingen. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen, die größeren Torchancen erarbeiteten sich aber die PSK Damen und sie sicherten sich durch eine starke Schlussviertelstunde den verdienten 4:0 Sieg. Unsere Damen 2 begrüßten bei Flutlicht den Gast aus Büchig/Neibsheim begrüßt. Gut besetzt starteten wir in das Spiel und hatten auch mehr Anteile . Maria , sehr lauffreudig, machte mit einem sehenswerten Schuss die Führung klar. Jedoch kamen die Gäste durch Unachtsamkeiten vor der Halbzeit sogar zur 1:2 Führung. So ging es auch in der 2 ten Hälfte weiter. Stellungsfehler wurden bestraft zum 2:4 Zwischenstand. Spielerisch waren wir gleichwertig, und kamen auch durch Martinas Elfer auf 3:4 ran. Aber kurz darauf traf der starke Kraichgauer-Sturm zum Endstand 3:5. Trotzdem waren alle zufrieden, da wir so gegen einige Teams mithalten können.

Bei den Herren 1 lag es wieder an der Verwertung der Torchancen. Man kann niemand eine Vorwurf für das verloren Spiel machen. Die Chancen zum Sieg waren da. Leider hat uns der letzte Funke im gegnerischen 16er gefehlt. Chancen ohne Ende. Der gegnerische Außenpfosten hat sich schon tot gelacht, so oft wie der Ball wenige Zentimeter an ihm vorbei rollte. Aber so ist Fußball. Wer die Tore macht gewinnt. Wir bleiben dran und bauend auf unsere Leistung auf. Wir werden immer stärker und machen auch bald unsere verdienten Tore.

Die während des PSK-Förder-Turniers gesammelten Kickschuhe sind inzwischen in Gambia eingetroffen. Sie werden in den kommenden Tagen an die Kicker des Kundam United FC verteilt. 

A(m) KKA SV Langensteinbach vs. PS Karlsruhe 1:1
B(w) LL PS Karlsruhe vs. Spvgg 06 Ketsch 2:1
B(w) LL PS Karlsruhe vs. TSV Etzenrot 0:5
B(m) KL SV Langensteinbach vs. PS Karlsruhe 3:2
C(w) LL ASV Hagsfeld vs. PS Karlsruhe 4:2
C(m) KL FV Fortuna Kirchfeld vs. PS Karlsruhe 6:0
C(m) KL PS Karlsruhe vs. SG Karlsruhe 4:2
D(w) LL FV Fortuna Kirchfeld vs. PS Karlsruhe 3:2
D(m) KKA PS Karlsruhe 2 vs. SC Bulach  3:4
D(m) KKA FV Grünwinkel vs. PS Karlsruhe 2 11:2
E1 3 Siege beim Heimspieltag
E2 1 Siege – 2 Remis in Hagsfeld
F1 1 Sieg – 2 Lernchancen beim FV Grünwinkel
F2 3 Siege – 1 Remis – 4 Niederlagen beim Heimspieltag
Damen VL PS Karlsruhe vs. SC Klinge Seckach 4:0
Damen LL PS Karlsruhe 2 vs. SpG Büchig/Neibsheim 3:5
Herren KKB PS Karlsruhe vs. SG DJK/FV Daxlanden 2:3
Herren KKC PS Karlsruhe 2 vs. TSV Oberweier 2 4:0
Herren KKC SpG Walzbachtal 2 vs. PS Karlsruhe 3 11:0

FS: Freundschaftsspiel, LL: Landesliga, KK: Kreisklasse,  KKB: Kreisklasse B, KKC:  Kreisklasse C, KL: Kreisliga, KT: Kreisturnier, PO: Pokal, VL: Verbandsliga

Dieser Bericht ist eine Teamarbeit von: Andreas, Enrico, Julia, Kiara, Klaus, Lana, Max, Nico, Thomas, Timo, Timo.
Bitte Fotos/Kommentare zu euren Spielen an Enrico: eb@psk-jugendfussball.de oder 01733257520

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.