Rundschau PSK-Fußball KW46.22

Egal ob Sonne oder Regen… die E-Löwen sind immer on fire!

Es war ein Wochenende voller Spielabsagen. Die Sportplätze der Region waren durchnässt. Dank des Kunstrasens, konnten wir unsere Heimspiele regulär bestreiten. Finanziert wurde der Kunstrasen durch Spenden, Sponsoren – aber auch durch die Mitgliedsbeiträge unserer Fußballerinnen und Fußballer. Umso unverständlicher, dass sich weiterhin ein Teil der Spieler der Herren 2 weigerten, Mitglied im Post Südstadt Karlsruhe zu werden. Dies führte schließlich in der letzten Woche zur Auflösung der PSK-Herren 2. Sie wurden auch vom Spielbetrieb abgemeldet.

Unser Schiri Alexander Spieth leitet das C-Junioren-Spiel ASV Hagsfeld vs. FC Germ. Friedrichstal 2. Patrick Raßl leitete in der Kreisliga das Heimspiel des FC Germania Neureut. 

Unsere A-🦁 haben das Derby gegen Rüppurr gewonnen! Es war klar, dass es kein leichtes Spiel wird. Viele kennen sich untereinander und jeder wollte dem anderen am nächsten Tag den Sieg unter die Nase reiben. Das Spiel war schön anzusehen. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und haben es bis zum Ende spannend gehalten. Letzen Endes blieben die Punkte bei uns im Löwenkäfig. Wir haben es geschafft uns in die Top 5 der Kreisklasse zu spielen. Nun geht es nächstes Jahr in der Kreisliga um den Aufstieg in die Landesliga. Neun harte Spiele stehen uns bevor. Das Trainingspensum wird erstmal heruntergefahren um im nächsten Jahr mit frischer Energie anzugreifen.

Unsere B1-🦁-innen reisten nach Ketsch. Nach starken 20 Minuten und vielen Torchancen unsererseits kam es durch einen Konter der Gegner zum 1:0 Führungstreffer. Unsere Mädchen ließen sich nicht unterkriegen und nutzen zwei Chancen, um mit 1:2 in Führung zu gehen und somit das Spiel für sich zu entscheiden. Die B2-🦁-innen bekamen ihre drei Punkte am grünen Tisch, da der TSV Grunbach nicht antrat. Die B-🦁machten es unter der Woche bei der SG Karlsruhe kompliziert. Einen 2:0 Rückstand drehten sie in ein 2:5 Auswärtssieg. Am Samstag konnten sie gegen die JSG Pfinztal/Walzbachtal mit 3:0 nachwaschen (zum Spielbericht).

Nichts zu holen war für die C-🦁-innen beim TuS Mingolsheim. Die Gegner haben ihr Dominanz in den Zweikämpfen gezeigt und somit verdient gewonnen. Jetzt heißt es Fokus auf die Rückrunde. Unsere C-🦁 holten drei Punkte aus zwei Spielen und bleiben weiterhin hauchdünn über dem Strich. 

Unseren D-🦁-innen gelangt die Revanche für die Hinspielniederlage beim SV Kickers Pforzheim (zum Spielbericht). Die D-🦁 testeten erfolgreich gegen das U11-KSC-Perspektivteam. 

Unsere E1- und E2-Löwen testeten zu Hause freundschaftlich mit dem VfB Knielingen. 

Unsere Damen 1 behielten in ihrem letzten Verbandsliga-Heimspiel des Jahres ihre weiße Weste und trugen ihre Punkte 10, 11 und 12 in die Tabelle ein. Am späten Samstag Abend spielten die PSK Damen gegen die Frauen vom SSV Waghäusel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der körperlichen Präsenz des Gegners, die auch in einem frühen Gegentor mündete, steigerten sich die PSK Damen und erzielten kurz vor der Pause den verdienten Ausgleich. In der zweiten Halbzeit dominierten die PSK Spielerinnen und erzielten zwei schöne Tore. Der Schlussoffensive hielten die PSK Damen auch Dank der sehr gut haltenden Torhüterin stand. Das vierte Heimspiel, der vierte Sieg führen zum vierten Platz. Zum Jahresabschluss kommt es am kommenden Sonntag zum Stadtderby beim KIT SC. Hier waren die Damen 2 bereits an diesem Wochenende. Ihr Freundschaftspiel auf Kleinfeld brachte den ersten Erfolg der laufenden Saison. Der KIT 2, abgemeldet vom Spielbetrieb , lud ein und wir kamen. Mit Unterstützung von Sara+Rojin von der B 2 spielten wir 7+1 .Die deutliche Überlegenheit reichte in der ersten Halbzeit nur für ein 1:0 der KIT-Damen. Die vielen Torschüsse waren zu ungefährlich. Nach der Pause konnte dann gejubelt werden, 2x Josi und 2x Fede machten den 2:4 Sieg klar. Unser Neuzugang Sara Claus hatte sogar 3 Halbzeiten zu bestreiten, in der Pause stillte Sie ihr vier Monate altes Kind und weiter ging es. FRAUENPOWER eben.

Unsere Herren 1 mussten im letzten Spiel der Saison eine weitere Niederlage einstecken. Auch wenn die PSK Männer stärker und fitter erschienen, musste man durch individuelle Fehler drei Gegentore einstecken. Die zweite Halbzeit war harmloser. Viele Chancen doch keine Tore. Die Ausbeute in der Hinrunde sind 13 Punkte in 15 Spielen. Hier besteht Steigerungspotential. In der Tabellen stehen wir nun im unteren Drittel auf Platz 12. Schon kommendes Wochenende wird weiter gespielt und gegen TV Spöck 2 die Rückrunde eingeleitet. „Männer, Gas geben und mit Löwenstärke in die Winterpause.“

Abteilungsversammlung PSK-Fußball am Freitag, 13.01.23

Liebe Mitglieder der PSK-Fußball-Abteilung,
hiermit laden wir euch herzlich zur unserer nächsten Abteilungsversammlung fristgemäß ein.
Freitag, 13. Januar 2023 um 19:00 Uhr, PSK-Fußball-Club-Raum, Ettlinger Allee 3 (Südstadt), 76199 Karlsruhe

  1. Rechenschaftsbericht der Abteilungsleitung
  2. Aussprache zum Rechenschaftsbericht
  3. Neuwahl der Abteilungsleitung
  4. Neuwahl der Delegierten
  5. Sonstiges

Weitere Anträge zur Agenda könnt ihr per E-Mail an Klaus (ka@psk-fussball.de) senden.
Wir freuen uns auf  den Austausch mit euch.
Eure Abteilungsleitung:
Klaus Adam & Jochen Felten

A(m) KK PS Karlsruhe vs. SG Rüppurr 3:2
B(w) LL SpVgg 06 Ketsch vs. PS Karlsruhe 1:2
B(m) KL SG Karlsruhe vs. PS Karlsruhe 2:5
B(m) KL PS Karlsruhe vs. JSG Pfinztal/Walzbacht. 3:0
C(w) LL TuS Mingolsheim vs. PS Karlsruhe 4:1
C(m) KL PS Karlsruhe vs. JSG Linkenheim/Dettenh. 0:1
C(m) KL PS Karlsruhe vs. DJK Durlach 2:1
E(m) FS PS Karlsruhe vs. VfB Knielingen 0:1*
E(m) FS PS Karlsruhe 2 vs. VfB Knielingen 0:1*
Damen VL PS Karlsruhe vs. SSV Waghäusel 3:1
Damen LL FSV Büchenau vs. PS Karlsruhe 2 7:1
Damen FS KIT 2 vs. PS Karlsruhe 2 2:4
Herren KKB PS Karlsruhe vs. FV Liedolsheim 2 1:3
Herren KKC FV Sulzbach 2 vs. PS Karlsruhe 3 0:4

FS: Freundschaftsspiel, LL: Landesliga, KK: Kreisklasse,  KKB: Kreisklasse B, KKC:  Kreisklasse C, KL: Kreisliga, KT: Kreisturnier, PO: Pokal, VL: Verbandsliga

Dieser Bericht ist eine Teamarbeit von: Enrico, Julia, Kiara,  Klaus, Timo, Timo
Bitte Fotos/Kommentare zu euren Spielen an Enrico: eb@psk-jugendfussball.de oder 01733257520

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.