Silber für die E1-Löwen in der Schönbornhalle

Am Samstag waren die E1-Löwen zu Gast beim vom TuS Mingolsheim organisierten Hallenturnier in der Schönbornhalle in Bad Schönborn. Für Louis war es die offizielle Premiere im Löwentrikot.

Völlig untypisch fanden die Löwen direkt ins Turnier. Zum Auftakt gewannen sie 3:0 gegen den TSV Rheinhausen. Im zweiten Spiel der Vorrunde trennten sie sich vom TSV Amicitia Viernheim 0:0. Zum Abschluss der Vorrunde taten sich die Löwen gegen den FV Neuthard schwer. Aber sie brachten das Spiel mit 4:2 über die Linie und qualifizierten sich als Tabellenzweiter für die Zwischenrunde.

Hier ging es zum Auftakt gegen den Gastgeber aus Mingolsheim. Da beide Teams ihre Chancen nicht nutzten, leuchtete nach acht intensiven Minuten ein 0:0 von der Anzeigetafel. Im zweiten Spiel ging es gegen Linkenheim. Unsere Löwen wussten, dass sie jetzt einen deutlichen Sieg für den Einzug in das Finale benötigen würden. Denn am Ende könnte die Tordifferenz um die Platzierung entscheiden. Es dauerte über eine Minute, dann trafen die Löwen das erste Mal. Jetzt spielten sie sich in einen Rausch und bezwangen die Linkenheimer mit 6:0.

Im Finale gab es ein Wiedersehen mit dem TSV Amicitia Viernheim. Viernheim kontrollierte das Spiel. Amicitia gewann verdient mit 3:0. Glückwunsch unseren E1-Löwen zum verdienten zweiten Platz von zwölf.

Für das Löwenrudel kickten: Felix, Finn, Fritz, Hans, Jakob, Louis, Lukas, Patryk.
An der Taktiktafel: Jürgen Bender.
An der Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.