U11-Löwen holen zweiten Platz am Europabad

Noch vor dem Aufstehen ging es für die U11-Löwen zum Turnier des SVKa Beiertheim. So standen die Löwen auch auf dem Platz. Standen sie überhaupt auf dem Platz? Keeper Theo hielt lange sein Team im Rennen. Die ersten drei Torschüsse konnte er noch entschärfen. Bei drei Schüssen war er machtlos. Der Keeper der Gastgeber war hingegen beschäftigungslos. Der erste Schuss der Löwen auf das SVKa-Tor war in der letzten Sekunde des Spiels. Und es war ein Schuss Marke Rückpass.

  PS Karlsruhe SVKa Beiertheim
Tore 0 3
Torschüsse gehalten 1 3

Der Turniermodus ließ nur wenige Minuten zum Hadern. Dann ging es schon gegen den FC Bruchsal. Die Löwen zeigten ein anderes Gesicht. Schnell brachte Fritz seine Jungs mit 2:0 in Führung. Das 3:0 legte Johann für Fritz auf.  Fritz revanchierte sich und Johann dann mit dem vierten Treffer. Treffer Nummer fünf wieder Fritz. Dieses Mal aus ca. 20 Metern von der rechten Außenlinie. Felix erzielte noch ein Wembley-Tor. Die vier Schüsse der Bruchsaler auf unseren Kasten entschärfte Patryk mühelos.

  PS Karlsruhe FC Bruchsal
Tore 5 0
Torschüsse gehalten 3 4

Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen den Turnierfavoriten. Zumindest, wenn man den Beiertheimer Wettbüros Glauben schenkte. Doch es kam anders. Anpfiff – Bares auf Fritz – Fritz von der Mittellinie an den Querbalken. Noch (!) kein Tor. Aber denn stoppte Elias einen Kickers-Angriff in der eigenen Hälfte. Er übergab die Kugel an Fritz . Fritz machte Meter und servierte Bares den Ball. 1:0 PSK durch Bares. Ekstase im Gästeblock. Dabei stand das Beste noch bevor. Patrik erhöhte auf 2:0, Bares auf 3:0, Elias stellte auf 4:0 und Fritz markierte den Endstand 5:0. Gewonnen wurde dieses Spiel jedoch in der löwenstarken Abwehr. Felix und Patryk unterbanden jeden Angriff erfolgreich. Ok fast jeden. Einmal kam die Kugel auf unser Tor. Leon machte sich ganz lang und pflückte die Kugel aus der Ecke.

  PS Karlsruhe SV Kickers Pforzheim
Tore 5 0
Torschüsse gehalten 3 1

Damit zogen die U11-Löwen als Gruppensieger ins Finale gegen den SSV Ettlingen. Die Jungs vom Baggerloch ließen unsere Löwen nicht ins Spiel bekommen. Dank der überragenden Leistung des Keepers Felix blieb das Ergebnis noch einstellig. Fünf Bälle konnte er parieren, aber sechsmal musste er hinter sich greifen. Unsere Buben schossen exakt einmal in den 12 Minuten auf das Ettlinger Tor. Endstand 1:6.

  PS Karlsruhe SSV Ettlingen
Tore 1 6
Torschüsse gehalten 0 5

Damit holten die Jungs einen starken zweiten Platz bei hochsommerlichen Temperaturen. 

Für die Löwen kickten: Bares, Elias, Felix, Fritz, Jakob, Johann, Leon, Manuel, Patryk, Theo.
An der Taktiktafel: Steffen Smolik.
An der Tastatur: der Busfahrer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.