U11 Löwen kehren mit Platz 2 aus Ettlingen zurück

Die E2 war am Samstag-Mittag in Ettlingen gefordert. Bei diesem Hallenturnier wurden in zwei 5er Gruppen jeweils nur die Gruppenplatzierungen ausgespielt.
Die E2 Löwen starteten das erste Spiel gegen die TG Stein. Man wollte das erste Spiel mal nicht verschlafen und ging hoch konzentriert zu Werke. Die Kugel wurde locker in den eigenen Reihen gehalten, man vergaß aber, das Runde auch ins Eckige zu befördern. Nach den ersten 2 Minuten Abtasten legten die Steiner den Hebel Richtung Angriff um. Sie drängten die Löwen in die eigene Hälfte zurück und erspielten sich einige Abschlüsse. Anton im 🦁-Kasten hielt aber die 0, wobei er einige mal blitzschnell reagieren musste. Entlastung nach vorne gab es nun kaum auf Seiten der PSK. Drei neue Kräfte mit Johann, Julius und Leon sorgten dann aber ab Minute 6 wieder für Entlastung. Sie spielten wieder mit neuem Elan nach vorne, es blieb aber nichts zählbares in den Maschen. Die Musik begann zu spielen was die letzte Minute signalisierte. Nochmal wurde ein Gang hochgeschaltet beflügelt von der pushenden Musik. Endlich konnte Henri die Kugel zum 1:0 versenken. Es standen noch 40 sek auf der Tafel und man wollte mehr! Nach Anspiel der Steiner ergaunerten sich Johann den Ball, Pass zu Henri, quer legen zu Justus und Feuer, 2:0! Der Jubel war groß, konnte das erste Spiel doch endlich mal wieder gewonnen werden. Dank der guten Abwehrleistung um Theo, Emil, Leon und Anton im Tor konnte die Null gehalten werden.

Justus mit dem 2:0 am Fuß

Das zweite Spiel ging nach einer Stunde Pause gegen Bruchhausen, welche am Ende auch die Gruppensieg einfuhren. Nach einem frühen 0:1 versuchten die Löwen alles um Ergebniskosmetik herbeizuführen. Bares feuerte einige Distanzschüsse Richtung Bruchhausens Gehäuse, Jakob wuselte im Mittelfeld und Justus hatte den Ausgleich allein vor dem Tor auf dem linken Schlappen. Jakob wurde dann noch fragwürdig auf dem Weg zum Bruchhauseners Tor von den Beinen geholt aber die Pfeife blieb stumm. Trotz großen Kampf leider nichts zählbares rumgekommen. Die Köpfe hingen tief aber da Bruchhausen auch noch Punkte ließ war in den letzten beiden Spielen noch alles drin. Das nächste Spiel ging gegen die Gastgeber aus Ettlingen. Hier wollte man wieder Gutmachung und nahm sich einiges vor.
Ein souveräner 2:0 Sieg konnte eingefahren werden, wobei Henri nach herrlichem Lauf von Theo auf der Außenbahn auf 1:0 und Bares auf 2:0 stellten. Es wurde hier ein reguläres Tor von Henri noch aberkannt und ein Foul an Johann in der Box außerhalb dieser verlegt. Die einzigen beiden Angriffe von Ettlingen konnte der souveräne Rückhalt Anton entschärfen.
Das letzte Spiel ging gegen Ottendorf. Ein Sieg würde den Gruppensieg bedeuten und so spielten die 🦁 auch auf. Emil und Henri im Sturm ballerten aus allen Positionen, sogar ein Fallrückzieher von Emil war zu sehen, aber entweder fehlten die berühmten Zentimeter oder die Ottendorfer Katze zwischen dem Pfosten konnte das Leder halten. Alle auf dem Feld ackerten was das Zeug hielt. Nach 5 Minuten kamen mit Bares und Jakob zwei neu Kräfte die nahtlos anschlossen. Anton, Theo und Leon entschärften bis dahin die wenigen Angriffen souverän. Johann verteilte im Mittelfeld die Bälle gluck aber leider weiterhin nichts zählbares. Auch Justus versuchte nach der Einwechslung nochmal alles es blieb ab beim 0:0 und man musste sich nach hartem Kampf mit dem zweiten Platz begnügen.
Auch wenn mehr drin gewesen wäre ein tolle Mannschaftsleistung der 🦁, wobei jeder seinen Job souverän erfüllte. Super Jungs!
Es kämpften und trafen: Anton (Tor), Theo, Leon, Emil, Henri ( 2Treffer), Jakob M, Justus (1 Treffer), Johann, Bares (1 Treffer)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.