U17m: Un Jeu furieux

Zum Saisonauftakt ging es für das B-Rudel zum Verein für Bewegungsspiele 05 Knielingen. Die Gastgeber machten in der letzten Saison als Staffel-Erster in der Kreisklasse den Aufstieg perfekt. Der VfB ging mit einer sehr jungen Mannschaft in die erste Halbzeit. Bis auf eine Ausnahme waren die Start-Spieler Jahrgang 2007 (oder sogar noch jünger). Da stand in der Löwen-Starting-11 deutlich mehr Erfahrung.

Die Löwen spielten von der ersten Sekunde wie entfesselt. Nach 15 Sekunden setzte Linus A. den Ball an den Knielinger Pfosten. Wenige Sekunden später flog Khai Minhs Kugel über den Querbalken und der Ball von Vedad landete in den Armen des gut aufgelegten VfB-Keepers Roman Ott. Wir hatten in den ersten fünfzehn Minuten mehr Chancen als der KSC in der gesamten Hinrunde. Trotzdem stand die Null. Entweder es fehlten die berühmten Zentimeter oder VfB-Keeper Roman Ott war zur Stelle. Viel Aufwand – ohne Ertrag. Die Schlachtenbummler des PSK rauften sich ihre zusehends ergrauten Haare. Jungs, bitte künftig nervenschonender. Normalerweise wird diese Chancenverwertung im Fußball brutal bestraft. Achtung Spoiler: Heute schrieb Hollywood das Drehbuch. Es gab ein happy end. Die Lärche sollte noch ihr goldenes Lied zwitschern.

Doch es dauerte quälende 23. Minuten bis zur Löwenführung. Erst landete Vedads Schuss am Pfosten. Der abprallende Ball sprang zu Max. Und endlich die 0:1 Führung. In der 31. Minute war der Keeper schon geschlagen, doch ein VfB-Bein kratzte den Schuss von Linus noch von der Linie. In der 37. Minute stocherte Max eine Ecke über die Linie. 0:2 Die Jungs blieben konzentriert. Immer wieder kurbelte Khai Minh das Spiel an und servierte den Offensivkräften rundes Leder. Phillip scheiterte in der 38. Minute an Ott. Den anschließenden Konter unterband Löwen-Keeper Maik. Wenige Sekunden vor dem Halbzeittee erhöhte Linus auf 0:3. Endlich! Denn kein Spieler schoss heute öfter auf das Gehäuse.

In der zweiten Halbzeit rotierte Löwendompteur Jochen kräftig durch. Der Platzwart sorge für Fußballromantik. Er zündete die Kerzen, äh das Flutlicht. Die Zuschauer sentimental. Schaun wir mal, wie lange Flutlicht noch erlaubt ist…. Unseren Buben wars egal. Sie zeigten sich unbeeindruckt. Sie machten einfach weiter.  Unser Spiel kannte nur eine Richtung. Trotzdem dauerte es bis zur 58. Minute bis Linus mit seinem 0:4 die Vorentscheidung gelang. In der 62. Minute verhinderte der Pfosten den Anschlusstreffer für den Gastgeber. In der 69. Minute tanzte Vedad erst drei Gegenspieler aus. 1-2-3 und Schuss. Der Ball machte sich 20 Meter auf den Weg, bis in die  – Na? – klar linke Ecke. Der Schiri zeigte auf den Mittelpunkt. Der Platzwart suchte in den Katakomben die verstaubte Fünf für die Anzeigetafel. Endstand: 0:5. 

Nach 80 Minuten stand ein verdienter Auswärtssieg gegen tapfer kämpfende Knielinger Jungs auf der Anzeigetafel. Die Löwen können den Rückenwind gebrauchen. Am Mittwoch geht es im Pokal zum Rodeln nach Dobel. Anschließend werden zwei Kreisliga-Schwergewichte unsere Jungs prüfen. Erst empfangen wir den Karlsruher SV und reisen dann im vierten Spiel innerhalb von 13 Tagen zu den Schlauchern. Liebe Eltern, tragt euch die Termine ein. Im Gästeblock waren heute noch Lücken :-).

Danke dem gastgebenden VfB 05 Knielingen für euer fair play und die Gastfreundschaft. Wenn ihr den Kopf oben behaltet, dann werdet ihr eure Punkte holen. Unsere Daumen für euch sind gedrückt.
Glückwunsch an den Schiri Leon de Felice zur fehlerfreien Leitung des Spiels. Nachwuchsschiri Leon pfeift für den FSSV Karlsruhe. 

Statistik

Das Rudel: 1 Maik Raßl (Torspieler, 0 Gegentore), 2 Tim Cooper, 3 Paul Bischoff, 4 Jonas Holletzek (Spielführer), 5 Luis Kleiber, 6 Felix Briegert, 7 Vedad Curovac (1 Tor), 8 Linus Anderer (2 Tore), 9 Max-Nicolas Dachsel (2 Tore), 10 Khai Minh Patzelt, 11 Florian Schwan, 12 Jordanis Artousidis, 13 Philipp Jörg, 14 Mete Ates, 15 Linus Treue, 16 Ben Beilharz.
Löwendompteur: Jochen Felten

  VfB 05 Knielingen PS Karlsruhe
Gründungsdatum 1905 1896
Tore 0 5
Torschüsse, gehalten 2 20
Torschüsse, vorbei 1 15
Ecken 1 2
Foul 7 3
Abseits 0 3
Gelbe Karten 1 0
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten 0 0

An der Tastatur: der Busfahrer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.