Unentschieden gegen die Nachbarn von der SG Rüppurr

Das erste offizielle Testspiel und gleich ein Derby. Am Samstag um 10.30 trafen auf dem Südstadtgelände unsere 2010er im ersten Testspiel auf die SG Rüppurr. Wie schon beim internen Testspiel gegen die 2009er, traten wir mit zwei Mannschaften an, damit alle Jungs zum Einsatz kommen.
In der ersten Hälfte kamen wir gut rein, leider waren wir zu gute Gastgeber, denn beim ersten Konter der Gäste unterlief uns ein unglückliches Eigentor. Das war aber nur der Startschuss für 20 Minuten tolles Pressing und tolle Chancen. Leider ging der Ball nicht rein. Bei den gelegentlichen Kontern war unsere Abwehr auf der Hut und verhinderte weitere Gegentore. So ging es mit dem unverdienten Rückstand in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas offener. Trotzdem hatten wir weiterhin gute Chancen. Nach einer kleinen Serie von Eckbällen fiel dann der verdiente Ausgleich. Unsere 2010er Löwen hatten noch einige Chancen, am Ende blieb es beim 1:1. Zum Abschluss wurde noch ein 2010er internes Testspiel gemacht.

Fazit: Großes Feld und Abseits klappt gut. Einwurf noch nicht so.

Karsten

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.