Verdiente Niederlage der B-Löwen gegen die JSG Kronau/Mingolsheim/Langebrücken

Den ersten Rückschlag musste das Löwenteam schon vor dem Anpfiff verdauen. Und es war ein Eigentor. Während acht Spieler bereits am Vortag für den PS Karlsruhe spielten, ließen zwei Spieler ihr Team im Stich. Im fünften Testspiel waren die Kicker der JSG Kronau/Mingolsheim/Langenbrücken zu Gast. Auch heute einigten sich die Spielführer beider Mannschaften ihre Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zu zeigen. Mit einer Schweigeminute setzten die Kicker beider Teams ein Zeichen für Solidarität und Frieden.
Unser PSK kam heute gar nicht ins Spiel. Vor allem unserem Innenverteidiger Khai Minh war es zu verdanken, dass sehr lange die Null stand. Immer wieder konnte er schlimmeres verhindern. Eigene Chancen hingegen waren Mangelware. Die ersten sechs Bälle auf das PSK-Gehäuse konnte Felix entschärfen. In der 34. Minute musste er dann den Ball aus dem eigenen Netz holen. Romano Orgnjenovic brachte die Gäste verdient in Führung. Mit 0:1 ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit streifte sich Friedrich das Torwarttrikot über. Die JSG war weiter das aktivere Team. In der 46. Minute entschied der Schiri nach Rückpass richtig auf indirekten Freistoß für die JSG. Daraus resultierte die 0:2 Führung der Gäste. Acht Minuten später erhöhten die Gäste sogar auf 0:3.
Jetzt begann die beste Phase der Löwen. In der 60. Minute zwang Luke den Gästekeeper zur Parade. Drei Minuten später verkürzte Umut auf 1:3. Weitere drei Minuten später servierte Vedad den Ball perfekt in die Gästebox. Max-Nicolas verkürzte per Kopf auf 2:3. Es wurde ein offenes Spiel. Die Gäste wollten die Entscheidung und die Löwen den Ausgleich. In der 67. Minute rettete Keeper Friedrich spektakulär. In der 71. Minute baute die JSG per Sonntagsschuss die Führung aus. 2:4. Wir brachten die Kugel in den verbleibenden Minuten noch mehrfach aufs Gehäuse. Aber der Gästekeeper ließ sich nicht lumpen und rettete die Führung. 
Nach 80. Minuten stand eine verdiente 2:4 Niederlage auf der Anzeigetafel. Leider brachten wir nur in den letzten zwanzig Minuten unser Leistungsniveau auf den Rasen. Trotz schwerer Löwenbeine hat sich unser Team nicht aufgegeben. Friedrich ärgerte sich über den verursachten indirekten Freistoß. Aber kein Grund: dieser Fehler passiert ihm nie wieder. Ein Freundschaftsspiel ist der perfekte Zeitpunkt für diese Lektion.

Glückwunsch an die JSG Kronau/Mingolsheim/Lanbenbrücken. Wir wünschen dem von Pero Jurisic trainierten Team eine erfolgreich Rückrunde. Und wir sehen uns wieder beim 4. Internationalen PSK-Förder-Turnier.
Glückwunsch an den Schiedsrichter Friedrich Käthler zur sehr guten Leitung des Spiels. Käthler leitete die Partie fehlerfrei.

Statistik

2 Khai Minh Patzelt (Man of the PSK-Match), 3 Ben Beilharz, 4 Genta Ideue, 5 Kieran Koglin, 6 Paul Duppel, 8 Vedad Curovac, 9 Max-Nicolas Dachseln (Spielführer, 1 Tor), 10 Umut Mutlu (1 Tor), 12, Friedrich Bohlander (
Torwart in Halbzeit 2), 13 Marlon Sommer, 14 Thomas Pappas, 15 Luke, Lang, 17 Felix Briegert (Torwart in Halbzeit 1)
Löwendompteur: Timo Zöller

B-Löwen-Testspielstatistik: 4 Siege – 0 Remis – 1 Niederlagen

  PS Karlsruhe JSG Kronau / Mingolsheim / Langenbrücken
Tore 2 4
Torschüsse, gehalten 6 17
Torschüsse, vorbei 7 7
Ecken 4 21
Foul 4 5
Gelbe Karten 0 0
Abseits 0 3

B-Löwen-Testspielserie

04.03.22 19:30 SpVgg Ottenau vs. PS Karlsruhe  
05.03.22 12:00 JSG Ubstadt/Weiher vs. PS Karlsruhe
12.03.22 10:30 PS Karlsruhe2  vs. FSSV Karlsruhe
13.03.22 10:30 PS Karlsruhe vs. FC Phönix Bellheim

Der Busfahrer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.