Verdiente Niederlage der B-Löwen in Langensteinbach und (k)ein Danke Schiri

Die damaligen C2-Junioren präsentieren erstmals das Danke Schiri Banner im März 2020

Am Samstag, 7. Mai 2022 ehrte der DFB auf seiner bundesweiten Festveranstaltung „Danke Schiri“ in Frankfurt 63 Amateurschiedsrichter stellvertretend für alle ehrenamtlichen Schiedsrichter die Woche für Woche den Ball rollen lassen. Heute hing unsere „Danke Schiri“-Fahne am Zaun in Langensteinbach. Zum Ärger des heimischen SV Langensteinbach. Der gastgebende Trainer war mit dem Inhalt der Fahne nicht einverstanden. Er sah darin einen Versuch den Schiedsrichter zu beeinflussen. Der pure Wahnsinn! Um die Situation zu entschärfen, hingen wir die Fahne wieder ab. 

Nachdem dann endlich die Trikotfarben geklärt waren, begann das Spiel zum Ärger der auf Kohlen sitzenden KSC-Fans mit einigen Minuten Verspätung. Die Löwen spielten den schöneren Fußball. In der ersten Minute direkt der erste Torschuss durch Abdul. Danach waren weitere Chancen Fehlanzeige. Die Kette der Langensteinbacher ließ keine Löwenchancen zu. Schönster Kombinationsfußball bis zur Strafraumgrenze – ohne Ertrag. In der 17. Minute fischte Luke einen Freistoß aus der rechten oberen Ecke. Bis zur zweiten PSK-Chance mussten wir bis zur 27. Minute warten. Yehor prüfte den Keeper des SV. Dann nahmen sich die Löwen eine Auszeit. Es fehlte der letzte Schritt. Die Gastgeber drehten zwei Mal auf und stürzten unsere Defensive ins Chaos. In Minute 29 das 1:0 und in Minute 36 das 2:0 für die Hausherren. Mit der Schlusspfiff hätten die Gastgeber sogar auf 3:0 stellen müssen. Ein Löwenbein rettete auf der Linie. 
Der Wille zur Ergebniskorrektur in der zweiten Halbzeit war erkennbar. Aber es blieb ein Spiel ohne ganz große Löwenchancen. Die Gastgeber verteidigten vorzüglich und verdienten sich damit die drei Punkte. Glückwunsch an den SV Langensteinbach. Danke dem Schiedsrichter Niklas Bettin für die Leitung des Spiels. In einer Woche empfangen die Löwen die SG Siemens zum drittletzten Spiel der Saison.

Statistik

1 Luke Lang (TW), 2 Linus Anderer, 3, Kieran Koglin, 4 Genta Ideue (Spielführer), 5 Khai Minh Patzelt, 6 Okay Kumlu,  7 Yehor Babakhanov, 8 David Bogdan, 9 Abdul-Yunadu Ayuba, 10 Vedad Curovac, 11 Elias Maier, 12 Friedrich Bohlander, 13 Karim Soliman, 14 Felix Briegert, 15 Tim Cooper, 16 Angelo Messina
Löwendompteur: Timo Zöller
An der Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.