D-Juniorinnen: Verdiente Niederlage für den Tabellenführer

D-Mädchen-Schlachtenbummler proben die Welle 🙂

Bei sommerlichen Temperaturen durfte sich der Spitzenreiter heute gegen Durlach-Aue messen. Der Gegner aus Aue machte von Anfang an Druck und konnte bereits nach wenigen Minuten 0:2 in Führung gehen. Nach diesem frühen Rückstand kamen die D-Löwinnen besser ins Spiel und konnten ihre Zurückhaltung etwas ablegen. Mit etwas Spielglück hätten sie in dieser Phase auch das eine oder andere Tor erzielen können. Doch leider kam es anders. Zu Pause stand es 0:3 und die Mannschaft konnte sich alleine bei Torfrau Lia bedanken, dass der Rückstand nicht größer war. In der Hoffnung, dass die 2. Halbzeit wie in den letzten Wochen besser wird, wurden die Seiten gewechselt.

Und in der Tat die ersten Minuten gehörten dann auch den Löwinnen, denen aber leider, trotz mehrerer Chancen, kein Anschlusstreffer gelang. Auch ein Elfmeter wurde nicht genutzt. Der Gegner dagegen nutze seine freien Räume und konnte auf 0:5 erhöhen. Die Löwinnen kamen nach starker Vorarbeit von Naomi durch eine tolle Direktabnahme durch Kya zum 1:4. In den Schlussminuten erzielte Aue noch ein Tor zum 1:5 Endstand.

Durch die verdiente Niederlage gegen einen spielerisch, aber auch kämpferisch überlegenen Gegner aus Aue spitzt sich die Lage an der Tabellenspitze weiter zu. Drei Mannschaften können immer noch Staffelsieger werden. Die Löwinnen haben es immer noch selbst in der Hand durch einen hohen Sieg bei den Kickers aus Pforzheim den Staffelsieg zu sichern. Zuzutrauen ist es den D-Löwinnen auf jeden Fall. Kopf hoch! Wir stehen hinter euch!!!
Es spielten: Lia, Lola, Mathilda, Luci, Lena, Naomi, Kya, Nika, Miriam, Lina, Maylin und Ranya
TB

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.