Verdientes Unentschieden der D2-Löwen bei den Sportfreunden aus Forchheim

Unsere blauen Löwen trafen sich am Samstagmittag bei den Sportfreunden aus Forchheim um die Kräfte zu messen. Auf dem leider etwas zerfurchten Platz konnte sich dann in der Folge nur ein kampfbetontes Spiel entwickeln.
Unsere Jungs starteten gut und machten in der Anfangsphase viel Druck. Vor allem über die Kombi David und Matteo konnten wir uns auf der rechten Seite immer wieder gut durchkombinieren und kamen zu guten Aktionen. Auf der linken Seite hatten Julius und Leo es mit starken Offensivkräften zu tun und so lag unser Fokus dort auf dem Verteidigen. Hier zeigte sich der tolle Mannschafts- und Kampfgeist, denn die schnellen Spieler der Forchheimer konnten sich immer nur kurzzeitig durchsetzen, denn wenn einer unserer Mittelfeldspieler oder Außenverteidiger ausgespielt waren, kamen Jan-Philipp und Anton und klärten den Ball oder versuchten einen Spielaufbau. Bei den wenigen Situationen in denen die Forchheimer vor unser Tor kamen, hatte aber unser Tormann Konny alles im Griff. So ging es hin und her – leider ohne die ganz klaren Torchancen. Der schönste Angriff unserer Jungs in der ersten Halbzeit führte über David und Matteo zu Lennard, der dann mit seinem schönen Schuss nur die Querlatte traf. Zur Halbzeit stand es so 0 zu 0.
Zur zweiten Halbzeit bauten wir unsere Offensive ein wenig um. David V, der in der ersten Halbzeit im Sturm genauso wie Amar viel laufen musste, bekam eine kurze Pause und wir starteten in der Offensive mit Ben und Rejhan. Zur zweiten Halbzeit lief es dann gleich viel besser. Mit einigen guten Pässen konnte Ben freigespielt werden, der seinen Antritt nutze. Leider wusste der gute Forchheimer Torwart mit einer Parade unseren Führungstreffer zu verhindern. Wir spielten uns in eine Drangphase und hatten mit Freistößen und Eckbällen ein wenig Pech: Rehjan hatte eine tolle Kopfballchance, Lennart kam nochmal frei zum Schuss, aber die Kugel wollte nicht rein.


Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Forchheimer dann wieder stärker. Mit einer doch ungewöhnlichen Regelauslegung bescherte der Schiedsrichter den Forchheimern einen Elfmeter. Unser Schlußmann Konny konnte diesen aber bravourös abwehren. Jetzt ging es auf dem Platz wieder hin und her. Wir wechselten nochmal und brachten Amar, der auf der rechten defensiven Seite einen guten Job machte und fast noch das Führungstor erzielt hätte. Auch Lutz, der im Sturm unsere Jungs ergänzte, kämpfte wie Löwe, leider sollte uns das erlösende 1 zu 0 nicht mehr gelingen. Am Ende hatten wir noch Glück als nach einem Lattentreffer ein Forchheimer das Tor traf, dieser aber im Abseits stand, was vom insgesamt ruhigen und guten Schiedsrichter sofort erkannt wurde. Damit blieb es bei einem verdienten Punktgewinn.
Gut gekämpft Löwen – weiter so…
Es spielten: Konny, Anton, Jan-Philipp, Julius, Matteo, Leo, David S., Lennart, Ben, Lutz, David V. Arun, Amar und Rejhan.
KA

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.