2013er/2014er E-Jugend mit perfektem Wochenende: TRIPLE + X

An diesem Wochenende standen 3 Turniere für die 2013er/2014er E-Jugend an, die allesamt einen sehr erfreulichen Ausgang hatten.

Turnier beim FV Viktoria Ubstadt

Beim FV Viktoria Ubstadt gastierte hierbei nur der 2014er Jahrgang, welche mit dem Coach der nächsten Saison angetreten sind, willkommen im Team Markus. Ohne Auswechselspieler und bei noch auszuhaltenden Temperaturen, wurde im ersten Spiel gegen den FC Kirrlach die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermisst, sodass Kirrlach die Löwenführung mit einem traumhaften Fernschuss ausgeglichen hat. Trotz vieler Chancen blieb es schlussendlich beim 1:1.
Nach einer taktischen Umstellung im zweiten Spiel, kam das Löwenrudel wieder in die Spur und fand zu bekannter Spielstärke. Unser Keeper Sanskar dirigierte seine Vorderleute und gestaltete den Spielaufbau über unsere zwei Defensiv-Spezialisten Jakob und Rafael, die wiederrum unseren Angriff mit Lars, Rafael und Len mit sehr guten Bällen fütterten, sodass das zweite Spiel gegen den Gastgeber FV Viktoria Ubstadt mit 7:1 gewonnen wurde.
Im dritten Spiel gegen den TSV Stettfeld wurde es dann nochmal enger und Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang es Lars den 2:1 Siegtreffer zu erzielen und somit eine gute Ausgangsposition für das letzte Spiel zu schaffen.
Im vierten und letzten Spiel gegen den FC Weiher, dauerte es ein klein wenig bis zur Führung, jedoch spielte sich das Löwenrudel dann in einen Rausch und gewann auch dieses Spiel mit 8:0.

Mit 10 Punkten aus 4 Spielen und einer Tordifferenz von 18:3 holten die Jungs sich verdient den Turniersieg auf dem Fußballfeld. Gefolgt wurde dieser Turniersieg dann auch noch mit dem Sieg an der Fußballdartscheibe.

Team: Len, Rafael K., Lars, Sanskar, Rafael F., Jakob
Coach: Markus

Turnier beim FC Südstern Karlsruhe

Fast zeitgleich spielte das Rudel unter der Führung von Norman mit den 2013ern Löwen beim Nachbarn vom FC Südstern Karlsruhe.

Zum Start ging es gegen die JFV Straubenhardt. Ohne die üblichen Startschwierigkeiten, gelang es den Jungs souverän ins Turnier zu starten und das erste Spiel mit 5:0 zu gewinnen.
Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber FC Südstern 2. Auch in diesem Spiel gab sich das Löwenrudel nicht mit weniger als 5 Toren zufrieden und siegte auch hier souverän mit 5:0.
Mit 4:1 wurde in der Folge auch der FC Südstern 1 besiegt.
Im nächsten Spiel wurde die SG Rüppur 2 mit 6:0 besiegt. Die Anzahl der Tore blieb gegen die SG Rüppur 1 identisch, jedoch wurde die Verteilung leicht angepasst, sodass die Löwentruppe. um ihren mitspielenden Torwart Jannis auch dieses Spiel mit 5:1 für sich entscheiden konnte.
Im letzten Spiel, gegen den SG Daxlanden stand der Turniersieg schon fest, sodass die Jungs um den Löwenbändiger Norman „nur“ noch, für den perfekten Turnierverlauf spielten. So kam es dann auch, denn auch gegen den SG Daxlanden gab es einen Sieg, auch wenn dieser knapper ausgefallen ist als die Ergebnisse zuvor. Mit einem 2:1 Sieg rundeten die Jungs den perfekten Samstag ab.

18 Punkte aus 6 Spielen, mit einer Tordifferenz von 27:3.!

Team: Ahmet, Basti, Emiliano, Luka, Jannis, Noah, Abidu, Lionel
Coach: Norman

Turnier beim FT Forchheim

Am Sonntag wurde die 2013er/14er Truppe wieder ein wenig durchmischt und Norman hatte beim FT Forchheim wieder die Verantwortung als Löwendompteur.
In der 3er Gruppe der Vorrunde waren die Gegner der SV Mörsch 2 und der SC Neuburgweiher.
Zum Start ging es gegen den SV Mörsch 2 und in den 15 Minuten Spielzeit, gelang es unseren Löwen, einen 11:0 Sieg zu erspielen. Mit souveränem Spielaufbau und vielen Kombinationen gelang es nach dem eisbrechenden 2:0 sich in einen Rausch zu spielen.
Im zweiten Spiel gegen Neuburgweiher gelang es den Jungs wiederrum ohne Gegentor zu bleiben und man besiegte Neuburgweiher mit 4:0 und qualifizierte sich somit für die Finalrunde um die Platzierung 1-3.

In dieser Platzierungsrunde kam es zum Aufeinandertreffen gegen die anderen Gruppensieger, dem SV Mörsch 1 und dem FV Steinmauern.
Im ersten Platzierungsspiel trennten sich der SV Mörsch 1 und der FV Steinmauern mit 1:1. Danach kam es zum ersten Platzierungsspiel unserer Jungs gegen den SV Mörsch 1.
Lange Zeit gestaltete sich ein offenes, von Taktik geprägtes Spiel, in dem das Löwenrudel, um den spielenden Torwart Jakob, ihr gewohntes Aufbauspiel gestalten wollte. Der SV Mörsch war darauf jedoch sehr gut vorbereitet und nutzte nach einem Fehler im Aufbauspiel die Chance, um mit einem Fernschuss 1:0 in Führung zu gehen. Dies änderte nichts an der Spielweise und das Löwenrudel behielt sein risikoreichen Aufbauspiel am Laufen, mit dem Bewusstsein das 10 Minuten ausreichend sein können, um das Spiel zu drehen. Mit diesem Selbstverständnis gelang nach dem 1:1 Ausgleich auch kurze Zeit später die 2:1 Führung. Im Angriff wirbelten Daris, Lionel und Noah unterstützt von Abidu und es gelang Ihnen das Ergebnis auf 4:1 auszubauen, was auch das Endergebnis war.

Im letzten Spiel des Wochenendes ging es gegen den FV Steinmauern. Das Spiel entsprach dem bekannten Bild. Jakob dirigierte und baute das Spiel über seine defensiven Vorderleute Luka und Rafael auf und nutzte die ein oder andere Möglichkeit, um mit eigenen tiefen Pässen große Chancen herauszuspielen. Aber nicht nur im Aufbauspiel glänzte er, denn auch in diesem Spiel sei vorweggenommen, musste er kein einziges Mal hinter sich greifen. Lange Zeit wehrte sich der FV Steinmauern mit Ihrem sehr gut parierenden Torwart gegen den ersten Gegentreffer. Nachdem die Löwen jedoch das erste Mal einnetzten, brachen die Dämme und das Löwenrudel marschierte mit einem 6:0 Erfolg in Richtung Turniersieg.

Mit 4 Siegen aus 4 Spielen und einer Torausbeute von 25:1 ein mehr als verdienter Turniersieg.

Team: Rafael K., Abidu, Lionel, Jakob, Noah, Daris, Luka.
Coach: Norman

Damit schafft es das Löwenrudel 3 Turniersiege an einem Wochenende zu holen. Glückwunsch dazu Jungs und vielen Dank an die Trainer (und dem Maskottchen 😊 ), für ein solches Wochenendspektakel.

Ein großer Dank geht auch an die Ausrichter der Turniere und deren Helfer. Auf allen drei Turnieren haben sich sie Spieler sehr wohl Gefühl und haben die gute Organisation genießen können.

Danke FC Südstern Karlsruhe, danke FV Viktoria Ubstadt, danke FT Forchheim.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.