A-Löwen kassieren erste Saisonniederlage in der Nachspielzeit

Am vorletzten Spieltag der Vorrunde empfingen die A-Löwen den Tabellenführer TSV 05 Reichenbach. Beide Teams waren bereits vor dem Anpfiff für die Aufstiegsrunde zur Landesliga qualifiziert. Die Reichenbacher kamen mit der Empfehlung beste Verteidigung und bester Angriff der Liga an den Dammerstock. In den ersten sieben Spieltagen kassierten sie nur drei Gegentreffer. Mit Max-Nicolas, Linus und Felix B. mussten drei B-Löwen aushelfen.

Der favorisierte Gast übernahm die Regie. In der dritten Minute Keeper Luke dann schon mit dem ersten Ballkontakt. In der 10. Minute rettete noch der PSK-Pfosten. Es hatte was von Handball. Die Reichenbacher zogen ein Powerplay um unsere Box auf. Dem PSK gelangen nur selten Entlastungsangriffe. In der 24. Minute belohnte sich die Gäste durch Schübel. 0:1 TSV! Der PSK schüttelte sich nur kurz. Und kam jetzt sogar besser ins Spiel. Umut, Max-Nicolas und Angelo prüften den Gästekeeper. In der 34. Minute konnten die Gäste Felix nur per Foul stoppen. Da der Ort des Geschehens kürzer als 16m vom Tor entfernt war, zeigte der Referee auf den Punkt. David B. stellte sich der Herausforderung. Der Ball kam gut. Dann kam eine Windböhe und lenkte den Ball in Richtung Querbalken. Der Ball landete wieder im Spielfeld. Umut bekam sein Bein an die Kugel. Aber der TSV-Keeper Becker auch seine Hände an die Kugel. Weiter 0:1 für die Reichenbacher. Es wurde ein offenes unterhaltsames Spiel. Umut hätte in der 39. Minute den Ausgleich verdient. Aber der TSV-Keeper erwischte einen guten Abend. Hätte, hätte Fahrradkette. Im Gegenteil: In Spielminute 42 brachte Duman sein Team mit 0:2 in Führung. 0:2 TSV! So ging es auch in die Pause. 

Unser PS Karlsruhe blieb in der Spur. Vier Minuten nach Wiederanpfiff machte Felix auf der linken Außenbahn Meter und passte David B. David schlenzte die Kugel unhaltbar in die Maschen. 1:2 PSK! Die Löwen drückten jetzt. Folglich bekam der TSV mehr Platz. So unterband Luke in der 54. Minute einen gegnerischen Konter gekonnt. In der 63. Minute war bereits Sonntag. Linus traf aus 35 Metern zum Ausgleich. Drei Minuten später war Luke dann geschlagen. Aber Felix klärte auf der Linie per Kopf. Der TSV wurde von Minute zu Minute drängender. Diszipliniert verteidigten die Löwen das überraschende Remis. bis zur 91. Minute. Pramschüfer brachten den Gästen den Sieg. Endstand 2:3! Eine bittere Niederlage tapfer kämpfenden Löwen in der Nachspielzeit nach sehr guter Leistung. 

Glückwunsch dem TSV zum verdienten Sieg. Glückwunsch dem für den SSV Ettlingen pfeifenden Boris Karge zur gewohnt fehlerfreien Leitung des Spiels. 

Pressestimme

Timo Zöller: „Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir keine Punkte sichern. Aber das ist egal. Wir sind sicher in der Aufstiegsrunde. Wer hätte das zum Vorbereitungsstart gedacht. Die Leistung meiner Jungs war heute mehr als zufriedenstellend. Einen 0:2 Rückstand gegen den ungeschlagenen Tabellenersten (49:3) auf 2:2 zu verkürzen muss man erstmal hinbekommen. Den Punkt zu verlieren ist zwar bitter. Aber jeder Einzelne kann stolz auf sich sein. Sehr viel Leidenschaft wurde an den Tag gelegt. Ich denke den Zuschauern wurde viel geboten. Von Gänsehautmomenten bis Schockstarre war einiges drin. Da blendet man die Eiseskälte im Stadion schon mal aus. Zum letzten Rundenspiel geht es zu unserem Nachbarn SG Rüppurr. Man kennt sich untereinander und es wird ein heiß umkämpftes Spiel erwartet.“

Statistik

1 Luke Lang (Torwart, Spielführer), 2 David Pfleger, 3 John Bradley, 4 Genta Ideue, 5 Noah Yousfi, 6 Juri Pörschke, 7 Samuel Kast, 8 Marwin Anderer, 9 Felix Briegert, 10 Umut Mutlu, 11 Karim Soliman, 12 Friedrich Bohlander (1 Gelbe Karte), 13 Linus Anderer (1 Tor, 1 Gelbe Karte), 14 David Bogdan (1 Tor), 16 Angelo Messina, 17 Max-Nicolas Dachsel

  PS Karlsruhe TSV 05 Reichenbach
Tore 2 3
Schüsse, gehalten 5 8
Schüsse, vorbei 7 14
Ecken 4 7
Abseits 1 3
Foul 5 5
Gelbe Karten 2 1
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten 0 0

An der Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.