A-Löwen kehren mit leeren Händen aus Eggestoi zurück

Unsere A-Löwen mussten sich in ihrem 2. Ligaspiel gegen die JSG Eggenstein mit 0:3 geschlagen geben. In den ersten Minuten schien es eine Partie auf Augenhöhe zu werden. Nachdem es jedoch in der 11. Minuten bei uns im Kasten klingelte, war der Wurm drin. Der Eggensteiner Flügelstürmer dribbelte nach außen zur Eckfahne, weiter Richtung 16-Meter Raum, bis er ungestört abschließen konnte. Wo war die PSK Abwehr? Bis zum Halbzeitpfiff waren wir damit beschäftigt weitere Gegentore zu verhindern. Auch unsere Offensive verzweifelte am gegnerischen Torhüter.
In der 2. Halbzeit haben wir uns endlich gerafft und vom Rückstand erholt. Die Einstellung war eine andere. Es wurden mehr Zweikämpfe und vor allem die zweiten Bälle gewonnen. Durch mehr Ballbesitz und weiteres nach vorne preschen, wurden wir konteranfällig. Leider nutze dies in der 60. Minute die Nr. 10 der Heimmannschaft und erhöhte auf 0:2. Kurz darauf war sie da, die Chance zum Anschlusstreffer. Unser Spieler stand frei vor dem Tor und muss sich nur die freie Ecke aussuchen. Anstatt dessen war es eher ein Rückpass in die Hände des Torhüters. Da uns auch dieser Treffer nicht gelang, war die Motivation unten. In der 83. Minuten schoss der Kapitän aus Eggestoi seine Mannschaft mit 3:0 an die Tabellenspitze.
Die Niederlage muss erst einmal verdaut werden. Viel Zeit zum trauern bleibt aber nicht. Nächste Woche geht es zum Nachbarschaftsderby gegen den FC Südstern. Hier müssen drei Punkte her um oben weiter mitspielen zu können.
TZ

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.