B-Löwen beenden Testspielserie mit Sieg


Heute war der Tabellenerste der Kreisliga Südpfalz, der FC Phönix Bellheim zu Gast am Dammerstock. Von Anfang an waren die Löwen das aktivere Team. Abdul-Yunadu in Minute 2 mit dem ersten Torschuss der Partie. In der 7. Minute hatten Vedad und Elias die Führung auf dem Schlappen. Ab der 10. Minute waren die Gäste das aktivere Team. Den Kopfball von Luan Lutscher nach einer Ecke konnte Luke noch entschärfen.
Effektiver waren die Löwen. Der Gästekeeper ließ den Ball von Abdul-Yunadu klatschen. Diesen Ball verwertete Elias zum 1:0. Den Ausgleich fast im Gegenzug verhinderte Khai Minh durch perfektes Stellungsspiel. In der 20. Minute rettete Luke gegen Luan im 1:1. Die Gäste nahmen die Einladung zum Ausgleichtreffer nicht an. In der 21. Minute erhöhte Vedad auf 2:0. Drei Minuten später besorgte Luan den Anschlusstreffer für die Gäste. Unsere Defensive gönnte sich eine Auszeit. Kurz vor der Pause musste Felix verletzungsbedingt ausgewechselt werden. 

Die Löwen erwischten einen Traumstart in Halbzeit 2, gegen ersatzgeschwächte Gäste aus der Südpfalz verwertete Vedad die sehr gute Vorarbeit unseres Odessiten Yehor. Yehor war auf der linken Seite nicht mehr zu halten. Zwar konnte Luan kurze Zeit auf 3:2 verkürzen, aber dann kam es Schlag auf Schlag. In der 48. Minute versenkte Okay einen Freistoß aus dem Mittelkreis direkt zum 4:2. Eine Minute später war Kieran in der Mitte nicht zu stoppen. Er setzte Abdul-Yunadu in Szene. Abdul-Yunadu machte die Schleife dran und erhöhte auf 5:2. Und hinten waren Tim und Genta präsent. Trotzdem konnte der torgefährlichste Spieler der Gäste in der 53. Minute auf 5:3 kürzen. Luke musste den ersten Schuss prallen lassen. Dieser Ball landete vor den Füßen von Luan. Der Rest steht auf der Anzeigetafel. Im Gegenzug konnte Fabian die Flanke von Abdul-Yunadu nur zum Eigentor klären. 6:3 für den PSK. Nathan Ikubu verkürzte für die Gäste auf 6:4. Umut stellte in der 60. Minute den alten Abstand wieder her. 7:4. Okay machte die Vorarbeit. 

In der 70. Minute dann fast der Eklat. Der PSK-Linienrichter hieb zu früh die Fahne. Schiri Jonas konnte aber die Gemüter beruhigen. Als dann wenige Minuten vor dem Abpfiff auch noch Paul verletzungsbedingt runter musste, mussten die Löwen die letzten Minuten des Spiels sogar in Unterzahl beenden. Nach einer Extraminute pfiff der Schiri beim Spielstand von 7:4 ab.

Es war eine sehr gelungene Generalprobe der Löwen. Eigentlich hätte das Spiel heute mehrere PSK-Spieler des Tages verdient. Die Jury konnte sich nicht final entscheiden und wählte Vedad und Okay. Vedad lief heute unermüdlich die gegnerischen Abwehrreihen an. Und Okay mit einem Traum-Freistoßtor. Eigentlich hätten die Zuschauer:innen für diesen Schuss nachbezahlen müssen. Danke an Friedrich für deinen Sani-Dienst. Und über die gesamte Testspielserie muss Luke hervorgehoben werden. Regelmäßig hatten unsere Gegner mehr Torschüsse als wir. Aber Luke war nur selten zu überwinden. Löwenstark @Luke.

Wir wünschen dem von Peter Zinser trainierten Gästen eine erfolgreiche Rückrunde, an dessen Ende der Aufstieg in die Landesliga steht. Danke an den Schiri Jonas Hund zur gewohnt sehr guten Leitung des Spiels. Danke allen Schlachtenbummlern aus Bellheim für euren Besuch. 

Für die Löwen heißt es in der kommenden Woche die Wunden zu pflegen und Corona-Infekte zu überwinden, um mit starker Kapelle die JSG Eggenstein/Leopoldshafen zum Auftakt der Rückrunde zu empfangen.
Die schönste Nachricht kam nach dem Spiel: Eine Löwen-Familie bietet eine möblierte Wohnung für Yehors Familie. Unter der Woche konnten wir ihn dank eurer Unterstützung mit Kickschuhen und Trainingsshirts ausstatten. 1.001 Danke für eure außergewöhnliche Unterstützung! Diese Löwenfamilie ist eine außergewöhnliche und mit Worten nicht beschreibbar. Während viele unterstützen, droht der Badische Fußballverband mit Sportgericht. Es ist in meinen Augen wahnsinnig. Dann braucht sich auch keiner mehr irgendwelche Respekt-Aufnäher auf seine Trikots drucken. Wir wünschen, dass Yehor bald wieder für die Jugend des Tschornomorez Odessa auf Torejagd geht. 
Hätten wir doch 1985 nur auf Grönemeyer gehört: „Gebt den Kindern das Kommando!“ …

Statistik

1 Luke Lang, 2 Khai Minh Patzelt, 3 Felix Briegert, 4 Genta Ideue (Spielführer), 5 Tim Cooper, 6 Paul Duppel, 7 Vedad Curovac (2 Tore), 8 Umut Mutlu (1 Tor), 9 Abdul-Yunadu Ayuba (1 Tor), 10 Okay Kumlu (1 Traumtor), 11 Kieran Koglin, 12 Karim Soliman, 14 Elias Maier (1 Tor)
Löwendompteur: Timo Zöller

B-Löwen-Testspielstatistik: 7 Siege – 0 Remis – 2 Niederlagen

  PS Karlsruhe FC Phönix Bellheim
Tore 7 4
Torschüsse, gehalten 7 10
Torschüsse, vorbei 3 5
Ecken 3 5
Foul 5 7
Gelbe Karten 0 0
Abseits 7 1
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.