B-Löwen testen erfolgreich gegen die Crew vom Turmberg

Am Sonntag empfingen die B-Löwen zum zweiten offiziellen Testspiel den ASV Durlach. Die von Tomislav Babic trainierten Gäste kamen mit Rückenwind an den Dammerstock. Sie holten sich beim Freundschaftssturnier in Neulußheim am Vortag den zweiten von acht Plätzen. 
Löwendompteur Timo stellte in Halbzeit 1 Friedrich ins Tor. Luke rückte dafür neben Genta in die IV.  Die Abwehrreihe komplettierten in Halbzeit 1 Abdi-Rahman und Noah.

Vom Anpfiff weg war der PSK das aktivere Team. Bereits in der zweiten Minute konnte sich der ASV Keeper gegen Linus auszeichnen. Allerdings bliebt diese Drangphase der Löwen ohne Ertrag. Ab der zwanzigsten Minute wurde es ausgeglichener. Noah sah in der 25. Minute nach einer sehr harten Zweikampfbewertung den gelben Karton. Drei Minuten später ging der ASV in Führung. Fast im Gegenzug konnte Linus die Führung egalisieren. 1:1.
Die letzten fünf Minuten der 1. Halbzeit waren fest in Löwen-Hand. In der 34. Minute konnte der ASV-Keeper einen Linus-Freistoß gerade noch klären. Wenige Sekunden später scheiterte auch Relicio. In der 36. Minute klärte der ASV nicht konsequent. Schließlich landete die Kugel vor Vedads Füßen. Vedad dann mit der verdienten Führung.
In der letzten Minute setzte Luke Rafail in Szene. Leider war wieder beim stark aufspielenden Gäste-Keeper Endstation. Halbzeit-Stand: 2:1

In der zweiten Halbzeit stellte Coach-Timo um. Luke streifte sich das Keeper-Leibchen über. Von der Bank kamen Abdul, Angelo, Elias, Felix und  Okay.
Der PSK wurde noch dominanter. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Gäste weit in die eigene Hälfte gedrückt. Gegen Abdul, Okay und Felix konnte der ASV – Keeper noch klären. Gegen Elias war er in der 49. Minute machtlos. 3:1. In der 56. Minute erhöhte Abdul auf 4:1. Mit einem Sonntagsschuss und der Sonne im Rücken verkürzte der ASV fünf Minuten später auf 4:2. Wenige Minuten vor dem Ende stellte Abdul auf 5:2 – Endstand. 

In Summe sahen die Zuschauer einen verdienten Sieg der Gastgeber. Danke an den Schiedsrichter Michael Wiedmann für die gute Leitung des Spiels. Während unsere Löwen sich auf ein freies Wochenende freuen, testet der ASV in einer Woche beim SV 08 Kuppenheim 2. 

Trainerfazit Timo Zöller

Aktuelle Testspielbilanz: Zwei Spiele – zwei Siege.
Auch mit dem heutigen Endstand bin ich zufrieden. Die erste Halbzeit war zweikampfbetonter, die zweite Halbzeit spielerisch besser. Nur was ist jetzt das bessere Konzept? Letztendlich benötigt es eine Mischung aus beidem. In der ersten Hälfte hätte das Aufbauspiel ruhiger sein können und in der zweite Hälfte stärker Durchbrüche ins letzte Drittel. Letztendlich ist beides nur dann möglich wenn der Ball rollt und dadurch Freiräume geschaffen werden. @Jungs: Passt euch niemals dem Tempo des Gegners an und spielt eure Philosophie!

Aufstellung PSK

1 Friedrich Bohlander (Torwart in HZ 1), 2 Noah Yousfi, 3 Marlon Sommer, 4 Genta Ideue (Spielführer), 5 Kieran Koglin, 6 Abdi-Rahman Abdi Aadan, 7 Relicio Rel Miguel, 8 Vedad Curovac (1 Tor), 9 Elias Maier (1 Tor), 10 Okay Kumlu, 11 Linus Anderer (1 Tor), 12 Luke Lang (Torwart in HZ2), 13 Felix Briegert, 14 Rafail Zerdalis, 15 Abdul-Yunadu Ayuba (2 Tore), 16 Angelo Messina.
Löwendompteur: Timo Zöller

B-Löwen-Testspielserie

12.02.22 12:00 PSK vs. JFV Landau (Landesliga)
19.02.22 17:00 PSK vs. VfB Bretten (Landesliga)
20.02.22 10:15 PSK vs. JSG FC West/SG Siemens (Kreisklasse)
26.02.22 17:00 PSK vs. FV 08 Hockenheim (Kreisliga)
27.02.22 11:00 PSK vs. JSG Kronau/Mingolsheim/Langenbrücken (Kreisklasse)
04.03.22 19:30 SpVgg Ottenau vs. PS Karlsruhe  (Bezirksliga)
05.03.22 12:00 JSG Ubstadt/Weiher vs. PS Karlsruhe (Kreisliga)
12.03.22 10:30 PS Karlsruhe2  vs. FSSV Karlsruhe (Kreisklasse)
13.03.22 10:30 PS Karlsruhe vs. FC Phönix Bellheim (Kreisliga)
20.03.22 Punktspielstart für B1 & B2-Löwen

Der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.