B-Rudel kehrt mit drei Punkten aus Eggestoi zurück

Am 15. Oktober 1977 reisten die Alemannen an die Grünwalder Straße nach München. Hier unterlagen sie in der zweiten Runde des DFB Pokals bei den Münchener Löwen mit 7:1. Am 22. Oktober empfingen die B-Junioren der JugendSpielGemeinschaft des FC Alemannia Eggenstein / FV Leopoldshafen unsere B-Löwen. Bestes Kaiserwetter. Der Platz schwer zu bespielen. Es sah so aus, als wenn der Platzwart am Freitag vom Einbruch der Dunkelheit überrascht wurde. Immerhin ein Teil des Platz war gemäht.

Die heimischen JSGler gingen mit Rückenwind ins Spiel. Sie holten in der Vorwoche ihren ersten Dreier. Bei den Löwen stellten die Trainer nach dem Krampenspiel in der Vorwoche um. Jonas rückte in die IV und sorgte für Sicherheit. Gregor bespielte das defensive Mittelfeld.
Und den JSGlern gehörten die ersten zwanzig Minuten des Spiels. Sie waren besser im Spiel. In der dritten Minute schlug Konstandin eine Flanke, die PSK-Keeper Maik erst im Nachfassen entschärfen konnte. In der neunten Minute setzte Claassen eine JSG-Ecke an den Querbalken. In der zehnten Minute konnte Paul B. einen JSG Freistoß per Fuß abwehren. Der Einsatz der Buben stimmte, aber es war oft nur Stückwerk. Es brannte oft lichterloh in der Löwenbox. Die effizienteren Kicker trugen ein blaues Shirt. In der 21. Minute assistierte Max-Nicolas für Vedad. 0:1 PSK!

Die Gastgeber verloren nach dem Rückstand ihre Freude am Spiel. Folglich kontrollierten wir das Spiel. In der 26. Minute finalisierte Gregor eine Gemeinschaftsarbeit von Vedad, Moritz und Max-Nicolas. 0:2 PSK! Kurz vor der Pause erhöhte Vedad auf 0:3. Die Löwendompteure sinnierten schon über ihre Halbzeitansprache, da konnte Luis Antoni für die JSG korrigieren. Halbzeitstand 1:3.

Die Jugendspielgemeinschaft kam mit Wucht in die zweite Halbzeit. Denn entschieden war noch nichts. Ein schneller Anschlusstreffer sollte her. Aber unsere Defensive stand sehr stabil. Und wenn eine Kugel durchkam war Maik auf dem Posten. So überstanden sie gemeinsam die Druckphase der Gastgeber. In der 52. Minute Zauberfußball. Moritz mit no-look-Pass auf Jordanis. Jordanis sah den an rechten Strafraumkante lauernden Ilyas. 1:4 PSK! Bemerkenswert: Mit Ilyas trug sich bereits der achte PSK-Spieler in die Torschützenliste der Kreisliga ein.
Jetzt rollte die Kugel sicher durch die Löwenreihen.  Khai Minh mausert sich zum Aluminium-Spezialist. In der 57. Minute traf er zielsicher den Pfosten. Kein Löwe prüfte in der laufenden Saison das Aluminium öfter.  Im Mittelfeld war Khai Minh eine Bank. Er unterband zahlreiche Angriffe direkt im Mittelkreis.
In der 62. Minute hätte die JSG noch verkürzen können. Aber ein Löwenbein (Paul B.?) klärte auf der Linie. Felix machte in der 73. Minute den Deckel drauf. 1:5 PSK!

Glückwunsch Jungs: Wiedergutmachung gelungen. Danke dem sehr guten Schiedsrichter Tobias Neubauer. In einer zwischendurch nicklig vorgetragenen Partie, behielt der für den FV Fortuna Kirchfeld pfeifende Neubauer stets die Übersicht. 

Übrigens nach fünf Spielen führen unsere Buben gemeinsam mit der SG Daxlanden die Fairplay-Wertung an. 

Presse-Stimme

„Wir haben 10-15 Minuten gebraucht um uns an den Platz zu gewöhnen und ins Spiel zu kommen , je länger das Spiel ging desto sicherer wurden die Jungs. In der 2. Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert und am Ende verdient gewonnen.“ – Enrico Lang

Statistik

1 Maik Raßl (Torwart), 2 Mete-Malik Ates, 3 Paul Bischoff, 4 Gregor Felten (1 Tor), 5 Felix Briegert (1 Tor), 6 Jonas Holletzek, 7 Jordanis Artoutsidis, 8 Paul Duppel, 9 Vedad Curovac (2 Tore), 10 Khai Minh Patzelt, 11 Josua Huber, 12 Ilyas Awil (1 Tor), 13 Noah Zutavern, 14 Moritz Buss, 15 Jakob Simon, 16 Max-Nicolas-Dachsel
Löwendompteure: Enrico Lang & Jochen Felten

  JSG Eggenst./Leopold PS Karlsruhe
Tore 1 5
Schüsse, gehalten 6 4
Schüsse, vorbei 7 2
Ecken 4 8
Foul 13 11
Abseits 0 1
Gelbe Karten 3 0
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten 0 0

An der Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.