D-Löwinnen setzen Siegesserie fort

Statt 20 Grad und Sonnenschein: 9 Grad und starker Dauerregen! Die D-Löwinnen waren nicht zu beneiden. Das Wetter spielt wieder mal nicht mit. Es fiel den Löwinnen sichtbar schwer, auf dem tiefen Boden ihr gewohntes Passspiel aufzuziehen und in die Zweikämpfe zu kommen. Es dauerte daher eine Viertelstunde bis die Löwinnen besser ins Spiel kamen und das erste Tor durch einen herrlichen Rechtsschuss von unserer Nummer 8 Nika erzielten. Kurz danach gab es einen Foulelfmeter für die Löwinnen. Maylin hatte sich nach ihrer frühen Einwechslung wie so oft sehr gut gegen die größeren Gegenspielerinnen durchgesetzt und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter konnten die Löwinnen nicht nutzen. Damit gingen die Löwinnen mit einem 1:0-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Unsere Trainerin hat wohl wieder mal die richtigen Worte in der Halbzeitpause gefunden. Angriff auf Angriff rollte in der zweiten Halbzeit auf das Tor der Gegnerinnen. Innerhalb von 15 Minuten in der 2. Halbzeit war das Spiel entschieden. Zwei sehr schöne Tore durch Luzzy, jeweils vorbereitet durch Kya, und wieder ein tollen Rechtsschuss von Nika schraubten das Ergebnis auf 4:0. Die Löwinnen waren in dieser Phase des Spiels nicht zu stoppen. Danach gelang dem Gegner zwei Gegentreffer, bevor die heute toll aufspielende Luzzy ihr drittes Tor gelang und für den 5:2 Endstand sorgte. Mit diesem Sieg werden die Löwinnen wohl den Spitzenplatz in der Tabelle behalten können.

Kommendes Wochenende geht es nun für den Spitzenreiter gegen Kirchfeld II, bevor es zu den entscheidenden Spielen gegen Durlach-Aue und Pforzheim geht.
Zum Abschluss ein großes Lob an die Mannschaft und dem Trainerteam: Die stolzen Eltern beobachten schon seit Wochen den unbedingten Siegeswillen und die tollen Leistungen der D-Löwinnen und können daher kaum das nächste Spiel erwarten. Hier ist eine ganz tolle Mannschaft zusammengewachsen. Respekt!
TB

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.