U11-Löwen gewinnen 20er Turnier beim FC Bavaria Wörth

Das zweite Turnier hintereinander in der Pfalz, bei sehr angenehmen Temperaturen und einem breit aufgestellten Teilnehmerfeld. Neben zahlreichen Teams der Südpfalz fanden auch viele Karlsruher Vereine den Weg über den Rhein.  Mit Baden-Baden und Raststatt war auch der Südbadische Verband vertreten.

Der Start in das Turnier war etwas holprig gegen einen unangenehmen SV Klingenmünster. Trotz Spielvorteile verstanden wir es nicht die Angriffe gut zu Ende zu spielen und in Tore umzumünzen. Zwei Minuten vor dem Spielende, ein gut vorgetragener Angriff der Klingenmünsterer konnte Patryk im Tor noch abklatschen und Fritz gerade noch von der Torlinie klären. Anschließend spielten wir einen Konter gut aus. Finn und Hans kombinierten sich vor das gegnerische Tor. Manuel vollstreckte fast mit dem Schlusspfiff, zum glücken 1:0 Sieg.  Der Fehlstart war abgewendet.

Die nächsten beiden Spiele gegen Baden-Baden und dem Gastgeber Bavaria Wörth konnten wir mit 5:0 und 3:0 klar für uns entscheiden. Im letzten Gruppenspiel ging es für unseren Gegner Allemannia Bruchhausen noch ums Weiterkommen. Aber
auch hier ließen wir nichts anbrennen und dominierten das Spiel. Yousef und Patryk schossen eine 2:0 Führung heraus, bevor ein Rückpass von Till für Fritz nicht erreichbar war und dem Gegner nochmals Auftrieb gab. Eine gute kämpferische Einstellung ließ aber keine weiteren Treffer zu. Als Gruppenerster zogen wir ins Viertelfinale.

Nun lernten wir auch die Mannschaft aus dem benachbarten Hagenbach kennen. Auch hier kontrollierten wir das Spiel. Finn und Manuel schossen uns ins Halbfinale. Hier trafen wir wie erwartet auf die starken Linkenheimer. Der Linkenheimer Torhüter war ein ausgezeichneter Rückhalt. Er wurde schließlich auch zum besten Keeper des Turniers gewählt. Doch wir übernahmen die Spielkontrolle. Linkenheim versuchte über Konter erfolgreich zu sein. Es ging hin und her und es war klar, wer das 1. Tor schießt kommt ins Endspiel. Es sollte aber nicht fallen und das 9m-Schießen musste her. Der PSK-Fanblock
stöhnte und auf den Rängen wurde es laut. Fast alle Spieler wollten schießen, sehr stark. Die ersten 2 Schützen jedes Teams trafen, für uns Yousef und Patryk. Dann der 3. Schütze von Linkenheim: Er schoss zu unplatziert und Fritz konnte halten. Manuel brachte uns in Führung. Dann eine Glanztat von Fritz und er kratze den 2. Elfer aus der Ecke. Nun konnte Finn alles klar machen und er schoss uns dann ins Finale. Auf den Rängen konnte man das Purzeln der Steine förmlich hören. Alle – Fans und Rudel atmeten erleichtert auf.

Im Finale erneut ein Karlsruher Derby. Es ging gegen den KSV. Auch der KSV trat – wie zuvor Linkenheim – mit ihrer D-Jugend erprobten Mannschaft an. Die Spannung auf den Rängen und auf dem Spielfeld war zum greifen Nah. Konnten wir unseren 1. Turniersieg nach der E-Jugendstaffel holen, in unserem letzten E-Jugendturnier?
Mit einem Blitzstart legten wir los. Eine lang einstudierte Standardsituation, Ecke Hans – Kopfball Finn, brachte uns in Front. Der Gegner antwortete mit dem einen oder anderen gefährlichen Angriff, die Abwehrkette mit Till, Manuel und Louis stand und blockte die Pässe und Schüsse ab. Eine weitere Standardsituation entschied das Spiel, Freistoß Finn – Yousef hielt den Fuß hin, 2:0. Danach war der Gegner geknickt und wir ließen nichts mehr zu. Ein langer Spielnachmittag fand sein glückliches Ende.

Eine tolle Mannschaftsleistung mit vielen guten Spielzügen, vielen Chancen und Tore und nur einem Gegentor sprechen für sich und eine sehr gute Abwehrleistung. Klasse gemacht, Jungs. Die Siegerehrung mit Pokal, Urkunde und Essensgutscheinen habt ihr euch verdient.

Danke auch an die guten Schiedsrichter, dem Gastgeber FC Bavaria Wörth für das gut organisierte Turnier und natürlich eurem Support.
Für den PSK spielten und trafen Finn (6 Tore), Fritz (4 Spiele im Tor – davon 3 Spiele ohne Gegentor), Hans, Louis, Manuel (6 Tore), Patryk, (3 Tore und 3 Spiele im Tor ohne Gegentreffer), Till, Yousef (4 Tore)
An der Taktiktafel und der Tastatur: Jürgen

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.