ex E1-Löwen zu Gast bei den Roten Teufeln in Jockgrim

Am Samstag, 24.6.23 ging es für die ex-E1-Löwen in die Pfalz zur Turn- und Sportgemeinschaft 1904/20 Jockgrim. Beim 2. Tour-Gingko-Cup standen 5 Spiele im Jeder-gegen-Jeden Modus auf dem Turnierplan. In der Pfalz ist vieles anders. So spielen die E-Junioren hier 6+1 und mit Einwurf. Zum Ärger der Fußball-Feinkost-Fans ist auch der Abschlag aus der Hand erlaubt. Wenigstens die Einreise in die Pfalz gestaltete sich problemlos. Für Neuverpflichtung Lucas war es die Premiere im Löwentrikot. Er wechselte vom Adenauerring in den Karlsruher Süden.

Unter glühender Sonne ging es im ersten Spiel gegen den SV Olympia Rheinzabern. Die Olympia-Verteidigung ließ uns nicht gefährlich vor das Tor kommen. Dafür nutzten die Rheinzaberer einen Freistoß ca. 18m halb links. 0:1 SVO. Wenige Minuten später lag sich der Löwen-Anhang schon in den Armen. Aber der Schiri entschied auf Freistoß. Finn brachte den Ball wohl vorher mit der Hand unter Kontrolle. Endstand: 0:1 aus Löwensicht.

Danach ging es gegen die Veilchen des SV Rülzheim. Die Rilzemer Stecher wurden von den Löwen förmlich überrollt. Die wenigen Gelegenheiten waren bei Keeper Lucas in sicheren Händen. Nach vorne ging es vor allem über Lukas. Immer wieder setzte er sich auf der rechten Seite durch und servierte die Bälle butterweich vor den Kasten des SV Rülzheim. Und trotzdem besorgte er den ersten Treffer selbst. Finns Schuss ließ der Keeper prallen. Der Nachschuss von Lukas saß. 1:0 PSK. Das 2:0 besorgte Finn aus der Distanz. Die Treffer drei und vier bereitete Lukas vor und Finn vollendete. Finn gelang ein „Quatrick“. Fritz steuerte Treffer 6 bei. Ergo Endstand PSK: 6:0.

Die Löwen wollten den Schwung gegen den FC Viktoria Neupotz mitnehmen. Ballbesitz schießt keine Tore. Die Löwen hatten mehr vom Spiel. Es wurde trotzdem ein Geduldsspiel. Immer wieder versuchten es die Löwen aus der Distanz. Die Auflösung gelang spielerisch. Als sie sich wieder auf ihre Tugenden und ihr Passspiel besannen, konnten sie das Spiel für sich entscheiden. In der Endphase netzte Finn zweimal für den PSK ein. Endstand PSK: 2:0.

Gegen den FV Pfortz-Maximiliansau assistierte wieder Lukas für Finn. 1:0 PSK. Den zweiten Treffer steuerte Manuel bei. Endlich war der Knoten geplatzt. Es war sein gefühlt 15. Schuss an diesem Vormittag auf das Gehäuse. Den Endstand besorgte erneut Finn. 3:0 PSK.

Damit war alles gerichtet für das Finale. Im letzten Spiel ging es gegen die Roten Teufel aus Jockgrim. Dem TSG Jockgrim würde bereits ein Remis für den Henkelpott reichen. Und die Roten Teufel kamen besser ins Spiel. Unsere Löwen begannen zu fahrlässig. Als unsere Defensive gedanklich schon im Baggersee planschte, stellten die Jockgrimer Jungs auf 0:1. Das Stadion tobte. Der PSK-Fan-Block hielt wacker dagegen. Als die Gastgeber sogar auf 0:2 erhöhten, begann der Graveur schon mit der Arbeit. Turniersieger TSG Jockgrim!? Dann zeigte der Schiri nach vermeintlichem Handspiel sogar für die TSG auf den Punkt. Der Pfosten rettete… Dunnerfeierkeilnochemool! Das Spiel drohte zu entgleiten. Doch unsere Buben nahmen das Herz in der Hand. Unser Torschütze des Tages, Finn verkürzte auf 1:2. Es waren nur noch 120 Sekunden auf der Uhr. Da landete der Ball bei Fritz. Aus 23m schickte er die Kugel auf das TSG Gehäuse. Wie im Fördertraining geübt, schlug die Kugel knapp unter der Latte ein. 2:2. Un jou fou! Die Löwen drückten. Doch Jockgrim ist nicht Hollywood. Endstand 2:2. Glückwunsch an die TSG zum Turniersieg. Glückwunsch an unsere Buben zu Platz 2.

Danke der TSG Jockgrim für das sehr gut organisierte Turnier. Danke allen teilnehmenden Mannschaften und Zuschauer für die coole Atmosphäre.

Statistik

Das Rudel: Lucas (Torwart, 3 Spiele ohne Gegentor), Felix, Finn (9 Tore), Fritz (2 Tore), Louis, Lukas (1 Tor, 3 Assists), Manuel (1 Tor), Till.
An der Taktiktafel: Jürgen Bender
An der Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.