E2-Löwen rocken Neulußheim

E2-Löwen zu Gast beim SC Olympia Neulußheim

Am 24. Oktober 2020 (!) verabschiedeten sich unsere 2012er Löwen mit dem F-Heim-Staffel-Spieltag in die Winterpause. Aus der eigentlichen Winterpause wurde eine dröge on-off-Beziehung: Lockdown. Videotraining. Kleingruppen. Minigruppen. Kontaktlos. Kontaktarm. Trainertestung.
Doch dann ging es schnell. Pünktlich zu den Lockerungen der Landesregierung landete die Einladung aus Neulußheim auf dem Tisch des Teammanagers. Endlich war die Zeit der entspannten Samstag-Vormittage vorbei. Die Eltern entstaubten den Wecker. Aber nicht für die Kicker – die hätten es auch ohne Wecker geschafft.

Zusammen mit dem gastgebenden SC Olympia Neulußheim und dem FV 08 Hockenheim spielten wir ein Blitzturnier. Für unsere Löwen war es die Premiere auf dem größeren E-Feld. Die Schlachtenbummler brauchten länger für die Umstellung, als unsere Löwen. Stehen doch jetzt 6+1 Spieler auf dem Feld. Da verlieren selbst Trainer die Übersicht. Johann erzielte das Premieren-E-Jugend-Tor. Es folgten noch weitere 14 Tore. Acht (!) Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Unsere Löwen überraschten mit zahlreichen, vorzüglich vorgetragen Spielzügen. Und den Jungs gelang die Balance aus Angriffs- und Verteidigungsspiel. Sie ließen nur einen Gegentreffer zu. Unsere drei Torspieler konnten aufgrund ihrer hohen Ballsicherheit grandios das Spiel dirigieren.
Gut gemacht Löwen! 

Danke an den gastgebenden SC Olympia Neulußheim für eure Gastfreundschaft! Danke an die mitgereisten Eltern für eure faire Unterstützung! Am Samstag, 19. Juni 2021 empfangen unsere E2-Löwen um 10:00 Uhr den FC Südstern 06 zum Friendly Derby im Estadio Südstadt.

Statistik:
4 Spiele je 15 Minuten: 3 Siege, 1 Remis, 0 Niederlagen, 15:1 Tore
2-Emil, 3-Johann, 4-Tom, 5-Fritz, 6-Hassan, 7-Finn, 9-Benno, 10-Theo, 11-Lukas, 12-Elias. Löwendompteur: Jürgen Bender.
An der Tastatur: der Busfahrer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.