Ein Sommer-Vormittag am Europabad

Klärchen strahlte am Himmel, die Sonnbrille auf der Nase, die Tasche gepackt. Das U12-Rudel machte sich auf den Weg zum Europabad. Egon, watt willste mehr?
Angekommen machte sich in der Nase schon der Duft frisch frittierter Erdäpfel-Stäbchen bereit. Doch statt nach Chlor, roch es nach frisch gemähten Rasen. Die U12-Löwen waren zu Gast bei den Jungs in Grün.
Der Sportverein Karlsruhe-Beiertheim 1884/98 feierte sein 125 jähriges Jubiläum mit einem Jugendturnier. Unser Vorgängerverein VfB Südstadt und der SVKa Beiertheim teilten sich übrigens Anfang der 80er Jahre das Vereinsgelände. Das Südstädter Clubhaus wurde 1981 abgerissen. Zeitgleich fiel der Sportplatz der Beiertheimer der Südtangente zum Opfer. Deshalb bündelte man den VfB-Platz und das Beiertheimer Clubhaus in einer Stadiongesellschaft.  Nicht nur deshalb an dieser Stelle einen Herzlichen Glückwunsch an unsere Freunde in Grün. 

Auf und neben dem Platz war vieles neu. In Vorbereitung auf die kommende Saison wurde das Turnier im D-Jugend-Format ausgetragen. Auf den Platz stehen jetzt 7+1 Kicker. Es gilt die Abseitsregel. Und assistiert wird das Spiel von einem Schiedsrichter. Auch der Kader ist neu zusammengesetzt. Die 2011 und 2012 trainieren seit dieser Woche gemeinsam. Und kurz vor dem Turnier wechselte Till vom Adenauerring an den Dammerstock. So nutzte sowohl das Rudel auf dem Platz, als auch die Schlachtenbummler neben dem Platz den Vormittag zum gegenseitigen Beschnuppern. 

Unsere Löwen gingen im Energiespargang ins Turnier. Gegen den heimischen SVKa Beiertheim begnügten sich die Löwen mit einem Treffer. Im zweiten Spiel gegen DJK Durlach, waren sie dann sogar noch geiziger. Gegen das Team mit Ex-Löwe Gago hielt hinten Patryk die Null. Unsere Stürmer lagen im Schatten. Folglich 0:0. Im letzten Spiel gegen die Kickers aus Pforzheim brauchten wir einen Sieg, wollten wir auf Treppchen. Yousef stellt eine Abseitsfalle. Doch der Kickers Stürmer entwischte – oder korrekt ausgedrückt: die Hand des Schiris blieb unten. Fritz im Tor machtlos, als die Kugel wenige Zentimeter neben dem linken Pfosten in den Maschen zappelte. Niederlage PSK. Platz drei in der Vorrunde. 

Besser machte es die Löwen im folgenden Spiel um Platz 5 gegen Eggestoi. Patryk erwischte heute einen Sahnetag und kurbelte immer wieder das Spiel an. Felix brachte sein Rudel mit 1:0 in Führung. Der doppelte Finn schraubte den Sieg auf 3:0.

Am kommenden Woche geht es für das Rudel über den Rhein in die Pfalz nach Jockgrim. Prüft also die Gültigkeit eurer Reisedokumente.

Die Löwen-Statistik

Das Rudel: 2 Elias, 3 Patryk Torwart: 1 Spiel ohne Gegentor, 4 Yousef, 5 Till (Premiere im Löwentrikot), 6 Felix (1 Tor, Torwart: 1 Spiel ohne Gegentor), 7 Fritz (Torwart: 1 Spiel ohne Gegentor), 8 Johannes, 9 Allessio, 10 Finn (3 Tore), 11 Manuel, 12 Lukas
An der Taktiktafel: Jürgen
An der Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.