Karlsrudel trommelt B-Löwen zum Sieg im Spitzenspiel gegen die SG DJK/FV Daxlanden

Westtribüne 15 Minuten vor dem Anpfiff

Am Dienstag, 28. März 2023 um 20:45 Uhr musste die Redaktion des Dudens ihr Synonym-Wörterbuch ergänzen. Denn Post Südstadt Karlsruhe steht für Frustrationstoleranz, unbändigen Siegeswillen, Resilienz in Verbindung mit außerordentlichem Teamgeist.

Dabei waren die Vorzeichen kompliziert. Am Sonntag mussten die B-Löwen vor den Augen Daxlandener Kibitze im Nordsternstadion eine unglückliche Auswärtsniederlage einstecken. Jubel bei den Schlaucher Buben – Frust bei den Löwen. Bedröppelte Löwen stiegen lautlos in den Bus in Richtung Südstadt. Unser Keeper Noah und Capitano Jonas hätten sich nach dem Spiel am liebsten eingebuddelt. Zu allem Überfluss flog Felix wenige Sekunden vor dem Abpfiff auf die Schulter. Einsatz im Spitzenspiel fraglich. (Spoiler: Löwen sind verdammt zäh). Für das Rudel blieb nur wenig Zeit zur Regeneration. Positiv, sie konnten bereits zwei Tage später die Niederlage abschütteln. Sieger stehen einmal mehr auf als sie hinfallen. 

Am Dienstag, 28.3.23 ging es zu Hause gegen die Schlaucher Jungs. Zu Gast die B-Junioren der SG FV/DJK Daxlanden. Die beste Defensive und die beste Offensive zu Gast bei unserem PSK. Auf den Spiel stand die vorübergehende Tabellenführung in der Kreisliga. Um die Tabellenspitze zu verteidigen, brauchten die Löwen einen Sieg. Den Gästen hingegen würde bereits ein Remis reichen. Die Schlaucher Jungs hatten am Wochenende spielfrei und reisten entsprechend ausgeruht an. 

Als Schiri Lukas Schneider um 19:00 Uhr das Spiel vor 107 Zuschauern anpfiff, glich die Westtribüne schon einem Tollhaus. Die A-Löwen bereiteten eine Choreografie vor. An den Drums heizte Timo abwechselnd mit E-Löwen und D-Löwinnen ein. Dazu ein gut gefüllter Gästeblock, Flutlicht und Bratwurst. Ein Hauch von Europacup wehte durch die Südstadt.

Unser PSK kam besser ins Spiel. Hugo schoss bereits in der ersten Minute auf das Gästetor. Linus A. und Khai Minh kurbelten gewohnt sicher das Löwenspiel an. Leider musste Hugo bereits nach 10. Minuten das Feld verletzungsbedingt verlassen. In der 12. Minute tauchte Moritz Stanko frei vor unserem Kasten auf. Aber der Pfosten hielt uns im Spiel. In der 19. Minute wieder Stanko, aber PSK-Keeper Noah K. entschärfte den Schuss gekonnt. In der 24. Minute hatten die Gäste drei Ecken am Stück. Die dritte Ecke landete direkt in unserem Kasten. 0:1 SG!

Resignation? Fehlanzeige! Der Support auf der Westtribüne wurde lauter. Inzwischen verwandelten mehr als 200 Zuschauer das Spiel in ein Fußballfest. Damen-Spielführerin Lana und Herren-Spielführer Timo spielten an den Drums Duett. Und der PSK kam dichter an den Gästekasten. In der 26. Minute traf Vedad nur das Außennetz. In der 22. Minute trat Khai Minh einen Freistoß bis vor das SG-Gehäuse. Hier stand Jonas goldrichtig. 1:1 Ausgleich.

Es wurde in den folgenden Minuten ein sprichwörtlich offener Schlagabtausch. Überraschende Blicke, als der Referee in der 35. Minute die Buben schon zur Halbzeit schicken wollte. Nach Auflösung der Verwirrung ging es mit Schiedsrichterball weiter. In der 38. Minute entschärfte PSK-Keeper Noah einen Daxlandener Schuss. Sein Abschlag landete weit in der gegnerischen Hälfte. Genau vor den Füßen von Jordanis. Nervenstark erhöhte Jordanis für den PSK. 2:1 PSK. Assist PSK-Keeper Noah K. Halbzeit.

Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte den gastgebenden Löwen. Die Defensive um Paul B. und Noah Z. ließ nichts zu. Die Löwen kontrollierten das Mittelfeld. Doch die sichere SG-Defensive verhinderte weitere Löwentreffer. Dafür glich Cuquejo für die Gäste in der 50. Minute aus. 2:2 Ausgleich. Damit Staffelsieg-Pool-Position für die SG DJK/FV Daxlanden.

Es dauerte einige Minuten bis der PSK wieder zurück in die Spur fand. Ab der 60. Minute erhöhte der PSK den Druck. Die Daxlandener konnten sich oft nur noch unfair wehren. Infolgedessen mussten zwei Schlaucher Buben nach ihrer zweiten Gelben Karte für fünf Minuten auf die Strafbank. Die Uhr tickte bedrohlich dem Spielende entgegen. Drei Minuten vor dem Abpfiff verfehlt Max-Nicolas den Kasten nur um wenige Zentimeter. Doch in der 80. Minute erlöste – man of the match – Jonas den Löwenanhang. 3:2 PSK! Nachdem Löwenkeeper Noah einen Schuss der Daxlandener in der dritten Minute der Nachspielzeit entschärfte pfiff der Schiri die Partie ab. Rudel und Schlachtenbummler lagen sich in den Armen. 

Glückwunsch Männer für diesen Kampf. Respekt, wie ihr nach der Auswärtsniederlage enger zusammengerückt seid. Und unsere Jungs führen auch weiterhin die fair play Wertung der Liga an.
Danke und Glückwunsch dem für den SC Neuburgweier pfeifenden Lukas Schneider zur sehr guten Leitung des Spiels. Danke allen Zuschauern für eure faire Unterstützung. Danke @Claudia, Uta, Julia und Juliane für die Bewirtung. Danke allen Löwinnen und Löwen für eure Leidenschaft auf den Rängen. Danke Karlsrudel! Mit euch war es ein sensationeller Abend.

Trotzdem ist der Weg für unsere B-Löwen noch ein weiter. Es sind noch fünf Spiele zu gehen. Allerdings dann ohne Hugo und Felix. Beiden Spielern vollständige und baldige Genesung!

Doch in der in der Liga geht es erst am 22.4.23 in Weingarten weiter. Davor steht am kommenden Dienstag das Heim-Pokalhalbfinale gegen den Landesligisten aus Reichenbach. Über Ostern reisen die B-Löwen zum Istra-Cup nach Kroatien. In der Vorrunde warten Teams aus Italien, Österreich und Deutschland auf unsere Löwen.

Stimmen zum Spiel

Enrico Lang (Rudelführer B-Löwen): „Wir wussten, was wir vom Gegner zu erwarten haben. Am Anfang haben wir uns etwas schwergetan, dem gegnerischen Pressing zu entkommen. Durch die direkte Ecke kamen wir etwas unter Zugzwang aber die Jungs haben die Köpfe oben behalten und sind mit einer tollen Einstellung noch in der ersten Halbzeit zurückgekommen. In der zweiten Halbzeit konnten wir das gegnerische Spiel, was hauptsächlich aus hoch und weit bestand sehr gut verteidigen. Am Ende gewinnen wir auch durch die Großzahl an Chancen und Standards, die wir durch die teils überharte Gangart der Gegner bekamen, den Sieg. Wir sind stolz auf die Jungs und ihre gezeigte Leistung und Einstellung auf dem Platz. Wir wünschen Hugo und Felix eine schnelle Genesung und hoffen, dass beide bald wieder auf dem Platz stehen können.“

Timo Zöller (Drummer und Rudelführer A-Löwen): „Ein Abend der in die Geschichte eingeht. Geprägt von nie aufgebenden Löwen. Unfassbare Leistung von jedem heute. Die 3er Kette war Klasse. Dazu ein Kapitän der nie aufgab, sich immer reinhängte und die Mannschaft zum Sieg führte.“

Topse (Mentalcoach): „Geschichten die nur der Fußball schreibt. Die Mannschaft war nach dem letzten Kick am Boden, ist aufgestanden und hat abgeliefert. Glückwunsch!“

Spieler-Papa: „Bewundernswert ist wirklich mit welcher Geschlossenheit, Leidenschaft und mit welchem unbändigen Teamgeist diese MANNSCHAFT auftritt und immer wieder nach Rückständen/Rückschlägen aufsteht, an sich glaubt und ihren eingeschlagenen Weg ruhig und beharrlich weitergeht.
Jungs, behaltet EUCH das!!! Es macht große Freude EUCH beim Fußballspielen zuzusehen.“

Bussi: „Chapeau Jungs! Ihr habt die Kulisse für euch genutzt. Ihr habt alle Nackenschläge in diesem Spiel weggesteckt. Ich wünsche euch, dass diese Saison so verläuft wie dieses Spiel. Diese Saison ist jetzt schon ein riesiger Erfolg. Wenn er ihr euren Weg demütig weiter geht, dann gelingt euch außergewöhnliches. Besonders freue ich mich, dass „ausgerechnet“ Jonas den Siegtreffer markierte und Noah K. dank seiner Übersicht das 2:1 als Keeper vorbereiten konnte. Topse würde sagen: Geschichten die nur der Fußball schreibt.“

Statistik

1 Noah Kopmann (Torwart), 3 Paul Bischoff (1 Gelbe Karte), 4 Gregor Felten, 5 Felix Briegert, 6 Jonas Holletzek (Spielführer, 2 Tore), 7 Jordanis Artoutsidis (1 Tor), 8 Linus Anderer, 9 Vedad Curovac, 10 Khai Minh Patzelt, 12 Hugo Ehlermann, 13 Noah Zutavern, 14 Paul Duppel, 15 Luis Kleiber, 16 Max-Nicolas Dachsel (1 Gelbe Karte), 17 Maik Raßl (Torwart), 18 Ben Beilharz

Rudelführer: Enrico Lang & Jochen Felten

  PS Karlsruhe SG DJK/FV Daxlanden
Tore 3 2
Schüsse, gehalten 3 7
Schüsse, vorbei 8 3
Foul 11 16
Abseits 3 1
Ecken 3 6
Gelbe Karten 2 3
Zeitstrafen 
(gelb/rot)
0 2
Rote Karten 0 0

Zuschauer: 210 (Beginn der 2. Halbzeit)

An der Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Karlsrudel trommelt B-Löwen zum Sieg im Spitzenspiel gegen die SG DJK/FV Daxlanden

  1. Papa eines Spielers sagt:

    Bewundernswert ist wirklich mit welcher Geschlossenheit, Leidenschaft und mit welchem unbändigen Teamgeist diese MANNSCHAFT auftritt und immer wieder nach Rückständen/Rückschlägen aufsteht, an sich glaubt und ihren eingeschlagenen Weg ruhig und beharrlich weitergeht.
    Jungs, behaltet EUCH das!!!
    Es macht große Freude EUCH beim Fußballspielen zuzusehen.

    Enrico,
    Dir vielen herzlichen Dank für Deinen tollen Spielbericht (und natürlich für die Berichte davor), auf den ALLE wahrscheinlich schon gewartet haben. Den Spielverlauf, die Gefühle, Emotionen und die Stimmung an diesem Abend hast Du bestens in Wort und Bild eingefangen
    DANKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.