U11-Löwen bestehen in der Sauna von Brötzingen

Rudel nimmt Fahrt in Richtung Kickers-Tor auf.

Wetter fürs Freibad – doch die U11 Löwen verließen die Fächerstadt in Richtung Südwesten. Auf der A8 ging es in Richtung Wilferdinger Höhe. Hier kickte einst der Meister der Württembergischen Bezirksliga von 1929, der FC Germania Brötzingen. Von der Jugendarbeit der Germanen profitierte anfang des letzten Jahrhunderts auch der FC Barcelona. Der Brötzinger Emil Walter trug von 1923 bis 1933 das Trikot des Futbol Club Barcelona. Die Katalanen holten mit ihm dreimal den Copa del Rey und einmal die spanische Meisterschaft. Inzwischen fusionierte der FC Germania Brötzingen mit dem FC Eutingen. Heute trägt der Sportverein Kickers Pforzheim seine Heimspiele an der Wilferdinger Höhe aus. 

Auf künstlichem Grün und bei fast unerträglicher Hitze übernahmen die favorisierten Kickers die Kontrolle über das Spiel. Unsere Löwen waren mit dem größeren Feld und der 6+1-Aufstellung überfordert. Nach neun Minuten stand es bereits 2:0 für die Kickers. Nur 2:0 – weil Patryk im Löwentor schon vier klare Chancen vereitelte. Die Stimmung im Heimblock entsprechend: Die Vuvuzela glühte. Erwin fasste der Heidi schon von hinten an die Schulter… Plötzlich war Schluss mit lustig. Lukas spielte den Spielverderber. Er versenkte eine Minute vor der Drittelpause seine Kugel in den Maschen. Wenige Sekunden später verpasste ein weiterer Löwenschuss das Tor nur wenige Zentimeter. Dieser Treffer hätte das Spiel endgültig auf den Kopf gestellt. In der Vergangenheit war unser erstes Drittel stets das Schwächste. Und heute? Die Vorfreude des Löwenanhangs auf die kommenden zwei Drittel war riesig. 

Und die Löwen lieferten. Leon entschärfte vier Kickers-Schüsse. Patryk dirigierte das Spiel und Finn glich zwei Minuten nach Anpfiff zum 2:2 aus. Danach der schönste Spielzug des Tages. Fritz unterband  an der linken Außenlinie einen Angriff und schickte Finn auf die Reise. Er tanzte zwei Gegenspieler aus und leitete die Kugel in die Box. Hier tanzte Felix  Keeper und Verteidiger aus. Er konnte sich die Ecke aussuchen. Der Stadionsprecher wollte schon die Löwenführung durchsagen, doch irgendwie rollte die Kugel am Kasten vorbei. Die zwischenzeitliche Kickers-Führung glich Lukas eine Minute vor dem Ende aus. Hans traf leider nur den Pfosten. Zwischenstand nach zwei Dritteln: 3:3.

Im dritten Drittel wurde es wild. Fritz stellte auf 3:4, Finn auf 3:5. Patryk traf vom Punkt zum 4:6 und aus dem Spiel zum 4:7. Schwere Löwenbeinen gelang es immer seltener die Angriffswellen der Kickers zu brechen. Keeper Felix entschärfte beste Torchancen fast im Sekundentakt. Zwei Minuten vor dem Ende stand es 7:7. Die Kickers wollten ihren Heimsieg. Die Löwen bissen auf die Zähne. Schließlich schafften es Jakob und Johann mit den letzten Kräften den Ball immer wieder ins Aus zu befördern. So brachten sie ein sehr gutes und unterhaltsames Remis über die Zeit. 

Danke an Edel-Ultra Frank für die Eisrunde für die Spieler beider Mannschaften. Danke dem FV Kickers Pforzheim für den freundlichen Empfang. Glückwunsch Jungs und Trainer zu diesem Spiel.

Statistik

1 Patryk (TW 1/3, 2 Tore), 4 Jakob, 5 Lukas (2 Tore), 6 Felix (TW 1/3), 7 Fritz (1 Tor), 9 Finn (2 Tore), 10 Leon (TW 1/3), 11 Johann, 12 Hans
Löwendompteur: Jürgen Bender

  SV Kickers Pforzheim Post Südstadt Karlsruhe
Tore 7 (2-1-4) 7 (1-2-4)
Gehaltene Torschüsse 13 (4-4-5) 9 (4-5-0)
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.