Vom Winde verweht – Derby-Niederlage der D1-Löwen gegen Beiertheim

20240316_134022

Am Samstag, dem 16.3.24, empfingen unsere D1-🦁 die Jungs vom SVKa-Beiertheim. Das letzte Treffen? Eine klare Sache am Europabad – leider nicht für uns. Die grünen Fans kamen in Scharen, um ihre Helden anzufeuern. Aber auch der Heimblock war gut gefüllt. Den Preis für die längste Anreise sicherte sich jedoch das Luki-Commando Cannstatt Sektion Bali – Talk about Löwenliebe!

Bevor es ernst wurde, sorgten unsere D3-🦁 für Vorfreude pur mit einem 19:1 Kantersieg gegen den FV Alemannia Bruchhausen 2. Ein wahres Torfeuerwerk zu dem unsere D1-Löwen Maxim drei und  Lukas zwei Treffer beisteuerten. Die weiteren Treffer steuerten Noah und Daris (je 6), Janus und Ahmet (je 1) bei. Die Stimmung auf den Rängen? Elektrisch!

Vorspiel: PS Karlsruhe 3 vs. FV Alemannia Bruchhause 2: 19:1

Unsere Löwen spielten die erste Halbzeit im Derby in Richtung Oberwald. Auf den Ränge kämpften die Ultras mit der steifen Briese aus Richtung Westen. Die Löwen begannen mit einer 3-3-1 Formation. In der vierten Minute dann der Blitzstart: Felix passt zu Emilio, der sieht Finn, und zack – 1:0 für den PSK! Die Fans flippten aus, Derby-Siegesgesänge hallten durchs Stadion. Doch Beiertheim? Die hatten was dagegen. Es waren noch 56 Minuten auf der Uhr.
Die Boys in Green wollten den schnellen Ausgleich. Sie spielten inzwischen vorne mit einer Dreierkette. In Minute 12 konnte Till den Angriff noch unterbinden. In Minute 14 rettete die Latte. Doch der Nachschuss fand den Weg in die Maschen. 1:1 -Ausgleich durch Luis.
Die Beiertheimer erhöhten die Intensität weiter. Trotzdem die Löwen erfolgreich. In Minute 18 spielte Finn einen Freistoß in Strafraumnähe schnell auf Manu. Manu mit dem 2:1 PSK! Unsere Defensiv-Löwen Till, Johannes und Prosper standen öfter im Mittelpunkt als uns lieb war. In der 23. Minute scheiterte Finn am guten Gästekeeper. Zwei Minuten später verlängerte der Beiertheimer Felix einen Eckball per Kopf gefährlich auf unser Gehäuse. Löwenkeeper Fritz klärte spektakulär. Die Löwen retteten die Führung in die Pause. 2:1 PSK.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste mit viel Schwung zurück aufs Feld. Die Stimmung auf den Traversen stieg, als der Ticker den Ausgleich der D2-Löwen im Ettlinger Baggerloch vermeldete. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff nahmen sich unsere Löwen eine Pause. Der Beiertheimer Luis konnte uns problemlos auskontern. 2:2 Ausgleich. Das Rudel verlor jetzt den Faden. Es war wenig Teamplay auf dem Rasen. In Minute 43 stellten die Gäste auf 2:3. Zwei Minuten später machten sie mit dem 2:4 schon den Deckel drauf. Wir waren heute nicht mehr in der Lage zurückzukommen.

Klar, die Enttäuschung sitzt tief. Eine Niederlage ist bitter, eine Derby-Niederlage noch bitterer. Doch Hut ab vor dem SV Karlsruhe-Beiertheim 1884/98 für ihren verdienten Derby-Sieg. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das nächste Derby kommt bestimmt. Und dann, liebe Leute, wird die Geschichte anders geschrieben.
Ein Riesen-Dankeschön an Schiri Karl Hauck (FC 08 Neureut) für die tadellose Leitung des Spiels. Danke Schiri.
Danke allen Schlachtenbummler für eure faire Unterstützung. Das D1-Rudel reist am kommenden Samstag zum TSV Palmbach.  Also alle auf nach Palmbach, ins nächste Abenteuer. Packt die Fan-Schals ein, es geht in den Waldenserort!

Machet jut Elias!

Ein emotionaler Moment wartete nach dem Abpfiff: Wir verabschiedeten unseren Löwen Elias. Jahre der Freundschaft, des Kampfes und des Stolzes. Elias, du wirst immer einer von uns sein – einmal Löwe, immer Löwe! Wir wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!

Pressekonferenz

Jürgen Bender: „Gegen eine spiel- und zweikampfstarke Beiertheimer -Mannschaft konnten wir in der 1. Halbzeit gut mithalten und haben immer wieder gute Angiffe gestartet und nicht unverdient 2:1 vorne gelegen. In der 2. Halbzeit konnten wir das Niveau nicht mehr halten. Hinten mit Fehlern und vorne ohne Durchschlagskraft. So konnte Beiertheim noch 4:2 gewinnen. Glückwunsch für eine starke Leistung nach Beiertheim. Wir werden weiter mit solchen Leistungen wachsen und stärker werden. Kopf hoch Jungs und weiter so.“

Statistik

1 Fritz (Torspieler), 2 Hans, 3 Till, 4 Johannes, 5 Prosper, 6 Felix, 7 Mauro, 8 Patryk, 10 Finn (Spielführer, 1 Tor), 11 Manuel (1 Tor), 13 Edwy, 14 Emilio (Pflichtspielpremiere)
Rudelführer: Jürgen Bender
Platzordnerobfrau: Manuela Briegert

  PS Karlsruhe SVKa Beiertheim
Tore 2 4
Schüsse, gehalten 4 9
Schüsse, vorbei 2 8
Ecken 3 7
Foul 3 8
Abseits 1 0
Gelbe Karten 0 0
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten 0 0

An der Tastatur: der Busfahrer, assistiert durch ChatGPT4.0.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.