Statement zum Wochenende 3.10.21

C1-Löwen tüten ihren ersten Dreier gegen den FV Linkenheim ein. LÖWENSTARK!

Unser Schiedsrichter Patrick Rassl pfiff am Samstag A-Junioren Landesliga beim JSG Ettlingen und assistierte am Sonntag in der Landesliga beim TSG91/09 Lützelsachsen. Am kommenden Sonntag gibt Patrick sein Kreisliga-Debüt bei der Partie FC Odenheim vs. TSV Stettfeld.

Die A-Junioren konnten gegen die JSG Stutenseee/Weingarten einen 1:2 Rückstand drehen. Sie entschieden ihr Heimspiel verdient 4:2 für sich.In Unterzahl reichte es für die B1-🦁 nicht zum Sieg am Europabad (Spielbericht). Die B2-🦁 verloren ihr Derby gegen die SG Rüppurr 1:5. 

C-Juniorinnen: PS Karlsruhe vs. PSV Mannheim

Es ist vollbracht: Gegen Grötzingen hätten die C1-Löwen noch spielen können bis der Hahn kräht. Am Freitag krähten sie selbst und tüteten die ersten drei Punkte ein. Nach einem spannendem Flutlichtspiel stand dank einer geschlossen  Mannschaftsleistung ein 3:1 Heimsieg für unser Rudel auf der Anzeigetafel. Die C2-🦁 haben sich im heimischen Stadion gegen den Aufstiegsfavorit aus Reichenbach gut verkauft. Die Niederlage geht in Ordnung, ist aber zwei Tore zu hoch.
Nichts zu holen gab es für die D1-Löwen in Beiertheim. Dem starken Pressing der Beiertheimer hatten die Löwen anfangs nichts entgegenzusetzen und gerieten schnell mit 2:0 in Rückstand, zur Halbzeit stand es 4:1. Das sehr junge Team der Löwen versuchte in der zweiten Halbzeit noch einmal alles und kämpften um jeden Ball, leider ohne zählbares Ergebnis. Endstand: 1:9.
Löwenstark und leidenschaftlich gespielt: Trotzdem mussten die D2-🦁 nach 60 intensiven Minuten dem Nachbarn aus Rüppurr zum Sieg gratulieren. Aber sie putzen den Mund ab und stehen wieder auf. Garantiert! (zum Spielbericht)

E2-Löwen vs. Bulacher SC

Die E1-Löwen steigerten sich gegenüber der Vorwoche und gewannen zwei ihrer drei Spiele. Die E2-Löwen blieben zu Hause gar ungeschlagen. Die Weste der E3-🦁 blieb auch am dritten Spieltag weiß. Sie bleiben in der Runde03 weiter ungeschlagen. Die Ordnung und das Positionsspiel wurden weiter optimiert und der Gegner schon früh in der eigenen Hälfte gestört, so dass ein Spielaufbau für diese schnell unterbunden wurde. 

F2-Löwen

Die F1-Löwen holten mit zwei Teams in Summe die maximale Zahl von 7 Siegen und erzielten dabei 54 Tore. Die F2-Löwen verzückten ihre Fans beim 3 vs. 3 Heimspieltag mit zahlreichen Toren. Löwendompteur Norman kam mit dem Zählen gar nicht mehr hinterher.

Damen: TSV Ötisheim vs. PS Karlsruhe  

Die Damen zeigten gegen die erwartet starken Damen des TSV Ötisheim ein sehr starkes Spiel. Die sehr schnelle 2:0 Führung der Ötisheimerinnen glichen sie noch in der ersten Hälfte aus, und selbst der Rückschlag des 3:2 Führungstreffer mit dem Halbzeitpfiff beantworteten die PSK Damen mit schnellem Fußball und 3 Toren zum verdienten 5:3 Sieg. Fazit: Körperliche Härte und Unfairness kann mit Geschwindigkeit im Kopf und in den Beinen besiegt werden.

„Hast Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.“ Während sich Historiker noch um den Ursprung dieser Fußballerweisheit streiten, reisten unsere Herren zum bisher punktlosen TV Mörsch. Die A-Junioren retteten erst das Abschlusstraining und dann den Spieltag. In der ersten Spielminute brachte David Suchomski den PSK in Führung. In der 15. Minute erhöhte Simon Oettle auf 0:2. Aber Mörsch verkürzte fast im Gegenzug. In der zweiten Halbzeit konnten wir klare Chancen nicht nutzen und in der Nachspielzeit dann der bittere Ausgleich. Damit teilen wir uns mit Mörsch nach sieben Spieltagen die Abstiegsplätze und warten weiter auf den ersten Sieg. Gratulation an unsere A-Junioren Laurin Keller, Redon Mziu und David Suchomski zum gelungenen Pflichtspieleinstieg bei den Männern. Auf der Bank saß mit Paul Nofkin gar noch ein vierter A-Jugendlicher.
Unsere Herren 2 gewannen das Vorspiel klar mit 1:5 und stehen nach 5 Spieltagen mit 10 Punkten auf Platz 3.

A(m) KK PS Karlsruhe vs. JSG Stutens./Weingart. 4:2
B(m) KL SVK Beiertheim vs. PS Karlsruhe 3:1
B(m) KK PS Karlsruhe 2 vs. SG Rüppurr 1:5
C(m) KL PS Karlsruhe vs. FV Linkenheim 3:1
C2(m) KK PS Karlsruhe 2 vs. TSV 05 Reichenbach 2 1:3
C(w) Pok PS Karlsruhe vs. Polizei SV Mannheim 3:1
D(m) KL PS Karlsruhe vs. SVK Beiertheim 9:1
D(m) KK PS Karlsruhe vs. SG Rüppurr 0:1
E1 KK 2 Siege, 1 Lernchance 8:9
E2 KK 2 Siege  11:3
E3 KK 2 Siege 10:4
F1 KK 7 Siege 54:21
F2 KK 3 vs 3 Spieltag   
Damen LL TSV Ötisheim vs. PS Karlsruhe 3:5
Herren 1 KKA TV Mörsch vs. PS Karlsruhe  2:2
Herren 2 KKC TV Mörsch 2 vs. PS Karlsruhe 2 1:5

Diesen Bericht ermöglichten: Enrico, Jochen, Jürgen, Karsten, Kiara, Mario, Matthias, Norman, Pejo, Steffen,  Thomas, Timo

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.