4. Testspiel – 4. Sieg für unsere B-Löwen

FRIEDEN!

Am heutigen Samstag hatte unser B-Rudel den 1908 gegründeten FV Hockenheim auf heimischen Kunstrasen zu Gast. Löwendompteur Timo musste im Vergleich zur Vorwoche gegen VfB Bretten auf fünf Positionen umstellen.
Aber dies spielte kurz vor dem Anpfiff keine Rolle. Wir schreiben den 26. Februar 2022 und die Welt scheint aus den Fugen. Was seit Jahren selbstverständlich, scheint plötzlich so zerbrechlich. Während wir über Taktik sinnieren, verlorenen Chancen hinterhertrauern, fürchten gleichaltrige Jungs nur 1.800 km weiter östlich vielleicht gerade um ihr Leben, versuchen ihre Heimat zu verlassen und hoffen ihre Väter jemals wieder zu sehen. Beide Mannschaften entschieden sich den Menschen in der Ukraine zu gedenken. 
Während sich unsere Gäste noch an den Kunstrasen berauschten, übernahmen unsere Löwen die Kontrolle über das Spiel. Paul D. in der fünften Minute nach Vorarbeit durch Felix und Abdul mit der ersten Prüfung für den Gästekeeper Grzegorz Michalski. Die Löwen kontrollierten die ersten zehn Minuten. Kieran machte den Staubsauger bereits an der Mittellinie. Allerdings konnten wir die Überlegenheit nicht zur Führung nutzen. Spätestens ab der Minute 18 waren die Hockenheimer im Spiel. Luke konnte per Fußabwehr den Rückstand verhindern. Eine Minute später war es wieder Luke, der die Null festhielt. In der 28. Minute kam Burak Bayrakal drei Meter vor unserem Gehäuse an den Ball. Aber auch diesen Ball entschärfte Luke. Wir brachten in der ersten Halbzeit keinen Ball mehr auf das Gästegehäuse.

In der zweiten Halbzeit waren wir das aktivere Team. Endlich! Sieben Minuten nach Wiederanpfiff servierte Khai Minh per Diagonal-Pass Karim den Ball. Der Gästekeeper konnte sich jedoch auszeichnen. Es wurde von Minute zu Minute ein intensiveres Spiel. Beide Seiten wollten die Führung. Die Fanblöcke beider Mannschaften fühlten sich gut unterhalten.
In der 51. Minute setzte Angelo einen PSK-Freistoß an den Querbalken. Der erste Treffer fiel erst in der 63. Minute. Felix schickte auf der linken Seite Karim. Karim sah Abdul in der Mitte. Abdul einen kurzen Ball auf David. David legte quer auf Umut. Und Umut ließ erst zwei Gegenspieler aussteigen und schickte den Ball in die Maschen. 1:0 PSK!
Neun Minuten später behielt Khai Minh erneut die Übersicht und sah den gut postierten David. David erhöhte sicher auf 2:0.
Die Gäste wollten jetzt mindestens den Anschlusstreffer. Immer wieder machte sich der gut aufgelegte Gästestürmer Jonas Beck in Richtung des Löwentors auf. In der 73. Minute klärte Luke erst per Schulter, eine Minute später vergrub er die Kugel unter seinem Körper. Im Gegenzug hätte Abdul fast per Kopf nach einer Ecke auf drei gestellt. Leider nur fast!
In der 80. Minute gelang Hockenheim durch Jonas Beck der verdiente Anschlusstreffer.
Berauscht von der Spannung spendierte der Schiri noch zwei Minuten Extra-Time. Kieran schickte die Kugel in Richtung Rasenplatz. Die Uhr tickte und Sieg Post Südstadt Karlsruhe. 

Danke an den Schiedsrichter Roland Bühler zur guten Leitung des Spiels. Danke den von Aron Späth trainierten Gästen aus Hockenheim für das faire Freundschaftsspiel. Wir wünschen euch alles Gute für die Runde! 
Danke allen Zuschauer:innen für die faire Unterstützung.

Statistik

1 Luke Lang, 2 Khai Minh Patzelt, 3 Karim Soliman, 4 Genta Ideue (Spielführer), 5 Kieran Koglin, 6 Paul Julius Duppel, 7 David Henry Bogdan (1 Tor), 8 Vedad Curovac, 9 Angelo Messina, 10 Umut Mutlu (1 Tor), 12 Felix Briegert, 13 Abdul-Yunadu Ayuba, 

B-Löwen-Testspielstatistik: 4 Siege – 0 Remis – 0 Niederlagen

  PS Karlsruhe FV 08 Hockenheim
Tore 2 1
Torschüsse, gehalten 4 7
Torschüsse, vorbei 5 6
Ecken 5 3
Foul 10 3
Gelbe Karten 1 0
Abseits 1 1

B-Löwen-Testspielserie

27.02.22 11:00 PSK vs. JSG Kronau/Mingolsheim/Langenbrücken
04.03.22 19:30 SpVgg Ottenau vs. PS Karlsruhe  
05.03.22 12:00 JSG Ubstadt/Weiher vs. PS Karlsruhe
12.03.22 10:30 PS Karlsruhe2  vs. FSSV Karlsruhe
13.03.22 10:30 PS Karlsruhe vs. FC Phönix Bellheim

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 4. Testspiel – 4. Sieg für unsere B-Löwen

  1. Luke Lang sagt:

    Super Bericht Enrico !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.