A-Löwen bleiben im sechsten Pflichtspiel in Folge ungeschlagen

Am gestrigen Samstag, empfingen die A-Löwen den Tabellenzweiten, die JSG Rheinstetten. In dieser JugendSpielGemeinschaft haben die Sportfreunde Forchheim, die Freien Turner Forchheim und der SC Neuburgweier ihre Kräfte im Jugendfußball gebündelt. 
Abwartende Löwen überließen anfangs dem Tabellenzweiten das Spiel. In der dritten Minute Löwen-Keeper Luke mit dem ersten Ballkontakt. Er lenkte die Kugel über den Querbalken. Ab der zehnten Minute wurde es ein ausgeglichenes Spiel – wobei Torchancen Mangelware waren. Bis zur 21. Minute. Da nutzte Kieran das Chaos in der JSG – Box zur Führung. 1:0 PSK! (Eigentlich sollte hier stehen: Traumtor aus 33 m… aber es war ein Gestocher aus 5 m).Nur fünf Minuten später behielt Adam die Übersicht und schickte Felix. Felix war nicht zu stoppen und seine Kugel landete in den Maschen. 2:0 PSK! Ein Wahnsinn-Auftakt. Wenig später musste Adam verletzungsbedingt raus. Für ihn ist die Hinrunde beendet. Gute Besserung @Adam.
Dann wurden wir spendabel. In der dreißigten Minute brachten wir die JSG per Zuckerfehlpass zurück ins Spiel. Wir spendierten dem JSG-Felix die Kugel. Felix Ruder verkürzte. 2:1 JSG! Und die JSG glich im Stile eine Spitzenmanschaft in der 38. Minute aus. Sie passten sich durch unser Mittelfeld. Wenige Chancen reichten den Gästen zum Torerfolg. 2:2! So ging es auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit gehörte den A-Löwen. Sie ließen wenig zu. Dafür stellte Umut in der 56 Minute auf 3:2 PSK! Und die wenigen JSG-Chancen waren bei Luke wörtlich in guten Händen. In der 69. Minute fischte Luke die Kugel aus drei Metern. Wenige Minuten später überzeugte Luke auch technisch. Per Übersteiger klärte er entspannt gegen zwei JSG Spieler.  Als dann David B. in der 79. Minute seinen Freistoß aus 22 Metern ins rechte Eck schlenzte. War die Messe gesungen. 4:2 PSK! 

Damit bleiben die A-Löwen in dieser Saison weiter ungeschlagen. In der Tabelle schieben sie sich auf Platz 2.  Glückwunsch dem für den FSSV Karlsruhe pfeifenden Friedrich Käthler zur gewohnt fehlerfreien Leitung des Spiels. 

Presse-Stimme

„Das Spiel war heute sehr intensiv. Rheinstetten hat es uns durch ihr starkes Passspiel sehr schwer gemacht. Aber wir waren heute auf Topniveau. Jeder ist gelaufen bis zum bitteren Ende. Großen Respekt. Und sie haben sich belohnt. Leider müssten wir auch einige Verletzungen einstecken. Ich hoffe die Spieler regenerieren schnell. Der Kader ist trotzdem groß genug, sodass die Ausfälle ersetzt werden können. Danke Jungs für eure Leidenschaft für den Fußball!“ – Timo Zöller

Statistik

1 Luke Lang (Torwart, Spielführer), 2 David Pfleger, 3 John Bradley, 4 Genta Ideue, 5 Kieran Koglin (1 Tor), 5 Friedrich Bohlander, 7 Samuel Kast, 8 Levin Akgöz, 9 Felix Köhler-Toews (1 Tor), 10 Umut Mutlu (1 Tor), 11 Adam Babbih, 12 Abdi-Rahman Abdi-Aadan, 13 Marlon Sommer, 14 David Bogdan (1 Tor), Merlin Ochs, 16 Angelo Messina, 17 David Schmidt
Löwendompteur: Timo Zöller

  PS Karlsruhe JSG Rheinstetten
Tore 4 2
Schüsse, gehalten 3 6
Schüsse, vorbei 7 1
Ecken 5 4
Gelbe Karten 2 0
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten 0 0

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.