A-Löwen kehren mit leeren Händen aus dem Pfinztal zurück.

Die A-Löwen konnten in Pfinztal leider nicht bis zum Ende ihre Leistung halten.
Ersatzgeschwächt mit nur zwei Auswechselspieler starteten unsere PSK Buben stark in das Spiel. Mit neuer Formation und einer genauen Angriffs- und Defensivtaktik überzeugten wir bis zum 0:1. Mit Hilfe eines Abwehrspielers, der die Flugbahn des Balles änderte rutschte der Ball am Pfosten ins eigene Tor. Sowas passiert. Es wurden keine Vorwürfe gemacht und weiter an der Leistung der vorhergegangenen Minuten angeknüpft. Was letztendlich zum Erfolg führte. Wenige Minuten antizipiert Felix einen schlechten Pass der Pfinztaler Innenverteidiger, ging zielstrebig Richtung Tor und schloss mutig, mit der Innenseite! ab. 1:1 Ausgleich. Mit dem hohen Pressing der Gegner kamen wir überraschend gut klar. Im Tor stand an diesem Tag Friedrich, der die Ruhe behielt und die Bälle von hintenraus gezielt über die erste Pressinglinie verteilte. Bis zum
Halbzeit pfiff passierte wenig und beiden Teams machten sich auf den Weg in die Kabine, um die Maßnahmen für die 2. Halbzeit zu besprechen.
In der PSK Kabine war es plötzlich ruhig. Aus der Nachbarkabine hörte man viel Geschreie und Gemotze. Da hat wohl jemand den Tabellenletzten unterschätzt.
Uns war klar, die zweite Halbzeit wird nochmal richtig intensiv.
Bis zum 1:2 in der 56. Minute spielten wir weiter unsere Spielidee durch und machten den Gegner verrückt. Verrückt weil sie es sich leichter vorgestellt haben. Wir waren dran, dran in Führung zu gehen. Jungs schießt doch einfach mal aufs Tor! Doch leider dann der Führungstreffer für die Pfinztaler. Dieser war deren Erlösung und für uns leider ein Rückschlag. Die Einwechslungen von der Bank brachte trotzdem neue Energie und hielt das Spiel bis zur 82 Minute offen. Dann ging es schnell. Drei Gegentore in drei Minuten. War es die Kraft die fehlte oder wurde nach dem 1:3 aufgegeben? Das werden wir die kommende Woche analysieren.
Am Ende stand es 5:1 für die Heimmannschaft.
Trainer Timo Zöller ist zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: „…bis zur 70 Minute habe ich ein sehr gutes Spiel gesehen, doch dann sind wir eingebrochen. Die neue Formation haben die Jungs sehr gut umgesetzt. Wir nutzen die nächsten Spiele diese zu festigen. Die Spieler ließen zwar am Ende die Köpfe hängen, was wohl dem Ergebnis und der aktuellen Tabellensituation zu schulden ist, können aber auf ihre Leistung bis zur 70. Minute stolz sein. Es geht jetzt Richtung Saisonende. Mir persönlich wäre wichtig, dass jeder Spieler sich nochmal aufrafft und sich fürs Wochenende verpflichtet fühlt am Mannschaftssport teilzunehmen.“

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.