Rundschau PSK-Fußball KW16.23

E2-Spieltag beim TSV Spessart: 1 Sieg – 1 Remis – 1 Lernchance

Auf ein einsatzfreudiges Wochenende blicken unsere Schiedsrichter zurück. Patrick Raßl leitete am Mittwoch C-Jugend-Verbandsliga in Nöttingen, assistierte am Freitag das A-Jugend-Spiel Karlsruher SC vs. VfB Stuttgart und leitete am Samstag in der C-Jugend-Landesliga das Heimspiel des Karlsruher SC 3. Zum Abschluss des Wochenende pfiff Patrick in der Kreisklasse A das Heimspiel des DFB-Pokal-Teilnehmers von 1977 aus Eggestoi.  Alexander Spieth leitete eine C-Junioren-Spiel beim FC West. Luis Mandic leitete das Heimspiel der D-Juniorinnen gegen die TSG Hoffenheim. DANKE Schiris!

 Unsere A-🦁 überzeugten im Pfinztal, kassieren dann aber drei Gegentore in den letzten Spielminuten (zum Spielbericht). 
Unsere B-🦁-innen zeigen starke erste 30 Minuten gegen spielerisch sehr starke Gegner. Viele ungenutzte Chancen unsererseits, dennoch gingen wir 2:0 in Führung und der Gegner erzielte erst kurz vor Halbzeit den Anschlusstreffer zum 2:1. Das Glück in der zweiten Halbzeit ließ nach und wir trafen nur noch Latte und Pfosten. Ein gelungenes und starkes Spiel beider Seiten.  Unsere B-🦁 verteidigen dank eines Arbeitssiegen in Weingarten die Tabellenführung. Gemeinsam verdauten sie den Anschlusstreffer zu Beginn der zweiten Halbzeit. Am Ende stand ein deutlicher und verdienter Auswärtssieg im DFBnet (zum Spielbericht)

U17w | Landesliga | PS Karlsruhe vs. FC Astoria Walldorf 2:1

Unsere C-🦁-innen  konnten gegen Walldorf zweimal einen Rückstand egalisieren und trennten sich schiedlich friedlich 2:2. Unsere C-🦁 verloren ihr Heimderby gegen die Jungs vom Europabad und warten in 2023 weiter auf den ersten Pflichtspielsieg.

Unsere D-🦁-innen mit zwei Pflichtspielen an diesem Wochenende. Am Freitag erzielten sie einen Treffer gegen die TSG Hoffenheim (zum Spielbericht). Am Sonntag staunten die Schlachtenbummler in Schefflenz nicht schlecht, als es wenige Minuten vor dem Abpfiff für ein Foul zwei Meter vor dem Strafraum Strafstoß gab. Aus Löwensicht war es eine krasse Fehlentscheidung des Schiris. Was hat der Sohn der Seckacher Trainerin da gesehen? Damit mussten sich die D-Löwinnen mit leeren Händen zurück in die Fächerstadt machen. Unsere D1-🦁  kehrten mit einer zu deutlichen Niederlage von der Ettlinger Allee 6 zurück. Das Ergebnis spiegelt nicht wirklich den Spielverlauf wieder. Unsere Jungs hatten sich ähnlich viele Torchancen herausgearbeitet wie der gastgebende FC Südstern. Die Gegentore fielen leider viel zu einfach, weil wir vor allem einen Spieler des Gegners, der sich gut zwischen den Linien bewegte, nicht in den Griff bekamen. Vielleicht hätten wir früher auf Manndeckung umstellen sollen? Mit Hochspannung wurde das Derby der D2-🦁  gegen die SG Rüppurr erwartet. Auf sehr schwerem Geläuf verschliefen die Löwen den Anfang und lagen schnell 0:2 hinten. Kurz vor der Pause erhielten sie einen Elfmeter, der leider knapp vorbeiging. Sie steckten nicht auf und kamen gleich nach der Pause auf 1:2 heran. Dennoch reichte es nicht und sie unterlagen am Schluss deutlich mit 1:5.

U9 | Kreispieltag beim FC West | 2 Siege – 1 Remis

Unsere E1-🦁 kehren ungeschlagen aus Eggestoi zurück (zum Spielbericht). Unsere E2-🦁 haben ihren Spieltag gegen lauter E1 Mannschaften gut gemeistert. Die E2-🦁 starteten mit einem soliden 5:1 Siege gegen die Hausherren. Es folgte ein hart umkämpftes 1:1 gegen die wohl spielstärkste Mannschaft. Leider musste der Spieltag mit einer 1:2 Niederlage beendet werden ( was nicht unbedingt daran lag, dass der Gegner besser war😜). Super gespielt und gefightet!!! 

Unsere F1-🦁  kehren mit zwei Siegen und einem Remis vom FC West zurück.

Zum, wegen Regen ausgefallenen Spiel gegen den SC Klinge Seckach, reisten die PSK Damen am Freitag-Abend nach Elztal (Nordost- Baden). Um es vorweg zunehmen, die Reise durch den Kraichgau war das Schöne an diesem Spätnachmittag. Fussballerisch war eher Magerkost angesagt. Nach 30 unterirdischen Minuten schafften es die PSK Damen zum ersten Mal die gegnerische Hälfte zu betreten, und tatsächlich entsprangen aus den Bemühungen auch 2 gute Torchancen. Allerdings musste kurz vor der Pause das ärgerliche Führungstor für Klinge Seckach registriert werden. Die zweite Halbzeit wurde dann deutlich engagierter angegangen. Wir gewannen Zweikämpfe und die zuvor sehr sichere Defensive der Heimmannschaft zeigte durchaus Unsicherheiten. Zu einem Torerfolg für uns reichte es nicht.

Herren | Kreisklasse B | PS Karlsruhe vs. FC Germania Neureut 5:5

Ein verrücktes Spiel lieferten die Herren 1. Als Außenseiter gingen sie schnell 2:0 in Führung. Retteten sich aber gerade noch mit 2:2 in die Pause.  In der zweiten Hälfte spielten sie die Gästen phasenweise schwindlig. Vincent brachte mit einen Hattrick – darunter eine direkt verwandelte Ecke – die Löwen auf 5:2 in Führung. Weitere Löwentreffer verhinderte der Abseitspfiff. Leider reichte es nicht zum Dreier. In der 93. Minute verwandelten die Gäste einen Hand-11m zum 5:5. Mit Marwin Anderer und Felix Köhler-Toews sammelten auch zwei A-Löwen Einsatzzeit bei den Herren.  Flasche leer oder halbvoll? Timo, wie sieht es aktuell in der Kabine aus? Wiegt die Enttäuschung groß nach einer 5:2 Führung das Spiel herzugeben?

„Klar sind wir enttäuscht. Wir waren nah dran an weiteren 3 Punkten. Wir müssen das positives draus ziehen. Es wurde dennoch ein Punkt gegen den Tabellenzweiten. Jeder Punkt hilft uns aktuell. Wie ich gerade erfahren habe, haben die unteren Teams ebenfalls gepunktet. Umso wichtiger heute nicht ohne nach Hause zu gehen. Wir entwickeln uns in eine gute Richtung! Unser Training hat Qualität und das merkt man. Wenn wir jetzt noch bis zum Ende unser Ding runterspielen sind auch in den nächsten Spielen Punkte drin.“

A(m) KL JSG Pfinztal vs. PS Karlsruhe 5:1
B(w) LL PS Karlsruhe vs. FC Astoria Walldorf 2:1
B(m) KL JSG Weingarten/Blankenloch vs. PS Karlsruhe 1:5
C(w) LL PS Karlsruhe vs. FC Astoria Walldorf 2:2
C(m) KL PS Karlsruhe vs. SVKa Beiertheim 3:6
D(w) LL PS Karlsruhe vs. TSG Hoffenheim 1:9
D(w) LL SC Klinge Seckach vs. PS Karlsruhe 1:0
D(m) KK FC Südstern vs. PS Karlsruhe 5:1
D(m) KK SG Rüppurr vs. PS Karlsruhe 2 5:1
E PSK 1 mit 2 Siegen bei der FC Alem. Eggenstein
E PSK2 mit 1 Sieg – 1 Remis – 1 Lernchance bei der TSV Spessart
F PSK1 mit 2 Siegen – 1 Remis beim FC West
Damen VL SC Klinge Seckach vs. PS Karlsruhe 1:0
Damen LL FV Ettlingenweier vs. PS Karlsruhe 2 7:0
Damen LL 1. SV Mörsch vs. PS Karlsruhe 2 5:1
Herren KKB PS Karlsruhe vs. FC Germ. Neureut 2 5:5
Herren KKC TV Mörsch 2 vs. PS Karlsruhe 3 1:0

FS: Freundschaftsspiel, LL: Landesliga, KK: Kreisklasse,  KKB: Kreisklasse B, KKC:  Kreisklasse C, KL: Kreisliga, KT: Kreisturnier, PO: Pokal, VL: Verbandsliga

Dieser Bericht ist eine Teamarbeit von: Charleen, Christof, Christopher, Enrico, Jürgen, Kiara, Max, Steffen, Thomas, Timo, Timo
Bitte Fotos/Kommentare zu euren Spielen an Enrico: eb@psk-jugendfussball.de oder 01733257520

Damen | Verbandsliga | FC Seckach vs. PS Karlsruhe 1:0

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.