D-Jugend-Trainingslager in der Sportschule Schöneck (Bericht aus der D-Jugend)

D-Jugend bereitete sich auf Schöneck auf die neue Saison vor

D-Jugend bereitete sich auf Schöneck auf die neue Saison vor

Um 15:00 Uhr wurden wir von unserem Trainer Michael bei der Sportschule Schöneck in Empfang genommen. Anfangs durften wir 45 min. frei Fußball spielen bis unser anderer Trainer Timo kam. Danach hatten wir die erste Trainingseinheit mit Passdreiecke und Bewegungsräume. Am Schluss durften wir alle Eltermeter schießen. Um 18:00 Uhr gab es zum Abendessen Nudel mit Soße. Anschließend hatten wir eine weitere Trainingseinheit, in der wir uns selbst einschätzen mussten. Abends gingen wir um 21:00 Uhr kegeln. Es war ein bombastischer Tag.
Am zweiten Tag haben wir, wie vor jeder Trainingseinheit mit unseren Stabis begonnen. Danach haben wir viel Life Kinetik gemacht. Das war anstrengend für unseren Kopf. Zum Abschluss der Einheit durften wird noch den Dropkick aufs Tor von verschiedenen Positionen üben. Zum Mittagessen gab es Schnitzel mit Pommes. Danach folgte die zweite Trainingseinheit, in der wir das frontale und seitliche 2 gegen 1 trainiert haben. Nach dem Abendessen gab es ein Trainingsspiel, was nach dem langen Tag zwar sehr chaotisch war, aber dennoch viel Spaß gemacht hat. Als das Spiel zu Ende war gab es noch eine Jugendhaus-Party.
Am letzten Tag packten wir nach dem Aufstehen unsere Taschen und säuberten unsere Zimmer. Nach dem leckeren Frühstück gingen wir gestärkt in die letzte Trainingseinheit. Wir trainierten in einer kurzen Einheit das Zusammenspiel mit Passeinheiten und Bewegungsräume. Am Ende spielten wir ein Abschlussspiel. Unsere Trainer waren sehr stolz auf uns und wir konnten Ihnen zeigen, dass wir über das Wochenende viel gelernt haben.
Jetzt sind wir bereit für die Saison 2016/17 und freuen uns auf die D-Jugend.
HURRA HURRA PSK – WIR SIND EIN TEAM!

(verfasst von den Teilnehmern am Trainingscamp)

Dieser Beitrag wurde unter Neues aus dem Jugenfussball abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu D-Jugend-Trainingslager in der Sportschule Schöneck (Bericht aus der D-Jugend)

  1. Markus sagt:

    Gut gemacht Jungs!
    Auf geht’s PSK!
    Wir sind ein Team?
    Grüße aus Constanţa in Rumänien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*