D-Löwinnen gewinnen Verfolgerduell und „verlieren“ gemeinsames Elfmeterschießen

Eigentlich hätten heute zwei Spielberichten geschrieben werden müssen: einmal über das Spiel der D-Löwinnen gegen den AVS Hagsfeld und einmal, jetzt kommt‘s, über das gemeinsame Elfmeterschießen (!) nach dem Spiel zwischen den beiden Teams. Aber der Reihe nach.
Die D-Löwinnen trafen sich zu früher Stunde heute auf dem Sportgelände des ASV Hagsfeld zum mit Spannung erwarteten Verfolgerduell. Die punktgleichen Hagsfelderinnen waren leicht favorisiert, hatten sie doch einen Punkt mit Hinrundenspiel beim PSK holen können. In den ersten Minuten zeigte sich jedoch, dass sich die D-Löwinnen heute unbedingt die verlorenen Punkte aus dem Hinspiel zurückholen wollten und legten daher los wie die Feuerwehr. So führten die D-Löwinnen schnell mit 2:0 durch Tore von Maylin und Lola. Chancen der Hagsfelderinnen: Fehlanzeige. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Hagsfelderinnen, die sich bei ihrer Torfrau bedanken konnten, dass es nach einem Eigentor (Vorlage Kya) nur 3:0 zur Halbzeit für die D-Löwinnen hieß. Auch in der 2. Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Die D-Löwinnen zeigten sich jedoch recht ineffizient vor dem Tor der Gegnerinnen, so dass es lange dauerte, bis Maylin zum Endstand von 4:0 einschoss. Die Mannschaft zeigte ein tolles Spiel, selbst technische Übungen aus dem Montagstraining wurden ins Spiel miteinbezogen (Stichwort: Übersteiger). So was macht das Trainerteam natürlich glücklich.

Das Highlight des Spiels war jedoch das gemeinsame Elfmeterschießen nach dem Spiel. Die Eltern und Trainer trauten ihren Augen nicht. Nach kurzer Absprache zwischen den Teams folgte ein ca. 30 (!) minütiges Elfmeterschießen zwischen den beiden Teams – ohne jeglichen Wettkampfcharakter – statt. Es wurde gelacht und gefeixt, Namen ausgetauscht, Geschichten erzählt, usw. Ein einmaliges Erlebnis für alle Beteiligten. Die beiden Trainer mussten (!) dann leider den Spaß beenden, nach dem die Eltern dann langsam auch nach Hause wollten. Eine gemeinsame Stadionrunde war der krönende Abschluss des Spiels.

Es spielten: Nelli, Lola, Ida, Mila, Lina, Liya, Ayleen, Anna, Maylin, Klara und Kya

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.