Rundschau PSK-Fußball KW42.22

F3 & 4 – Löwen zu Gast beim SVK Beiertheim

Unser Schiri Patrick Raßl leitete die Partie der Kreisklasse A zwischen Liedolsheim und Leopoldshafen.
Unsere A-🦁 halten ihre Weste weiß. Sie bleiben als einziges PSK-Team weiter ungeschlagen. Dank eines Heimsieges tauschten sie mit dem Tabellenzweiten, der JSG Rheinstetten die Platzierung (zum Bericht).
Dafür erwischte es unsere B-🦁-innen. In Büchig hagelte es die erste Saisonniederlage. Neben dem Platz war die Stimmung während und nach dem Spiel aufgeheizt. Auf dem Platz zeigten die Büchiger Mädchen ein starkes Spiel. Unsere Löwinnen warfen Kampfgeist, gepaart mit schönen Spielzügen in die Waagschale.  Leider gingen die Löwinnen mit ihren Chancen zu fahrlässig um. Der Gegnerinnen nutzte dies zu ihrem Gunsten. Es war eine klare und verdiente 4:1 Auswärtsniederlage. Den Ehrentreffer erzielten unsere Girls kurz vor Schluss per Freistoß. Die Moral stimmte. Weiter gehts. Unsere B-🦁 nutzten ihr Auswärtsspiel bei der JSG Eggenstein/Leopoldshafen zur erfolgreichen Frustbewältigung. Nach dem Krampenspiel in der Vorwoche, landeten sie einen ungefährdeten Dreier in Eggestoi (zum Bericht).

Die C-🦁-innen machten es diese Woche englisch. Trotz der hohen Belastung hauten sie unter der Woche im Oberwaldderby alles raus. Sie gewannen verdient gegen die Aumer Girls. Und dies trotz großzügiger Chancenverwertung. Und zum Abschluss ihrer englischen Woche landeten sie sogar einen Kantersieg bei der JFV Straubenhardt. 17:4 Tore aus drei Spielen. Chapeau!

PSK-Trainer haben es nicht immer einfach

Die D-🦁-innen gewannen bei den favorisierten Hagsfelder Mädchen. Und weil es so schön war, gönnten sie sich eine Extra-Zeit. Aber lest selbst: zum Bericht. Mit einem akribisch einstudiertem Matchplan reisten die D1-🦁 zu den Schlauchern. Da der Plan dem Praxis-Test nicht nur standhielt, landeten sie einen deutlichen 1:6 Auswärtssieg (zum Bericht). Dafür fehlten am Samstag die Körner. Nach drei Siegen in Folge, sollte gegen den Rivalen aus Ettlingen der nächste Erfolg her. Doch die D1-🦁 erwischten einen schlechten Start. Sie lagen schnell 0:1 hinten, glichen kurz vor der Halbzeit aus. Nach der Halbzeit sollte die Führung her, doch 3 Tore innerhalb von 10 Minuten entschieden das Spiel für die Gäste. Unsere D2-🦁 waren zu Gast am Europabad. Gegen die spielstarken Boys in Green hielten die Löwen gewohnt mit Willen und Kampfbereitschaft dagegen. Am Ende kosteten individuelle Fehler die Punkte. Es stand 4:0 für die Gastgeber. Auf diese Leistung lässt sich trotzdem aufbauen. 

Die E1-🦁 zeigten sich von Versorgungsengpässen unbeeindruckt und feierten drei Siege beim VfB Knielingen (zum Bericht). Mit der selben Ausbeute beendeten die E2-🦁 ihren Heimspieltag und kehrten die E3-🦁 aus Auerbach zurück. 
Unsere F2 & F3-🦁 fremdelten mit dem 3 vs. 3 Spieltag beim SVKa Beiertheim. Trotzdem konnten zahlreiche sehenswerte Tore bejubelt werden.

E1-Löwen in Knielingen unbezwingbar

Auswärts können die PSK Damen  einfach nicht gewinnen. Beim ATSV Mutschelbach kassierten die Damen die dritte Auswärts-Niederlage. Gegen sehr engagiert spielende Mutschelbacherinnen taten sich unsere Damen schwer. Nach der frühen Führung und dem schnellen Ausgleich, sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Mit dem letzten Angriff der ersten Hälfte erzielte die Heimmannschaft die 2:1 Halbzeitführung. Die PSK Damen versuchten in der zweiten Hälfte das Spiel zu drehen, mussten aber über einen schnellen Konter das dritte Mutschelbacher Tor hinnehmen. Die PSK Damen haben sich noch nicht an die deutlich härtere Gangart in der Verbandsliga gewöhnt. Die PSK Damen 2 empfingen am Sonntag den 1. FC Ispringen. Die Gäste aus Ispringen waren technisch und taktisch überlegen. Trotzdem konnten wir unser Tor bis zur 40 Minute sauber halten. Das ganze Team kämpfte löwinnenstark dafür. Die wenigen Offensivgelegenheiten wurden auch zum Abschluss gebracht. Unsere „Oldis“ Susi und Bibi hatten einen guten Tag und verhinderten einen höheren Sieg der Ispringer-Girls. Die letzten 20 Minuten kamen wir durch gute Aktionen zu einigen Torchancen, es blieb jedoch beim 0:3.

Unsere Herren 1 reisten in Richtung Norden zum Tabellenzweiten der Kreisklasse B. Leider kehrten sie ohne Ertrag zurück. Sie hielten trotzdem gut mit und erspielten sich zahlreiche Chancen.  Der Führungstreffer des gastgebenden FC Neureut 2 beflügelte uns. So konnten wir nach kurzer Zeit egalisieren. Unser Keeper Dylan verhinderte mit einer starken Leistung weitere Gegentreffer. Folglich gingen wir ausgeglichen 1:1 in die Halbzeit. Mit einer anderen Aufstellung in der 2. Halbzeit setzten wir auch in der zweiten Halbzeit gute Akzente nach vorne. Hinten waren wir jedoch oft in 1 gegen 1 Situationen oder Unterzahl. Dies nutzten die Neureter gnadenlos. Zwischenstand 1:3. Redon trat nach einem Foul im gegnerischen 16er an den Elfmeter Punkt. Er verwandelte im Nachsetzen. 2:3. Nach Gelb-Rot verließen uns in Unterzahl die Kräfte. So trafen die Neureuter zum 2:4 Endstand. Unser junger Kader entwickelt sich und wir sind auf einem guten Weg. Fleißig weiter trainieren und dann klappt es auch wieder mit dem Punkte sammeln.
#NurDerPSK

A(m) KKA PS Karlsruhe vs. JSG Rheinstetten 4:2
B(w) LL SV Kickers Büchig vs. PS Karlsruhe 4:1
B(m) KL JSG Eggenstein/Leopoldshafen vs. PS Karlsruhe 1:5
C(w) LL PS Karlsruhe vs. SpVgg Durlach-Aue 4:2
C (w) LL JFV Straubenhardt vs. PS Karlsruhe 0:9
D(w) LL ASV Hagsfeld vs. PS Karlsruhe 0:4
D(m) KK SG DJK/FV Daxlanden vs. PS Karlsruhe 1:6
D(m) KK PS Karlsruhe vs. SSV Ettlingen 1:4
D(m) KK SVK 1884/98 Beiertheim vs. PS Karlsruhe 2 4:0
E E1 mit 3 Siegen beim VfB Knielingen
E E3 mit 3 Siegen beim Heimspieltag
E E4 mit 3 Siegen beim TSV Auerbach
F F1 auf Torejagd beim 3 vs. 3 Spieltag beim SVK Beiertheim
F F2&3 auf Torejagd beim 3 vs. 3 Spieltag beim SVK Beiertheim
Damen VL ATSV Mutschelbach vs. PS Karlsruhe 3:1
Damen LL PS Karlsruhe 2 vs. 1. FC Ispringen 0:3
Herren KKB FC Germ. Neureut 2 vs. PS Karlsruhe 4:2
Herren KKC PS Karlsruhe 3 vs. TV Mörsch 2 8:0

FS: Freundschaftsspiel, LL: Landesliga, KK: Kreisklasse,  KKB: Kreisklasse B, KKC:  Kreisklasse C, KL: Kreisliga, KT: Kreisturnier, PO: Pokal, VL: Verbandsliga

Dieser Bericht ist eine Teamarbeit von: Andreas, Enrico, Frank, Julia, Karsten, Kiara, Klaus, Lana,  Nico, Norman, Thomas, Timo, Timo.
Bitte Fotos/Kommentare zu euren Spielen an Enrico: eb@psk-jugendfussball.de oder 01733257520

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.