Dämpfer für B-Löwen im Nordsternstadion

Trotz des Dauerregens in den letzten 24 Stunden waren die Bedingungen im 1976 vom tschechischen Meister Dukla Prag eingeweihten Nordsternstadion sehr gut. Die Löwen kamen bei strömenden Regen gut ins Spiel. Bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff tauchte Linus in der Box des gastgebenden Karlsruher SV Waldstadt-Rintheim auf. Hugo in der Minute 7 mit dem ersten Torschuss des Spiels. Die Löwen kombinierten sich in dieser Phase sehenswert durchs Mittelfeld. Leider war der letzte Pass zu ungenau. In der 16. Minute hatten die Heimfans bereits den Torjubel auf den Lippen. Keeper Noah konnte noch im Nachfassen klären. Es wurde jetzt ein offenes Spiel. In der 18. Minute hatte Paul B. die PSK-Führung auf dem Schlappen. Nur zwei Minuten später konnte Gregor noch auf der Linie retten. Gegen Ende der ersten Halbzeit verließ dem PSK der Mut. In der 35. Minute verwandelte Günaydin einen KSV-Freistoß aus 40m Entfernung. 1:0 KSV. So ging es auch in die Halbzeit.

In Halbzeit 2 wollte der PSK das Spiel drehen. Die beobachtenden Schlaucher Jungs auf den Rängen sahen einen leidenschaftlich aufspielenden PSK. In der 61. Minute scheiterte Luis am rechten Pfosten. In der 67. Minute egalisierte Hugo. 1:1. In der 68. Minute versenkte der KSV die Kugel in unserem Kasten. Aber der Schiri entschied zum Entsetzen der Heimfans auf Abseits. Entscheidung war jedoch richtig.
In der 69. Minute spielte Khai Minh mit Übersicht. Er schickte die Kugel nach rechts außen auf Felix. Felix bis zur Torlinie. Flanke auf Max-Nicolas. Per Kopf: 1:2 PSK! Wieder einmal konnten wir einen Rückstand drehen. Doch die Feierlichkeiten waren noch gar nicht beendet, da konnte der KSV schon wieder ausgleichen. Wir verloren die Ordnung und der KSV konnte in der 73. Minute sogar auf 3:2 erhöhen. Es ging noch einmal ein Ruck durch die Truppe. Der PSK-Block hätte gerne noch einen Strafstoß gehabt. Den gab es aber nicht und der KSV brachte den Sieg über die Ziellinie.

Glückwunsch @Karlsruher SV! Danke @Schiedsrichter Hempel zur sehr guten Leitung des Spiels.  Viel Zeit zum Hadern bleibt den Jungs nicht. Bereits am kommenden Dienstag steigt das Spitzenspiel der B-Junioren-Kreisliga. Unsere Jungs empfangen die SG DJK/FV Daxlanden.

Die Jungs beider Teams freuen sich auf zahlreiche und faire Unterstützung.

Pressekonferenz:

Enrico Lang: „Wir haben heute den Gegner durch eigene individuelle Fehler ins Spiel kommen lassen. In Halbzeit 2 waren wir die bessere Mannschaft. Haben das Spiel auch gedreht. Aber Fußball ist ein einfaches Spiel. Wer weniger Fehler macht gewinnt. Dies ist uns heute nicht gelungen. Deshalb haben wir verloren. Kann passieren. Kopf hoch Jungs! Es ist sportlich nichts passiert. Wer Staffelsieger werden möchte, muss am Dienstag gewinnen. Daran hat sich heute nichts geändert.“

Statistik

 1 Maik Raßl (Ersatztorwart), 2 Mete Ates, 3 Paul Bischoff, 4 Gregor Felten, 5 Felix Briegert, 6 Jonas Holletzek (Spielführer, 1 Gelbe Karte), 7 Jordanis Artoutsidis, 8 Linus Anderer, 9 Vedad Curovac, 10 Khai Minh Patzelt, 11 Linus Treue, 12 Moritz Buss, 13 Luis Kleiber, 14 Ilyas Awil, 15 Hugo Ehlermann (1 Tor), 16 Max-Nicolas Dachsel (1 Tor), 17 Noah Kopmann (Torwart).
Rudelführer: Enrico Lang & Jochen Felten

  Karlsruher SV PS Karlsruhe
Tore 3 2
Schüsse, gehalten 11 10
Schüsse, vorbei 4 11
Foul 7 8
Abseits 3 1
Ecken 2 9
Gelbe Karten 0 1
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten 0 0

An der Tastatur der Busfahrer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.