E2-Rudel kehrt erfolgreich aus dem Kraichgau zurück

Es braucht nicht viel zum Glück: Sonne, grüner Rasen und eine 290g schwere Kugel. Dazu hoch motivierte E-Jugendliche in rot und weiß.
Die verwöhnten Samtpfoten der weißen Löwen fremdelten anfangs mit natürlichem Grün. Machte doch der Ball einfach was er wollte. Die PSK-Bälle fanden nicht zum Mitspieler. Sondern landeten oft am gegnerischen Bein. Deshalb gehörte dem gastgebenden FC Viktoria Jöhlingen das erste Drittel. Trotzdem stellte Fritz das Spiel mit seinem Treffer auf den Kopf. Die PSK-Buben nutzten direkt ihre erste Chance. Der Heimblock stimmte das Vereinslied an:
Rot und weiß, wie lieb ich dich,
rot und weiß ist auch ein Gruß für dich,
alle Mädel, so jung und schön,
müssen rot und weiß gekleidet gehen.
Auf den Rängen Stimmung wie in Anfield. Unsere Löwen beeindruckt und die Jungs in den besungenen roten Farben erfolgreich. Deshalb lagen die Jöhlinger Jungs nach dem ersten Drittel verdient 2:1 in Führung. 
Sahen die Buchmacher vor dem Spiel den PSK klar in der Favoritenrolle, hatten sie in der Drittelpause Schweißperlen auf der Stirn. Doch die Löwendompteure Jürgen und Marcel nutzten die Drittelpause zur Korrektur. Im zweiten Drittel waren die PSK-Buben nicht zu stoppen. Erst assistierte Fritz Finn, kurze Zeit später machte es Finn alleine. 2:3 Auswärtsführung. Nachdem Lukas den vom Pfosten abprallenden Ball einnetzte und Patryk aus der Distanz traf, war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Die Löwen schraubten das Ergebnis in die Höhe. So traf auch Hans doppelt. 
Der Buchmacher konnte durchatmen. Der Löwenanhang fühlte sich auf Wolke 7. Die Sinne spielten verrückt, denn sie wähnten den Duft frisch gebratener Schnitzel in der Luft. 

Im letzten Drittel gönnten sich die Löwen etwas Ruhe. Die Gastgeber konnten verkürzen, das Spiel aber nicht mehr drehen.
Brauchten die E2-Löwen etwas Anlauf um ins Spiel zu finden, waren sie später nicht mehr zu stoppen.
Danke dem FC Viktoria Jöhlingen für den freundlichen Empfang. Danke den mitgereisten Löwenanhang für die Unterstützung. In einer Woche empfangen die E2-Löwen im Freundschafts-Derby unseren Nachbarn, den FC Südstern 06 Karlsruhe. Noch gibt es Resttickets auf der Geschäftsstelle.

Statistik

1 Leon, 6 Patryk (2 Tore), 7 Fritz (2 Tore), 8 Hans (2 Tore), 9 Finn (3 Tore), 10 Theo, 11 Lukas (1 Tor)
An der Taktiktafel: Jürgen und Marcel
An der Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.