Nobody can stop this train – Auswärtssieg der B-Löwen

Am Samstag machte sich das B-Rudel auf den Weg zur SpVgg Söllingen. Der Tabellendritte JSG Pfinztal/Walzbachtal empfing unsere B-Löwen. Dass es knifflig werden würde, war bereits 1,5h Stunden vor dem Anpfiff klar. Kurz vor dem Stadion eine Straßensperrung. Statt Bahnübergang ein Bauzaun. Dank der freundlichen Hilfe ortskundiger Pfadfinder schaffte es das Rudel noch pünktlich in die Kapellenstraße 52.

Die in blau spielenden Löwen fanden auf anspruchsvollen Boden sofort gut ins Spiel. Bereits in der dritten Minute prüfte Vedad den Keeper der Gastgeber. Zwei Minuten später hatte Linus die Führung auf dem Schlappen. Aber der JSG Keeper war zu dieser Zeit noch nicht zu bezwingen. Der JSG reichte ein langer Ball, ein Abstimmungsfehler in unserer Defensive zur Führung in Minute 9. 1:0 JSG.
Danach kamen die Löwen aus dem Tritt. In der 20. Minute missglückte uns eine eigene Ecke. Diese führte im Gegenstoß zum zweiten Gegentreffer. 2:0 JSG.
Gegen Ende der ersten Halbzeit fanden die Löwen wieder zurück in die Spur. Bemerkenswert wie Khai Minh und Linus gemeinschaftlich das Löwenspiel ankurbelten. Ganz vorne machte immer wieder Max-Nicolas die Bälle fest. In der 36. Minute sah Max-Nicolas den startenden Linus. Linus im 1:1 gegen den JSG-Keeper. 2:1 – Anschlusstreffer für den PSK. Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten unsere Buben das Spiel. Es waren gerade vier Minuten nach Wiederanpfiff gespielt. Da dribbelte sich Vedad durch die JSG-Reihen und legte für Max-Nicolas auf. 2:2! Die Löwen erhöhten den Druck. Sie mussten auf dem kurzen Platz aber wachsam bleiben. In der 49. Minute unterband Paul B. einen JSG-Angriff in höchster Not. Vedad brachte unseren PSK in der Minute 58 in Führung. 2:3 PSK! 

Eine Stärke in dieser Saison unsere Bank. Jordanis, Paul D., Linus T. und Moritz fanden sofort ins Spiel. Dadurch konnten wir die Intensität sogar noch erhöhen. In der 73. Minute schlug Felix einen Freistoß ca. 25m nach an die linke Ecke der Box. Max-Nicols verlängerte den Ball an den rechten Pfosten. Hier stand Jordanis goldrichtig. 2:4 PSK! Zwei Minuten später wieder Jordanis. Aber der Keeper konnte klären. Allerdings genau vor die Füße von Max-Nicolas. 2:5 PSK!

Hugo erhöhte wenige Sekunden vor dem Abpfiff noch auf 2:6.

Glückwunsch Jungs zu diesem Spiel. Danke allen Schlachtenbummlern für eure faire Unterstützung. In einer Woche geht es zum Karlsruher Rintheim-Waldstadt. Auch hier benötigen die Löwen wieder eure zahlreiche Unterstützung. Übrigens führen unsere B-Junioren nach 14 Spieltagen auch die Fairness-Tabelle an. 

Glückwunsch an den Schiedsrichter Jörg Becker zur sehr guten Leitung des Spiels. Der für den SV Langensteinbach pfeifende Schiedsrichter behielt stets die Übersicht. Danke der JSG Pfinztal/Walzbachtal für eure Gastfreundschaft. 

Pressekonferenz

Enrico Lang: „Wir sind gut ins Spiel gekommen, hatten aber leichte Probleme mit der Qualität des Platzes, was zu den 2 Gegentoren aus 3 Torschüssen geführt hat.
Wir haben uns jedoch nicht beirren lassen und haben uns weiterhin auf unser Spiel konzentriert. Die in der Halbzeit angesprochenen Lösungsansätze haben die Jungs einwandfrei umgesetzt, beispielhaft dafür war die Vorlage von Paul B zu Beginn der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit haben wir den Gegner kontrolliert und sind in Manier eines Tabellenführers zurück gekommen und haben verdient gewonnen.“

Statistik

1 Maik Raßl (Torwart), 2 Simon Jakob, 3 Paul Bischoff, 4 Gregor Felten, 5 Felix Briegert (Spielführer), 6 Moritz Buss, 7 Jordanis Artoutsidis (1 Tor), 8 Linus Anderer (1 Tor), 9 Vedad Curovac (1 Tor), 10 Khai Minh Patzelt, 11 Linus Treue, 12 Hugo Ehlermann (1 Tor), 13 Noah Zutavern, 14 Paul Duppel, 15 Florian Schwan, 16 Max-Nicolas Dachsel (2 Tore), 17 Noah Kopmann (Ersatzkeeper)
Rudelführer: Enrico Lang & Jochen Felten
Motivator: Jonas Holletzek

  JSG Pfinztal/ Walzbachtal PS Karlsruhe
Tore 2 6
Schüsse, gehalten 2 8
Schüsse, vorbei 2 8
Ecken 2 6
Abseits 0 1
Foul 22 8
Gelbe Karten 3 0
Zeitstrafen 0 0
Rote Karten 0 0

An der Tastatur der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.