Rundschau PSK-Fußball KW 10.2022

C-🦁 trauern vergebenen Chancen bei den Schlauchern nach

Durch zahlreiche Ausfälle dezimierte C1-🦁 schlagen sich wacker beim Tabellenzweiten SG Daxlanden. Trotzdem blieben die Punkte beim Gastgeber. Großes Dankeschön fürs Aushelfen an Ali, Laurenz und Remo von der C2. Leider verlieren unsere C-🦁-innen im Pokalspiel gegen den FC Astoria Walldorf das Elfmeterschießen. Nach regulären 70 Minuten stand ein  2:2 auf der Anzeigetafel. Dies deshalb, weil unsere Löwinnen ihre Chancen zu oft neben das Tor, oder an das Aluminium setzten. Die Gäste waren in der Chancenverwertung effektiver. 

Leider war für die C-🦁-innen Schluss im 11m-Schießen im Pokal gegen den FC Astoria Walldorf. © Julia

Im ersten Punktspiel der Kreisliga-Rückrunde ging es für die D1-🦁 nach Durlach-Aue. In einem sehr körperbetonten Spiel gerieten die Löwen schnell in Rückstand, verkürzten aber noch vor der Halbzeit auf 3:1. In der zweiten Halbzeit versuchten die spielerisch starken Löwen alles, verloren aber schließlich mit 7:2.

Nichts zu holen für die D1-🦁 in Aue.

Zum Rückrunde Auftakt spielten die Damen 1 bei der SG Waldbronn. Die Damen aus Waldbronn standen sehr tief, machten die Mitte dicht und hatten eine pfeilschnelle Stürmerin. Die PSK Damen versuchten mit ruhigen Aufbauspiel und viel Ballbesitz Lücken in der Abwehr Reihe zu finden, erspielten sich aber kaum zwingende Situationen. Ein schneller Konter der Waldbronner Damen führte zur überraschenden Führung der Gastgeberinnen. Mit dem Halbzeitpfiff konnten die PSK Damen den verdienten Ausgleich erzielen. Mit deutlich besserem Spiel über die Außenpositionen starteten die PSK Damen in die zweite Hälfte und erzielten sehr schnell drei gut herausgespielte Tore, die schlussendlich zum hochverdienten 4:1 Sieg führten. Verrückte Welt bei den Damen 1. Vor dem Spieltag betrug der Rückstand zum Spitzenreiter 3 Punkte. Nach dem Spiel 4 Punkte. Und das obwohl unsere Damen gewannen und der Tabellenprimus nur ein Remis einfuhr. Die Erklärung: Der FV 09 Niefern zog zum 7.3. zurück. Ergo wurden alle Spiele des FV Niefern – hier zu Ungunsten unseres PSK – annulliert. 
Die Damen 2 mussten dem cleveren Gastgeber zum 4:0 Heimsieg gratulieren.
Unsere Herren 1 und Herren 2 hätten sich bei den aktuellen Dieselpreisen die Anreise nach Neuburgweier besser gespart. Außer Karten war am Ufer des Rheins nichts zu holen.

Laurin und Alex bei ihrem Schiedsrichter-Lehrgang

Laurin Keller und Alexander Spieth hatten an diesem Wochenende im Haus des Sports ihren Schiedsrichterlehrgang. Ihre Prüfung folgt am kommenden Mittwoch. Wir drücken euch die Daumen. Danke, für euren Einsatz. Ohne Schiedsrichter kein Spiel. In den vergangenen Jahren mussten wir regelmäßig Strafe an den Verband zahlen, da wir unseren Schiedsrichter-Soll nicht erfüllten. Wer dem Vorbild von Laurin und Alex folgen will, sendet bitte eine Nachricht an Enrico (0173.325.7520 oder eb@psk-jugendfussball.de) Patrick Raßl leitete am Samstag das A-Jugend-Verbandsliga-Spiel des CfR Pforzheim gegen den VfB Eppingen. Am Sonntag assistierte er das Topspiel der Landesliga Rhein-Neckar: Türkspor Mannheim vs. ASC Neuenheim.
In einem ausgeglichenen Spiel mussten sich die A-Junioren bei optimalen Fußballwetter in Beiertheim 3:1 geschlagen geben. Dabei waren beide Teams stark ersatzgeschwächt. In der zweiten Halbzeit musst der Gastgeber sogar einen Feldspieler für den verletzten Torwart einwechseln.
Im Testspiel der B2-🦁 zeigte Yehor, dass Fußballer sich auf dem Platz ohne Worte verstehen. Vor einer Woche landete Yehor auf der Flucht vor Putins-Truppen in der Fächerstadt. Die B2-Löwen kassierten bereits nach 20 Sekunden den Rückstrand, konnten das Spiel aber 6:4 gewinnen (zum Spielbericht). Am Sonntag hatten die B1-🦁 den Spitzenreiter der Kreisliga Südpfalz zu Gast. Nach einem munteren Spiel stand ein 7:4 Heimsieg auf der Tafel. Offensive gut – Verteidigung ausbaufähig. Die schönste Nachricht des Wochenende kam nach dem Anpfiff. Eine Löwenfamilie kann eine Wohnung für unseren Odessiten Yehor und seiner Familie zur Verfügung stellen (zum Spielbericht). 
Unsere D-🦁-innen gewannen zweistellig ihr Testspiel mit dem FV Fortuna Kirchfeld.

E-Löwen zu Gast bei der SG Karlsruhe

Die E1-🦁belegten am Samstag beim Turnier des FV Grünwinkel den 4. Platz. Auf dem sehr schwer zu bespielenden Platz taten sich die kleinen Löwen am Anfang sehr schwer. Im weiteren Verlauf gewöhnte sich die Kinder immer besser daran. Am Ende verlor man nur das Spiel um Platz drei. Als Resümee bleibt ein gelungene Trainingseinheit für die bald beginnende Runde. Die E2-🦁 testeten bei der SG Karlsruhe. Sie konnten drei ihrer vier Spiele souverän gewinnen. Die Löwen entzückten mit Komibinationsfussball und sehenswerten Toren. Als es in einem Spiel eng wurde, wollten wir zu sehr durch Einzelaktionen die Tore erzwingen. Dabei gingen unsere Stärken verloren. Das müssen und werden wir noch verbessern. Es war aber ein sehr guter Saisonauftakt. Vielen Dank an die fairen Gastgeber SGK.

A(m) FS SVK Beiertheim vs. PS Karlsruhe 3:1
B(m) FS PS Karlsruhe vs. FC Phönix Bellheim 7:4
B(m) FS  PS Karlsruhe 2 vs. FSSV Karlsruhe 6:4
C(m) KL SG DJK/FV Daxlanden vs. PS Karlsruhe 2:1
D(m) KL SpVgg Durlach-Aue vs. PS Karlsruhe 7:2
D(w) FS PS Karlsruhe vs. FV Fortuna Kirchfeld 23:0
E1   Platz 4 beim Turnier in Grünwinkel  
E FS SG Karlsruhe vs. PS Karlsruhe 0:1*
Frauen LL SpG Waldbronn vs. PS Karlsruhe 1:4
Frauen LL FC Viktoria Enzberg vs. PS Karlsruhe 2 4:0
Herren KKA SC Neuburgweier vs. PS Karlsruhe 2:0
Herren KKC SC Neuburgweier 2 vs. PS Karlsruhe 2 4:1

FS: Freundschaftsspiel, LL: Landesliga, KK: Kreisklasse, KL: Kreisliga, PO: Pokal, VL: Verbandsliga
*Spiele in der E-Jugend werden bei Sieg mit 1:0, bei Remis 1:1 und bei Niederlage 0:1 gewährt.
Dieser Bericht ist eine Teamarbeit von: Andreas, Bernd, Enrico, Jochen, Julia, Jürgen, Jürgen, Kiara, Klaus, Matthias, Thomas

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.