Rundschau PSK-Fußball KW 12.2022

C-Juniorinnen | Landesliga: TSG Rohrbach vs. PS Karlsruhe 1:5

Unser PSK-Schiedsrichter Patrick Raßl leitete am Samstag die C-Junioren Landesliga des FC Germania Friedrichstal vs. PSG Pforzheim. Am Sonntag assistierte er in der Verbandsliga Württemberg beim TSV Heimerdingen. Bereits am kommenden Mittwoch leitet Patrick die Partie der Kreisliga Herren FC West vs. FV Leopoldshafen.
Unsere A-Junioren reisten bereits am Freitag-Abend nach Linkenheim. Sie hatten viel Platz im Kofferraum, wollten sie doch auf den Rückweg die drei Punkte mitnehmen. Die ersten zwanzig Minuten gehörten den Löwen. Dann mussten sie aber zwei Gegentreffer hinnehmen. Die gastgebenden Linkenheimer waren sehr effizient. Sie machten aus wenigen Chancen zwei Buden. Die zweite Halbzeit gehörte dem PSK. Sie hatten den Gegner im Griff und konnten auf 2:1 verkürzen.  Zu mehr hat es dann leider am Ende nicht gereicht. Die A-Junioren konnten sich für ihre starke Leistung, insbesondere in Halbzeit 2 nicht belohnen.
Die B1-🦁-innen konnten dank zweier Treffer die drei Punkte in der Südstadt behalten. Den B2-🦁-innen gelang in Pforzheim eine beeindruckende Punktspielpremiere. Für viele Löwinnen war es heute ihr erstes Spiel bei uns. Alle waren bis in die Haarspitzen motiviert. Wir haben bis zur Halbzeit sehr gut gespielt und 3:0 geführt. Danach leider etwas nachgelassen und 2 Tore bekommen. Es gab in der letzten Minute noch einen Elfmeter gegen uns, deswegen hat es nur für ein 3:3 gereicht, aber es war eine starke Leistung allen👏🏼!

Die B1-Löwen  blieben in Aue ohne Gegentreffer. Damit bleiben sie in der Kreisliga im sicheren Mittelfeld. Die Mission Klassenerhalt ist fast erledigt (zum Spielbericht). Fünf eigene Treffer reichten den B2-🦁nicht zum Sieg, da die Bergdörfer sieben mal einnetzten (zum Spielbericht)
Nichts zu holen war an diesem Wochenende für unser C1- und C2-🦁. Die C1 fuhr aufgrund vieler Coronaausfälle  ersatzgeschwächt nach Langensteinbach. Ein gemischtes Rudel aus C1 und C2-Löwen hatte es auf holprigen Platz mit einem motivierten Gegner zu tun. Danke an die C2 Spieler fürs Aushelfen! Die C2-🦁 spielten am Freitag ihr erstes Rückrundenspiel unter Flutlicht gegen den Tabellendritten SG Malsch/ Ettlingenweier/ Bruchhausen. In der ersten Halbzeit präsentierten wir uns gut und lagen unverdient und unglücklich 1:2 zurück. In der zweiten Hälfte legte der Gast einen Zahn zu und bestrafte unsere Fehler mit seiner Physis brutal! Erfolgreicher machten es die C-🦁-innen. Schnell gingen sie in Führung. Sie spielten eine starke erste Halbzeit. Allerdings kam es zu einem deutlichen Leistungseinbruch in der zweiten Hälfte. Dennoch gingen unsere Löwinnen siegreich mit 1:5 bei der TSG Rohrbach vom Platz.

D-Junioren | Kreisliga: Karlsruher SV vs. PS Karlsruhe 3:1

Bereits am Mittwoch empfingen die D-🦁 die SG Karlsruhe. Die D1-Löwen gingen früh in Führung und vergaben beim Zwischenstand von 1:1 einen Strafstoß. Zehn Minuten vor dem Abpfiff setzten sie alles auf eine Karte und lösten die Viererkette auf. Die dadurch entstandenen Räume nutzten die Gäste von der Hertzstraße eiskalt. Wie so oft in dieser Saison waren die Gegner unserer D1-Buben älter. Die PSK-Löwen treten überwiegend mit 2010ern und einigen 2011ern gegen 2009er an. Dafür machen sie es sehr gut. Ähnlich lief es für unsere D1-Löwen am Samstag beim Karlsruher SV. So folgte eine weitere Niederlage. Den D2🦁 gelang es leider nicht gegen den FV Malsch 2 die 2:0 Führung über die Zeit zu bringen. Mit drei Punkten im Gepäck kehrten die D-🦁-innen aus Straubenhardt zurück. War die erste Halbzeit noch ausgeglichen, waren die Löwinnen im zweiten Durchgang nicht mehr zu stoppen. Dabei erzielten unsere Mädels neun Treffer. 

E-Junioren | Kreisklasse: PS Karlsruhe 3 vs. TSV Auerbach 1:0*

Für die E1-🦁war es ein gelungener Rückrundenstart. Trotz zahlreicher Ausfälle konnten sie die Partie sehr dominant gestalten und als Sieger vom Platz gehen. Die E2-🦁 mussten sich gegen eine sehr körperbetonte Spielweise, der überwiegend mit 2011er angetretenen Jöhlinger, behaupten. Das haben unsere Jungs auch hervorragend gemeinsam gemacht. Gut dagegen gehalten und gespielt, bravo 👏. Auch Dank an unsere 3! Torhüter Patryk, Leon und Fritz für Ihren starken Einsatz .(zum Spielbericht). Die E3-🦁entschieden nach einem wilden Spiel ihre Heimspielpremiere für sich (zum Spielbericht).

Damen | Landesliga: PS Karlsruhe vs. TSV Ötisheim 1:0

Corona geschwächt, aber hochmotiviert traten die Fußballdamen auf heimischem Kunstrasen gegen die sehr starken Frauen aus Ötisheim an. Auf die Stärken der Ötisheimerinnen, schnelle Sturmspitze, starkes Zweikampfverhalten und sehr viel Erfahrung waren wir eingestellt. Vom Start an bestimmten wir das Spiel, waren aber dann vor dem Tor zu unentschlossen oder zu ungenau. Tore fielen keine. In der zweiten Hälfte wurden die freien Räume auf der linken Seite besser bespielt und schließlich auch mit einem perfekten Weitschuss zur sehr verdienten Führung genutzt. Die Bemühungen der Ötisheimer Frauen auf den Ausgleichstreffer wurden geschickt verteidigt, und so verließen wir als verdiente Sieger den Platz.
Mit breiter Brust reisten die Herren ans Europabad. Gegen ideenlose Gastgeber kam unser PSK besser ins Spiel. Folgerichtig brachte Raffaele Borton in der 26. Minute unsere Farben in Führung. Dann verteilten wir jedoch Geschenke. In der 34. Minute zeigte der Referee das erste Mal auf den Punkt. Konnte man über diese Entscheidung noch streiten, war es nur zwei Minuten eindeutiger. Eigentlich war die Situation geklärt, trotzdem spendierten wir einen weiteren Strafstoß. Nach Wiederanpfiff arbeitete Musa Ceesay seinen Frust am gegnerischen Spieler ab. Der Schiri wertete diese Aktion als Tätlichkeit und zeigte den roten Karton. Damit war die Messe gesungen. Undisziplinierte Löwen brachten sich selbst um die Chance in Beiertheim zu punkten. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Grünen auf 4:1. Den dritten Strafstoß entschärfte Dylan. Drei Minuten vor den Abpfiff konnte David Suchomski mit dem zweiten PSK-Treffer nur  noch Ergebniskorrektur betreiben. Es war ein ernüchternder Auftritt. Wie bereits vor zwei Wochen in Neuburgweier mussten wir früh durch undiszipliniertes Verhalten in Unterzahl spielen. Die Luft im Kampf um den Klassenerhalt wird dünner. Mut macht, dass mit Michael Winter, Hugo Hartwig, Paul Nofkin, Laurin Keller, David Suchomski und David Rumetsch sechs (!) A-Junioren im Kader standen. 

E-Junioren | Kreisklasse: SpVgg Durlach-Aue 3 vs. PS Karlsruhe 0:1*

A(m) KL FV Linkenheim vs. PS Karlsruhe 2:1
B(w) VL PS Karlsruhe vs. SpVgg 06 Ketsch 2:0
B(w) LL SV Kickers Pforzheim vs. PS Karlsruhe 2 3:3
B(m) KL SpVgg Durlach-Aue 2 vs. PS Karlsruhe 0:14
B(m) KK PS Karlsruhe 2 vs. JSG Karlsruher Bergdörfer 5:7
C(w) LL TSG Rohrbach vs. PS Karlsruhe 1:5
C(m) KL SV Langensteinbach vs. PS Karlsruhe 3:0
C(m) KK PS Karlsruhe 2 vs. JSG Malsch/Bruchhausen 1:7
D(w) LL JFV Straubenhardt vs. PS Karlsruhe 3:9
D(m) KK PS Karlsruhe vs. SG Karlsruhe 1:3
D(m) KL Karlsruher SV vs. PS Karlsruhe 3:1
D(m) KK PS Karlsruhe 2 vs. FV Malsch 2 2:3
E KK SpVgg Durlach-Aue 3 vs. PS Karlsruhe 0:1*
E FS FC Vikt. Jöhrlingen vs. PS Karlsruhe 2 0:1*
E FS PS Karlsruhe 3 vs. TSV Auerbach 1:0*
Frauen LL PS Karlsruhe vs. TSV Ötisheim 1:0
Herren KKA SVK Beiertheim vs. PS Karlsruhe 4:2

FS: Freundschaftsspiel, LL: Landesliga, KK: Kreisklasse,  KKA: Kreisklasse A, KKC: Kreisklasse C, KL: Kreisliga, PO: Pokal, VL: Verbandsliga
*Spiele in der E-Jugend werden bei Sieg mit 1:0, bei Remis 1:1 und bei Niederlage 0:1 gewertet.
Dieser Bericht ist eine Teamarbeit von: Andreas, Enrico, Julia, Jürgen, Kiara, Lana, Matthias, Norman, Pejo, Steffen, Thomas

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.