Rundschau PSK-Fußball KW17.23

U9 | Spieltag beim VSV Büchig | PS Karlsruhe 3: 3 Siege

In der letzten Woche war die Schiedsrichter-Vereinigung Karlsruhe bei uns zu Gast. Wir haben sie eingeladen auf unserem Gelände ihre Trainings für den Jugend- und Förderkader zu absolvieren. Die nächste Einheit steht bereits am morgigen Dienstag an. Herzlich Willkommen @Schiris! Und unsere beiden Schiedsrichter waren ebenfalls wieder im Einsatz. Alexander Spieth leitete das Kreisliga-Heimspiel der D-Junioren der Sportfreunde Forchheim. Am heutigen Sonntag assistierte Alexander in der Kreisliga der Herren beim FC Weiher. Patrick Raßl leitete in der Herren-Landesliga HD-Kircheim vs. Amicitia Viernheim, war im U14-Elsass-Cup auf der Sportschule im Einsatz und zum Finale assistierte er in der Verbandsliga in Neckarau.

Da der SV Langensteinbach verletzungsbedingt keine 11 Jungs auf den Rasen bekam, konnten sich die A-🦁 die drei Punkte auf der Couch eintragen.

Leider fanden unsere B-🦁-innen nicht richtig ins Spiel. Sie kassierten früh zwei Gegentore. Durch einen schönen Freistoß konnten unsere Mädels auf 2:1 anschließen. Jetzt wollten sie zählbares mitnehmen. Folglich gingen sie auf volles Risiko. Dies nutzten die Gastgeberinnen. Durch einen schnellen Konter erhöhten sie auf 3:1.  Dennoch steckten unsere 🦁-innen nicht auf.  Sie holten nochmal alle Energie heraus und verkürzten auf  3:2. Das war dann auch der Endstand. Diesmal war das Glück nicht auf unserer Seite, sondern auf Seiten der gastgebenden Fortunen. 

Es könnte ein goldener Mai für unsere B-🦁 werden. Dank eines Heimsieges gegen die Freunde des Eierkuchens konnten sie ihren Vorsprung im Kampf um die Kreisliga-Meisterschaft drei Spieltage vor Schluss auf vier Punkte ausbauen (zum Spielbericht).

Damen | Verbandsliga | PS Karlsruhe vs. SG HD-Kirchheim 1:3

Am Samstag reisten unsere C-🦁innen zum Auswärtsspiel zur JSG Ubstadt-Weiher. Sie waren bis in die Haarspitzen für die nächsten drei Punkte motiviert. Ihr Pass-Spiel ließ die mitgereisten Löwinnen-Fans mit der Zunge schnalzen. Sie erspielten sich zahlreiche Torchancen. Eine davon nutzte Kya in der 9. Minute für die 0:1 Führung.  Vor der Halbzeit nahmen sich die Löwinnen nochmal alle Kräfte zusammen und schossen in der 27. Minute das 0:2 durch Julie. In der zweiten Halbzeit ließen sie den Ball rollen. In der 54 Minute machte Leni mit dem 0:3 den Deckel drauf. Unsere C-🦁 kassierten sieben Gegentreffer an der Hertzstraße.

Unsere AH zu Gast in Forchheim

 Unsere D-🦁 -innen holten ohne Gegentreffer ihren ersten Sieg der Rückrunde. Und auswärts feiert es sich am schönsten. Sie waren zu Gast bei Freundschaft Viernheim in Südhessen (zum Spielbericht).

Verflucht war hingegen die Woche für unsere D-Junioren. Unsere D1-🦁 waren unter der Woche im Baggerloch zu Gast. Da es für Chancenplus keine Punkte gibt, wurde es ein bitterer Abend. Der Gastgeber hatte vier und wir 12 Chancen. Und doch leuchtete nach Abpfiff eine 2:0 Auswärtsniederlage im Ettlinger Nachthimmel. Am Samstag sollte es besser laufen. Unsere D1-Löwen trafen  das Tor. Sie drehten einen frühen Rückstand noch in eine Führung. Standen zum Schluss aber wieder mit leeren Händen da. Die Schlaucher Jungs entführten die Punkte nach Daxlanden. Unsere D2-🦁 konnten unter der Woche gegen technisch starke Aumer Jungs das Spiel lange offen gestalten. Am Ende mussten sie sich aber mit 2:5 geschlagen geben. Vom Einsatz her stimmte die Leistung. Spielerisch war noch viel Luft nach oben. Am Wochenende kamen unsere D2-🦁 auf heimischen Rasen gegen Grünwinkel unter die Räder. Gegen den erwartet sehr starken Gast haben unsere Jungs alles versucht. Aber sie konnten nichts ausrichten. So stand am Ende eine, auch in der Höhe, verdiente 0:12 Niederlage. Grünwinkel war uns in allen Belangen überlegen. Aber aufgegeben war für unser Rudel keine Option. Sie stemmte sich bis zum Schlusspfiff dagegen. Kompliment!

U11 | Spieltag beim FV Ettlingenweier | PS Karlsruhe 2: 3 Siege

Unsere E1-🦁 kamen bei den Dohlenazen nur schwer in Tritt. Gegen Ettlingen retteten sie fast mit dem Abpfiff das Remis. Der KSC konnte unsere Löwen jedoch nicht stoppen (zum Bericht). In den Kneipen der Südstadt diskutierten die Schlachtenbummler die halbe Nacht ob es am kurzfristigen Trainerwechsel lag. Jedenfalls kehrten die E2-🦁 mit Karsten an der Taktiktafel ungeschlagen aus Ettlingenweier zurück. Unsere E3-🦁 sind aktuell kaum zu stoppen. Sie gewannen ihre drei Spiele – teilweise sehr deutlich. 

Unsere F1-🦁 beendeten den Heimspieltag mit zwei Siegen und einem Remis. Unseren F2-🦁 gelang es nicht Trainingsinhalte auf die grüne Platte zu bringen. Dafür ist der Zettel des Trainers für die kommende Woche gut gefüllt. Unsere F3-🦁 kehrten mit drei Siegen im Gepäck vom VSV Büchig zurück. Der Trainer meinte: „Besser kann es nicht sein.“

U9 | Heimspieltag | PS Karlsruhe 1: 2 Siege – 1 Remis

Gegen die SG HD-Kirchheim, dem stärksten Team in der Verbandsliga, zeigten die PSK Damen eine löwinnenenstarke Leistung. Nach dem frühen Rückstand zeigten sich die PSK Damen von ihrer besten Seite. Gutes, Pressing, starkes Zweikampfverhalten und schnelles Spiel in die Spitze ließen die Zuschauer daran zweifeln wer in die Oberliga aufsteigen will oder wer in den Abstiegskampf verwickelt ist. Das 1:1 zur Halbzeit war für die Heidelbergerinnen eher glücklich. In der zweiten Hälfte zollten die PSK Damen der hohen Intensität Tribut. Zwei individuelle Fehler wurden von den Heidelbergerinnen eiskalt zum glücklichen 1:3 Sieg genutzt. Mit dieser Niederlage rutschten unser Damen das erste Mal in dieser Saison auf einen Abstiegsrang. Aber weitere drei Mannschaften haben wie unsere Damen 1 18 Punkte. Noch sind drei Spiele zu gehen. Am kommenden Samstag kommt der Tabellenführer aus dem Wildpark. Zeit für ein Wunder?! Unsere Damen freuen sich über eure zahlreiche lautstarke und faire Unterstützung am 6.5.23 um 17:00 Uhr auf unserem Kunstrasen. Der Besuch lohnt sich an diesem Tag doppelt. Denn ab 11:00 Uhr findet der PSK-Girls-Day 2023 statt. Das ausführliche Programm des PSK-Girls-Day findet ihr hier. Für euer leibliches Wohlergehen wird gesorgt!

Damen | Verbandsliga | PS Karlsruhe vs. SG HD-Kirchheim 1:3

Zum Tabellennachbar Ispringen ging es am Mittwoch für die Damen 2 anfangs ohne Trainer. (Denn Löwinnendompteur Klaus spendierte die Deutsche Bahn eine Extra-Zeit im Zug.) Die erste Halbzeit war sehr verfahren, ungewohnte Abspielfehler, keine der Damen fand zu ihrer Leistung. Der Gegner nach vorne stark, die schnelle Stürmerinnen waren nicht zu stoppen. 2:0 Als unser ehemaliger Abteilungsleiter Carsten Buhr zur Halbzeit pfiff, führten die Ispringer Damen 2:0. Übrigens Carsten leitete das Spiel sehr gut. Notwendige und vom Team geforderte Umstellung und Einwechslungen brachten die „Wende“. Juli von Damen 1 wurde auch stärker und machte 2 Buden zum 2:2. Danach noch ein wenig Zittern bis zum Schlusspfiff. Erster Punkt in der Landesliga.

Unsere Herren 1 mussten ohne Punkt aus Hochstetten nach Hause fahren. Der Tabellenerste ließ bis zur Halbzeit nichts anbrennen. Mit 0:4 begann die zweite Hälfte. Auch wenn einzelne Aktionen nach vorne gelungen sind, waren die Offensivkräfte aus Hochstetten nicht zu stoppen. Am Ende zeigt die Anzeigetafel eine bittere Niederlade von 10:0. Für uns heißt das Mund abputzen, weiter arbeiten und die guten Aktionen mit in die nächsten Spiele zu nehmen. Wir sind am Anfang uns in eine positiv Richtung zu entwickeln, doch wenn einmal der Wurm drin ist finden wir aktuell wieder schwer in die Bahn. Daran müssen wir arbeiten. An der Einstellung mit Kopf und Herz bis zum Ende.

Unsere Alten Herren waren am Mittwoch zu Gast in Forchheim. 

A(m) KL PS Karlsruhe vs. SV Langensteinbach ABS.
B(w) LL FV Fortuna Kirchfeld vs. PS Karlsruhe 3:2
B(m) KL PS Karlsruhe vs. SV Langensteinbach 5:3
C(w) LL JSG Ubstadt-Weiher vs. PS Karlsruhe 0:3
C(m) KL SG Karlsruhe vs. PS Karlsruhe 7:0
D(w) LL TSV Amicitia Viernheim vs. PS Karlsruhe 0:3
D(m) KK SSV Ettlingen vs. PS Karlsruhe 2:0
D(m) KK PS Karlsruhe vs. SG DJK/FV Daxlanden 3:4
D(m) KK PS Karlsruhe 2 vs. SpVgg Durlach-Aue 2 2:5
D(m) KK PS Karlsruhe 2 vs. FV Grünwinkel 0:12
E1 Spieltag bei der SSV Ettlingen: 1 Sieg – 1 Remis
E2 Spieltag beim FV Ettlingenweier: 3 Siege
E3 Spieltag beim FC Spöck: 3 Siege 
F1 Heimspieltag: 2 Siege – 1 Remis
F2 Heimspieltag: 3 Lernchancen
F3 Spieltag beim VSV Büchig: 3 Siege
Damen VL PS Karlsruhe vs. SG HD-Kirchheim 1:3
Damen LL 1. FC Ispringen vs. PS Karlsruhe 2 2:2
Herren KKB FV Hochstetten vs. PS Karlsruhe  10:0

FS: Freundschaftsspiel, LL: Landesliga, KK: Kreisklasse,  KKB: Kreisklasse B, KKC:  Kreisklasse C, KL: Kreisliga, KT: Kreisturnier, PO: Pokal, VL: Verbandsliga

Dieser Bericht ist eine Teamarbeit von: Andreas, Enrico, Karsten, Kiara, Max, Nancy, Nico, Klaus, Thomas, Thomas, Timo, Timo

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.