Tapfere B2-Löwen im Spechtwald gesichtet

Es war kompliziert im Vorfeld. Vier Abgänge zur Weihnachtspause. Dazu zwei Langzeitverletzungen in den letzten Wochen. Angeordnete Covid-Quarantäne und angeschlagene B1-Spieler machten die Situation nicht einfacher. Deshalb meldeten wir für das heutige Spiel fristgemäß den 6+1 Modus. Am Freitag-Abend die Überraschung, als der Verband den 6+1-Modus ablehnte. Einige Emotionen später brachte ein erneutes Lesen der Spielordnung die Klärung. 6+1 ist im Kreis Karlsruhe in der B-Jugend erlaubt. Dann heute – der Bus war schon gestartet – eine weitere Absage. Ohne Wechselspieler und ohne etatmäßigen Keeper machten sich sieben Löwen und der Busfahrer auf den Weg zum TSV Spessart.
Die gastgebende JSG Ettlingen 2 dominierte vom Anpfiff weg das Spiel. Bereits nach zehn Minuten die Führung der Gastgeber durch Istref Imeraj. Sechs Minuten später erhöhten sie sogar auf 2:0. Mehr Treffer ließen die Löwen in Halbzeit 1 nicht zu. Gemeinsam warfen sich die Löwen in die Bälle. Es war nicht immer schön – aber die Löwen haben heute Fußball gearbeitet. In der Kiste erwischte Marlon einen Sahnetag. Er entschärfte JSG-Chance um JSG Chance. In der 30. Minute verkürzte Paul B. per Freistoß auf 2:1. 
Während der Gastgeber durchwechselte, mussten unsere Löwen auf die Zähne beißen. Paul meinte in der Woche, dass es bei ihm für vielleicht 20 Minuten reichen würde. Ok, es wurde ca. 40 Minuten länger.
Leider konnten wir unsere wenigen Chancen nicht nutzen. In der 68. Minuten verfehlten wir nur knapp das Gehäuse. Der Gastgeber traf noch zwei Mal. Am Ende stand sportlich eine 4:1 Auswärtsniederlage.
Glückwunsch an den fairen Gastgeber zum verdienten Sieg. Alles Gute der JSG Ettlingen 2 für die kommenden Spiele.
Unsere sieben Löwen erarbeiteten sich den Respekt der Zuschauer und des Gastgebers. So schrieb der Heimticker nach der Partie: „Respekt vor der Leistung des PSK. Ohne Auswechslungsmöglichkeiten 80 Minuten gut gespielt und gekämpft.“ Auch wenn es die Jungs unmittelbar nach der Niederlage nicht hören wollten, der Busfahrer war mit der Leistung zu 100% einverstanden. Fußball ist nicht nur Ergebnissport. Sich sportlich fair zu stellen, spricht für euren Charakter.

PSK-Spieler des Tages war heute Marlon. Nachdem sämtliche Keeper absagten, zog er sich die Handschuhe an und entschärfte unzählige 100-prozentige Chancen. 
Danke an den Schiedsrichter Reinhard Strunz. Der für den ATSV Mutschelbach pfeifende Strunz zeigte nicht nur eine überzeugende Spielleitung. Als Ben nach einem etwas heftigerem Zweikampf die Luft weg blieb, war Schiri Strunz zur Stelle und half Ben wieder zurück ins Spiel. 1.001 Danke!

Statistik

1 Marlon Sommer (TW, Spieler des Tages), 2 Paul Bischoff (1 Tor), 3 Thomas Pappas, 4 Leonard Kamm, 5 Ben Beilharz, 6 Josua Huber, 7 Max-Nicolas Dachsel (Spielführer)
Am Steuer, an der Taktiktafel und an der Tastatur: der Busfahrer

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.