Verschlafende B2-Löwen gewinnen Testspiel gegen den FSSV

Eine Woche vor dem ersten Rückrundenspieltag, empfingen die B2-Löwen den FSSV Karlsruhe zur Generalprobe. Im Sommer trennten sich beide Teams 4:4. Für Yehor war es die Premiere im Löwentrikot. Es war ein Debut auf das alle gerne verzichtet hätten. Leider legen Putins Truppen gerade Yehors Heimat, die Ukraine in Schutt und Asche.
Auf Seiten des FSSV begrüßten wir Friedrich Käthler als Spieler. Friedrich leitete vor zwei Wochen unser Heimspiel gegen die JSG Kronau/Mingolsheim/Langenbrücken als Schiedsrichter.
Fast schon traditionell verschliefen die Löwen den Anpfiff. Es dauerte keine 20 Sekunden bis zur Führung der Gäste vom Adenauerring. Unser Mittelfeld und Verteidigung stimmten noch ihre Wochenendpläne ab und Friedrich im Kasten war machtlos. Aber schon zwei Minuten später die Korrektur. Der Gäste-Keeper konnte gegen Max  noch klären, aber Karim war zur Stelle und egalisierte die Führung. In der 15. Minute ging der FSSV erneut in Führung. Nur wenige Minuten später die Antwort der Löwen. Yehor setzte sich gekonnt durch und Max in Szene. Max stellte auf 2:2 in Minute 18. In der 31. Minute legte sich der Spieler des Spiels, Yehor den direkten Freistoß 23m zentral vor dem Gästekasten zurecht. Und er zwirbelte ihn ins rechte obere Eck. Da war nichts zu halten 3:2 für den PSK. Jetzt waren wir das bessere Team. Immer wieder kurbelte Ben und Marlon in der Mitte das Löwenspiel an. 

In der 35. Minute sicherte der Pfosten nach einer Gästeecke den Vorsprung. In der 38. Minute landete der Abpraller nach einem Torschuss von Max vor den Füßen von Leonard. Und Leo machte es Yehor nach und schlenzte den Ball gefühlvoll in die Ecke. 4:2 PSK! Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte Joshua Max-Nicolas in Szene. Unser Kapitän erhöhte auf 5:2. In der letzten Sekunde der Halbzeit stoppte Thomas einen FSSV-Kontor. Halbzeit: 5:2.

Kurz nach Wiederanpfiff setzte Yehor den Ball an die Latte. Drei Minuten später legte Max-Nicolas für Joshua auf. Joshua stellte auf sechs. 6:2 PSK!
Die Gäste konnten noch auf 6:4 verkürzen. Mehr ließ der gut aufgelegte Keeper Friedrich jedoch nicht zu. Vorne scheiterte Karim noch zweimal knapp. Auch Ben und Umut fehlten nur wenige Zentimeter. Nachdem Noah zehn Minuten vor Abpfiff in die Innenverteidigung rückte, konnte der FSSV nicht mehr gefährlich vor unser Tor kommen. 

Слава Україні!

Bei frühlingshaften Temperaturen sahen die Zuschauer ein munteres und fair vorgetragenes Spiel. Unsere B-Löwen haben verdient gewonnen. Spieler des PSK-Spiels war Yehor. Fünf verschiedene Torschützen sprechen für die Qualität des Kaders.

Wir wünschen dem von Johannes und Achim Schneider trainierten FSSV alles Gute für Rückrunde. Danke für euer fair play. Glückwunsch an den Schiri des VSV Büchig, an Fabian Zimmer zur sehr guten Leitung des Spiels. Am morgigen Sonntag endet die Testspielserie der B-Löwen um 10:30 gegen den FC Phönix Bellheim.

Statistik

1 Friedrich Bohlander, 2 Abdi Aadan Abdi-Rahman, 3 Paul Duppel, 4 Noah Yousfi, 5 Thomas Pappas, 6 Marlon Sommer, 7 Josua Huber (1 Tor), 8 Karim Soliman (1 Tor), 9 Max-Nicolas Dachsel (Spielführer, 2 Tore), 10 Umut Mutlu, 11 Yehor Babakhanov (1 Tor), 12 Ben Beilharz, 13 Leonard Kamm (1 Tor).
Löwendompteur: Enrico Briegert

B-Löwen-Testspielstatistik: 6 Siege – 0 Remis – 2 Niederlagen

  PS Karlsruhe FSSV Karlsruhe
Tore 6 4
Torschüsse, gehalten 5 8
Torschüsse, vorbei 10 3
Ecken 5 7
Foul 3 5
Gelbe Karten 0 0
Abseits 0 3

B-Löwen-Testspielserie

13.03.22 10:30 PS Karlsruhe vs. FC Phönix Bellheim

Der Busfahrer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.