Statement zum Wochenende 26.9.21

Kreisklasse F-Junioren: Post Südstadt Karlsruhe vs. SG Rüppurr – Alemannia-DJK-FG

Im Pokal war für die A-Junioren Endstation beim FC Südstern 06. Besser lief es am Freitagabend beim VfB Knielingen. Die A-Löwen konnten  ein teilweise sehr vom Kampf geprägtes Spiel, in dem auf beiden Seiten etliche Torchancen vergeben wurden,  für sich entscheiden. Sie gewannen das das Spiel verdient 2:5.
Die B1-Löwen gingen mit Rückenwind, dank eines glücklichen 0:2 Sieges bei der JSG Weingarten/Blankenloch (Spielbericht) ins Wochenende. Und sie konnten ihre englische Woche mit einem 4:1 Heimsieg gegen die JSG Pfinztal/Walzbachtal vergolden (Spielbericht). Die B2-Löwen kamen im Derby beim SC Bulach unter die Räder.  Aber am nächsten Wochenende werden die Karten neu gemischt. Für unsere B-🦁-innen hingen bei der SG Hohensachsen die Trauben zu hoch.
Im Pokal war für die C1-Löwen am Mittwoch beim SC Bulach Endstation. Am Freitag hätten sie noch spielen können, bis am Dammerstock der Hahn kräht. Die Kiste hätten sie vermutlich nicht getroffen. Da die Gäste effektiver waren, standen die C1-Löwen unter Flutlicht mit lehren Händen da. Die C2-Löwen übersprangen unter der Woche die Pokalhürde beim JSG Blankenloch/Weingarten mühelos. Am Wochenende folgten dann auch die ersten Punkte in der Liga. Gegen die JSG Rheinstetten setzten sie sich mit 5:3 durch. Unsere C- Löwinnen mussten eine 3:2 Niederlage in Büchig einstecken. Ein wie erwartet kämpferisch starkes Spiel von beiden Seiten, mit vielen schönen Spielzügen, aber auch vielen Leichtsinnsfehler. Man hat wieder deutlich gemerkt, wo die Stärken und wo die Schwächen liegen und daran wird ab jetzt fleißig gearbeitet, um am kommenden Samstag eine Pokalrunde weiter zu kommen!
Bei den D1-🦁 gab das Gesundheitsamt am Mittwoch erst wenige Stunden vor dem Anpfiff grünes Licht. Leider konnten sie bei der SG Siemens nichts mitnehmen. Zum Ende der englischen Woche war Forcheim am Dammerstock. Die D1-Löwen erwischten den etwas schlechteren Start gegen die Sportfreunde Forchheim und lagen schnell 0:2 hinten. Durch eine starke kämpferische Leistung glichen sie aber noch vor der Halbzeit aus. In der zweiten Halbzeit war das Spiel lange offen, bevor das 3:2 für Forchheim fiel. Alles nach vorne werfend ging das Spiel leider 2:6 aus, sicherlich um 2 Tore zu hoch. Unsere  D2-🦁 holten mit einem Remis den ersten Punkt der laufenden Saison

Kreisklasse E-Junioren: Post Südstadt Karlsruhe 3 vs. SpVgg Söllingen

Die E1-🦁 mit einer durchwachsenen Leistung im Baggerloch. Sie konnten nicht an die guten Leistungen der letzten Woche anknüpfen. Ein Spiel konnten sie gewinnen und dazu kommen zwei Lernchancen. Die E2-Löwen haben zwei von drei Spielen beherrscht, schöne Tore erzielt und Anton den Kasten gut sauber gehalten. Im 2. Spiel waren sie nicht aufmerksam und lagen schnell 2:0 hinten, dann den Schalter umgelegt, 3 Tore erzielt. Durch Abwehrfehler dann 3:3. Dann ging es die letzten 5 Minuten hin und her, bevor wir in der Schlussminute den Siegtreffer erzielten. Alle Jungs waren sehr engagiert und steckten auch Fouls und Verletzungen weg. Spielerisch war aber noch Luft nach oben 😊. Die E3-🦁 waren im heimischen Löwenkäfig on fire. Sie gewannen zwei der drei Spiele und erkämpften ein Remis. Dabei erzielten sie 26 Treffer (Spielbericht).
Die F1-🦁 empfingen zum Saisonauftakt die SG Rüppurr und den SVKa Beiertheim. Nach 8 Spielen standen vier Siege, ein Remis und 30 Tore auf der Statistiktafel. Die F2-Junglöwen waren zu Gast beim ASV Durlach. 26 zu 14 Tore !!! Das Ergebniss ist nicht so wichtig. Auftrag vom Trainer: Für jeden Spieler der einen Sergio, Iniesta oder Übersteiger macht, gab es am Ende des Spieltags eine Capri 🌞Sonne. Die Packung Capri Sonne war leer.

Achtelfinale im Verbandspokal der Damen: Post Südstadt Karlsruhe vs. Spiel- und Sportverein Waghäusel

Zum Achtelfinale im badischen Vereinspokal kamen die Damen des SSV Waghäusel zu uns auf den neuen Kunstrasen. Nach der sehr frühen Führung für die Gäste aus Waghäusel fanden die PSK Damen besser ins Spiel und erzielten auch den verdienten Ausgleich. Nach einer halben Stunde nutzten die Waghäuslerinnen eine kurze Schwächephase zu drei schnellen Toren, damit war das Spiel entschieden. In der zweiten Halbzeit erzielten die Gäste noch ein Tor, das Spiel plätschert nur noch so daher, die PSK Damen konnten nicht mehr, und die Damen aus Waghäusel wollten nicht mehr.

Unsere Herren 1 warten nach sechs Spielen auf ihren ersten Saisondreier. Heute waren die Sportfreunde aus Forchheim nicht zu schlagen. Das Spiel der Herren 2 wurde von der ESG Frankonia abgesagt.

A(m) KK VfB Knielingen vs. PS Karlsruhe 2:5
B(m) KL PS Karlsruhe vs. JSG Pfinztal/Walzbachtal 4:1
B(m) KK SC Bulach vs. PS Karlsruhe 16:1
B(w) VL SG Hohensachsen vs. PS Karlsruhe 7:3
C(m) KL PS Karlsruhe vs. VfB Grötzingen 0:1
C2(m) KK PS Karlsruhe vs. JSG Rheinstetten 5:3
C(w) LL SV Kickers Büchig vs. PS Karlsruhe 3:2
D(m) KL PS Karlsruhe vs. FV Sportfreunde Forchheim 2:6
D(m) KK TSV Reichenbach 3 vs. PS Karlsruhe 2:2
E1 KK 1 Sieg, 2 Lernchancen 7:9
E2 KK 3 Siege 16:6
E3 KK 2 Siege, 1 Remis 26:6
F1 KK 6 Spiele 30 Tore
F2 KK 3 Spiele 26:14
Damen Pokal PS Karlsruhe vs. SSV Waghäusel 1:5
Herren 1 KKA PS Karlsruhe vs. FV Sportfr. Forchheim 2 0:4
Herren 2 KKC PS Karlsruhe  vs. ESG Frankonia Ka. 2 Abse.

Zusammengestellt von: Andreas, Enrico, Jochen, Jürgen, Jürgen, Kiara, Matthias, Steffen, Thomas

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.